Alles Nerdige

  • Der damalige Klassiker Rebel Assault folgte im Prinzip schon diesem Muster. Viele Szenen aus den Filmen verbunden mit spielerischen Elementen. Wobei die Komposition eher dürftig war

    Aber in der Hinsicht hat sich die Branche sehr weiterentwickelt. Becoming Human ist da ein gutes Beispiel für.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Godzilla


    Hier kannst du gerne was schreiben. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe die letzte Zeit auch mal wieder ein paar meiner US-Sachen gelesen, unter anderem endlich mal die "Crisis on Infinite Earths" in der Originalminiserie mitsamt einigen sehr interessanten redaktionellen Beiträgen zum Thema.


    Dann noch ''Man of Steel'' von John Byrne, hatte ich zwar vor Ewigkeiten mal auf deutsch gelesen aber jetzt endlich mal im Original, und danach direkt noch "Emerald Dawn I und II", das war die neue Origin von Green Lantern Hal Jordan und zeigte unter anderem zum ersten Mal wie er Hal ausbildete und auch ihren ersten kampf, außerdem war der ''alte'' Guy Gardner zu sehen, ein anständiger Typ. (Kaum zu glauben)


    Danach dann noch Green Lantern Rebirth, die Serie die nach über 10 Jahren als der neue Spectre Hal Jordan wieder zur Nummer 1 Green Lantern gemacht hatte und das Green Lantern Corps zurückgebracht hat, seitdem einer der Topseller bei DC.


    Den neuesten Sonderband zu "The Long Halloween", eine kleinere Fortsetzung, kann ich auch nur jedem empfehlen der die Originalserie mochte.


    Ansonsten hatte ich letztens endlich mal die kompletten ''Convergence'' Eventbände gelesen, ein in sich ganz stimmiges Crossover mit sehr vielen kleinen Zweiteilern die alle möglichen Versionen beliebter Charaktere aufeinander treffen lassen. Außerdem fand hier der Auftakt der Rückkehr des ''wahren'' Superman statt nachdem im Zuge von Rebirth sehr viel geändert wurde, unter anderem wurde die Ehe mit Lois mit einer Beziehung zu Wonder Woman ersetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, endlich komme ich mal irgendwie dazu, darauf zu antworten. :D


    Ich bin im Moment ganz gut ausgelastet mit Comics, vor allem, weil bei DC ja mit "Infinite Frontier" in den Nachwehen der Ereignisse von "Dark Knights: Metal" und Co. der nächste Relaunch begonnen hat, wo ja jetzt im Omniverse alle vorherigen Reihen, also New52 oder auch Rebirth als Kanon betrachtet werden. Ne interessante Herangehensweise, finde ich, wo auch mehrere Charaktere den gleichen Superhelden-Alias haben, wie bei Flash etwa.


    Um da halbwegs bei Superman (den ich übrigens erst mit dem Bendis-Action Comics-Run zu schätzen gelernt habe) durchzublicken, hab ich mir jetzt noch den fast 1000 Seiten starken Deluxe-Band zur Superman-Reihe bestellt. Den muss ich auf jeden Fall vorher noch durchbekommen, bevor ich mich an die aktuelle Infinite Frontier-Reihe wage.


    Ansonsten werde ich wohl noch mal Vendittis Hawkman-Reihe lesen, für mich mit das Beste, was es im Mainstream-Comic-Bereich in den letzten Jahren gegeben hat. Optisch eine Augenweide, großartig erzählt, viele spannende Eindrücke und Einfälle. Schade, dass das zu früh enden musste, weil die Verkaufszahlen nicht so gepasst haben. Ist halt immer das Problem, dass Helden, die nicht aus der allerersten Reihe sind, auch eher weniger Geld in die Kassen spülen und daher immer das Risiko mit sich tragen, früher abgesetzt zu werden...


    Um mich nicht immer nur in sonst eher länger dauernden Reihen zu verlieren, liebe ich aber auch alleine stehende Bände, sowohl solche, die in die Kontinuität eingebettet sind als auch solche außerhalb derer wie "Strange Adventures" von King. Auch ganz großes Kino. Erzählerisch wie zeichnerisch. Oder "Naomi" von Bendis. Eine Origins-Geschichte über eine recht neue Superheldin. So mag ich das übrigens: wenn man sich Zeit und Raum nimmt, um neue Figuren zu entwerfen, mit neuen Namen, neuen Erfahrungen, neuen Geschichten. Deutlich besser als immer nur alte Helden neu zu besetzen. Und Naomi hätte sicherlich auch das Zeug dafür, in einem Film aufzutauchen, nem eigenen Film, um dort auch als Identifikationsfigur zu dienen.


    Wenn jemand Bock auf Geschichten hat, die völlig alleine stehen, kann ich - neben "Strange Adventures" auch noch die "Earth One"-Geschichten von DC empfehlen. Besonders "Green Lantern" ist herausragend gut in allen Belangen. Sehr düster, sehr anders, sehr... real irgendwie. Großartige Kunst. Auch die Earth One-Story von Superman rockt. Schade, dass man da bislang aber nur die größeren Namen präsentiert hat. Ich würde hier auch gerne mal was über Blue Beetle, Hourman, Hawkman, Wildcat, Animal Man, Tigress oder Star Girl lesen...


    Bei Marvel interessiert mich, nachdem Cates seine Arbeit an Venom und Coates seine an Captain America (den Run kann ich jedem empfehlen, der auch keine Angst vor ein wenig Politik in seinen Comics hat) beendet hat bzw. haben, nur noch das, was rund um die X-Men passiert, die ich endlich, nach ewiger Zeit, mal wieder richtig spannend finde. Und mit den unterschiedlichen Serien dazu gibt´s auch genug zu lesen. Marauders, X-Force, X-Men usw...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ja, ich bin noch gar noch seit, hinke noch hinterher was das aktielle zeug angeht aber interessant klingt das mit dem Omniverse schon. Da gab es ja zuletzt auch die Fortführungen des Adam West Batman und des Keaton Batman in Comicform, interessnate Konzepte dass es jetzt nicht mehr nur die eine Continuity gibt.


    Daher kann ich zu deinen Empfehlungen noch nichts sagen, außer dass Superman mein Liebling ist, un (fast) allen seinen Inkarnationen.

    Daher werde ich Bendis Run eh bald lesen aber Hawkman werd ich auch mal auf die Liste packen, da hatte ich zuletzt, ist schin ewig her, die beiden New 52 Megabände gelesen.


    Was das frühere Absetzten angeht: Es kommt halt auch immer drauf an ob es Klick macht, Green Lantern hatte ja vor Geoff Johns im Vergleich zu heute auch eher ein Schattendasein, doch unter ihm wurde es dann, nach der Wiederbelebung Hal Jordans und des Corps, zu einem echten Zugpferd mit 3 bis 4 gleichzeitigen Serien und Großcrossovern. (Blackest Night etc.)


    Earth One habe ich damals auch angefangen, also Superman 1 und 2 & Batman 1, da muss ich mir bald mal die anderen zulegen mitsamt WW und GL.


    Ich hoffe du hast den kompletten New 52 Kram um die ehemaligen Vertigo Serien gelesen, kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen, also Animal Man und Swamp Thing, die fand ich beide genial, auch Dial H for Hero mit neuem Konzept war was ganz anderes, auch künsterlisch.


    Ansonsten bin ich grade immer noch dabei ein paar ältere Sachen durchzuforsten, den Green Arrow 75th Anniversary Band, die Kirby/Lee Ragnarök Saga aus den späten 60ern + nen Dreiteiler von Lee und Neal Adams, wobei ich ehrlich gesagt nie ein großer Kirby Fan war/werde, aber dürfte in diesem Fall auch am Inker Coletta liegen, der bekanntlich gerne mal Details ausradierte und sehr schnell arbeitete.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Puh, ich hab mir am letzten Wochenende mal "Morbius" angeschaut. Hatte den als Steelbook einfach vorbestellt, weil ich große Hoffnungen nach dem Trailer hatte und dachte: "Ach komm, einfach mal ordern, kann ja nicht so kacke sein..."


    Ja, gut... schade.


    Ich bin ja keiner, der auf Hypes oder Shitstormes im Netz was gibt, was Filme oder dergleichen angeht. Ich mache mir da schon ganz gerne selbst ein Bild.


    Aber der Film ist einfach richtiger Käse. Leider reiht er sich da noch hinter "Venom" und "Venom: Let there be Carnage" ein und zeigt mir jetzt dann doch langsam, dass Sony da irgendwie kein so gutes Händchen hat, wenn es darum geht, eigenständige Marvel-Filme zu drehen oder ein eigenes Venom-Verse aufzubauen.


    Das liegt zum Einen daran, dass sowohl Venom als auch Carnage oder eben Morbius wunderbar auch als R-Rated bzw. als Ab-18-Versionen funktionieren würden, wenn man den Mut hätte, da einen Teil des potentiellen Publikums auszuschließen, andererseits aber auch einfach an extrem dummen Dialogen und Handlungssträngen und Filmen, die keine zwei Stunden dauern, aber gerne länger hätten gehen dürfen, wenn man diese Zeit dann auch entsprechend gut genutzt hätte.


    Das wirkt alles gleichermaßen überhastet, überfrachtet, nicht zu Ende erzählt und gedacht und doch langatmig und uninspiriert.


    "Morbius" ist eine stinklangweilige "Verrückter/Verzweifelter Wissenschaftler wird zum Monster"-Geschichte, die es halt schon tausendmal gab. Vampir-Geschichten gibt´s auch zuhauf. Und beides zusammen bräuchte dann irgendwelche Alleinstellungsmerkmale, die dem Film aber völlig abgehen. Die Effekte sind... lahm, echte Wendungen oder überraschende Einfälle eigentlich nicht vorhanden, und selbst Jared Leto kann da nichts mehr ausmachen.


    Der große Endkampf, das Finale, ist dann auch völlig sinnbildlich für den ganzen Film: es kommt nie wirklich ein episches Gefühl auf. Das wirkt alles extrem low-budget-mäßig und man merkt schon, dass da im Vergleich zu Endgame etwa nur gut ein Viertel so viel Geld auf dem Tisch lag, um da was draus zu machen. Hätte der Film wenigstens den Charme einiger B-Movies wäre es ja gut, aber selbst das geht "Morbius" völlig ab...


    Wer den Film nicht gesehen hat, sollte auf jeden Fall kein Geld dafür ausgeben, sondern lieber warten, bis er mal auf den diversen Streamingportalen zu sehen sein wird.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Aber ja, hoffe auch, dass in Zukunft mehr R-rated Superhelden-Filme rauskommen. Man hat ja mit "The Boyz", "Invincible", "Watchmen" und "The Suicide Squad" gesehen, wie super das funktionieren kann. Liegt dann halt immer noch an Marvel, die so weniger Umsatz machen würden

  • It's morbin time!


    Morbius is one of the movies ever made. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "The Boys


    Die neue Staffel ist ja mal sowas von Hammer, Anthony Starr wird tatsächlich immer NOCH besser als Homelander, Butcher wird eine immer größere Fot*e und Jensen Ackles als Soldier Boy ist einfach göttlich. :red_heart:


    Derzeit sicher meine Lieblingsserie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte keine Spoiler. :D Ich hab die Dritte noch vor mir. Aktuell muss ich erstmal die sechste Staffel "Peaky Blinders" zu Ende schauen, da musste ich nämlich zuvor noch mal alle fünf gucken, um wieder richtig reinzukommen.


    Dann aber definitv "The Boys". Und anschließend "Stranger Things".


    Im Moment kann ich mich über ein Zuwenig, was Nerdkram angeht, nicht beschweren. ^^


    Die X-Men-Comics stapeln sich hier, mein SUB wird immer größer, die Liste an Serien immer länger...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Ich packs mal hier rein, das neue DC Universe klingt vielversprechend:


    DC-Masterplan endlich enthüllt: Neuer Superman, neuer Batman und noch viel, viel mehr!
    Die neuen DC-Studios-Chefs James Gunn und Peter Safran haben sich endlich in die Karten schauen lassen, was die Pläne für ihr neues Comic-Universum angeht.…
    www.filmstarts.de


    Besonders die Pläne zu Green Lantern (Hal Jordan :red_heart: ), bei Superman bin ich noch unschlüssig, das Thema Herkunften miteinander vereinen hatten wir ja erst bei Snyder. (Wenn auch Kacke umgesetzt) Da Gunn aber letztens noch All-Star Superman gelesen hat habe ich dezente Hoffnung, was Supergirl angeht mal wieder ein anderer Ansatz.


    Dass einiges in Richtung Suicide Squad kommt war klar, mal sehen wie das wird.


    Paradise Lost, Game of Thrones auf der Amazoneninsel, könnte super werden oder total floppen, mal sehen.


    Brave and the Bold klingt gut, wird Zeit dass man mal die Batfamilie einführt, da man aber seinen Sohn Damian Wayne als Robin nimmt dürfte Batman wieder älter werden, schade dass man die anderen 3 Robins überspringt, auch wenn die in ihren neuen Rollen sicher vorkommen werden früher oder später.


    Booster Gold könnte ein Highlight werden, ich find den Charakter geil.


    Ansonsten klingt der Swamp Thing Horror Film vielversprechend, tolle Figur/Geschichte, die Serie zuletzt qar auch sehr gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist zwar nur ein Gerücht aber, in Verbindung mit allem anderen was ich so von James Gunns Superman lese, macht es Hoffnung darauf dass wir wieder Superman auf der Kinoleinwand sehen und keinen farblosen Ayn Rand Verschnitt. Vom Aussehen her würde er passen, und sogar vom Lifestyle. :grinning_face_with_big_eyes:


    James Gunns "Superman: Legacy": Wird dieser Seifenopern-Star der neue Superman nach Henry Cavill?
    Es ist eine der aktuell begehrtesten Rollen Hollywoods, schließlich wird der neue Superman in „Superman: Legacy“ James Gunns DC-Universum starten. Nun soll ein…
    www.filmstarts.de


    Guardians 3 war meiner Meinung nach der beste MCU Film seit Endgame, Spider-Man 3 war zwar auch sehr gut aber das meiste davon hing ja mit dem Nostalgia Faktor zusammen, Tobey und Andrew waren das beste an dem Film, und natürlich Defoe und Molina. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()