FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • bieten wir einfach 2,5 Millionen und fertig ists :face_with_tears_of_joy:


    mal im Ernst, er bringt vieles mit, was wir suchen. Ist dazu jung und kann BL. reicht das für uns? würde ihn für eine vernünftige Verstärkung halten! Denn sehe ihn besser als Sobiech und Czichos und er ist schneller als unsere 6er. Macht also Sinn! Nur 10 Millionen halte ich für zu viel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dazu noch Baumgartl aus Stuttgart und wir wären super aufgestellt in der Mitte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also wenn wir Dir 2 bekommen könnten, dann wäre mir schon einiges wohler. Dann hätte man Mere und Anton als IV und Geis/Höger und baumgartl auf der 6....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Einpacken, Schleife drum und mitbringen, fertig. Da kann das Kind noch so viel mimimimimimi :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • KO - Kriterium für(fast) alle möglichen Transfers inklusive Innenverteidiger: Schnelligkeit. Mit Sobiech, Czichos, Höger(spielt ja neuerdings IV) und Mere ist mein Bedarf an zu langsamen IV mehr als gedeckt.

  • Also ein Süle ist er in Bezug aufs Tempo nun auch nicht. Aber zumindest schneller als Sobiech und Czichos ist er. Tempo ist auch nicht so das Problem, wenn man sich taktisch nicht so unfassbar dumm anstellt wie wir im Abwehrverhalten.
    Anton wäre eine Sa(h)ne-Transfer. Bis 15 Mios würde ich für ihn zahlen, das ist in der heutigen Zeit für einen solchen Spieler leider gerechtfertigt. Mehr aber auch nicht, falls Kind wieder anfängt, komplett rumzuspinnen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also ein Süle ist er in Bezug aufs Tempo nun auch nicht. Aber zumindest schneller als Sobiech und Czichos ist er. Tempo ist auch nicht so das Problem, wenn man sich taktisch nicht so unfassbar dumm anstellt wie wir im Abwehrverhalten.
    Anton wäre eine Sa(h)ne-Transfer. Bis 15 Mios würde ich für ihn zahlen, das ist in der heutigen Zeit für einen solchen Spieler leider gerechtfertigt. Mehr aber auch nicht, falls Kind wieder anfängt, komplett rumzuspinnen.

    Du hast Recht in allem Süle ist schneller als Anton. Anton ist schneller als Sobiech und Czichos. Tempo ist nicht das Problem, wenn man sich nicht taktisch so dämmlich verhält wie wir.


    15 Millionen?!....Naja...Aber so ist es wohl heute. Dann lass uns mal anfangen mit zu bieten. Vor allem aber, lass uns nachschauen, ob wir nicht noch etwas Besseres finden.

  • Vor allem aber, lass uns nachschauen, ob wir nicht noch etwas Besseres finden.

    Wir müssen aber auch irgendwann mal zu Potte kommen. Wenn wir nicht ganz untätig waren, dann haben wir uns die letzten Monate bereits mit möglichen Verstärkungen beschäftigt und Spieler gesichtet. Sollte da Anton als Kandidat übrig geblieben sein und sollten wir wirklich Chancen auf eine Verpflichtung haben, würde ich zuschlagen. Wenn wir jetzt noch ewig und drei Tage weiterscouten, stehen wir am Ende wieder ohne was Brauchbares da.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 15 Mios wäre das komplette Transferbudget, die fetten Jahre sind vorbei. Von dem Budget braucht es mind. 1 RV, 1IV und nen fähigen ZM. Ansonsten kann Himmelhorst nen neuen Countdown-Fred aufmachen... "Nur noch x Tage bis Liga 2" :woman_facepalming:

  • Der kommt aus B-W....der muss gut sein!! :winking_face:

    Lt tm.de kommt der gute Waldemar aus Usbekistan. Die Chance, dass d'r Jung hochdeutsch spricht und versteht, ist also gegeben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 10 mio wäre das absolute Max.


    Wir haben noch auf diversen anderen Positionen Bedarf und dafür benötigen wir auch noch Geld.


    Im Grunde genommen tritt jetzt das ein, wovor einige wenige vor der aktuellen Saison gewarnt haben.



    Vorab:
    @Millhouse...du hattest vollkommen recht mit deiner Einschätzung, dass wir es diese Saison locker schaffen werden, prima!!


    Nun beginnen jedoch die Probleme.
    Die mäßige (kurzfristige) kaderzusammenstellung u.a. auch vor dieser Runde, ist uns diese Saison nicht auf die Füße gefallen (dafür war die Liga zu schwach und wir vom spielerischen Vermögen zu stark), aber kommende kann das anders aussehen.


    Mäßig ist die kaderzusammenstellung deshalb, weil wir zu viele recht langsame und kleine Spieler im Kader haben (Thema Durchsetzungskraft).


    Im Grunde genommen benötigen wir zwei neue (große und schnelle) IVs, welche den "Libero" mere flankieren.


    schindler soll wohl den RV mimen (traut man es ihm nicht konstant zu, benötigen wir auch hier nochmal einen neuen).


    Im defensiven Mittelfeld benötigen wir einen "Chef" (der wird teuer). Dann wäre ein dynamischer umschaltspieler im Zentrum, welcher Defensive und Offensive verbindet, auch nochmal von Vorteil (den vermisse ich in unserem Kader - mit zig zentralen Mittelfeldspielern).


    Was ist wenn Córdoba ausfällt? Wie sich das auf unser Spiel auswirkt, hat man am WE gesehen.


    Daher...mal so locker 15 mio für Anton raushauen, das können wir gar nicht, liebe Leute.


    Wir müssen kleine Brötchen backen und das beste wäre gewesen, wir hätten die kaderplanung vor dieser Saison schon so ausgelegt, dass wir uns im Hinblick auf kommendes Jahr entwickeln können (schnelle, dynamische Spieler mit gewissen spielerischen Potential, gerne auch etwas jünger, so dass sie sich in Liga 2 entwickeln können).
    Hat man jedoch nicht gemacht und genau das war mein Kritikpunkt vor der Saison (man Hat es sich einfach gemacht und Spieler verpflichtet, die Liga 2 recht locker schaffen werden, ohne scheinbar groß darüber nachzudenken was danach in Liga 1 kommt).
    Denn nun ist ein etwas größerer Umbruch unumgänglich, nachdem man schon in diese Zweitligasaison mit einem recht teuren (aber nicht auf langfristigkeit ausgelegten) Kader gegangen ist.


    Wir als FC müssen sorgsamer mit dem vorhandenen Geld umgehen, als zuletzt geschehen, denn so viel haben wir leider momentan nicht zur Verfügung, dass wir uns teure Fehltritte oder kurzfristiges handeln ohne spielerentwicklung erlauben können (das Geld fehlt dann an anderer stelle).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Was der FC an finanziellen Möglichkeiten haben wird und welchen Spielerbedarf zeigt sich noch.


    Cordoba hat bestimmt so manche Begehrlichkeit geweckt. Mere eventuell auch und Drexler und und und...


    Sollte ein neuer Mann an der Linie auftauchen könnte dieser Ideen mitbringen die den vermeintlichen jetzigen Bedarf verändern.


    Wobei ein 6er und IVs, losgelöst von einer Spielidee, unabdingbar scheinen.

  • Mainbock, dass ist alles richtig :winking_face: Jedoch denke ich, dass wir 25 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung haben, maximal 30. Es wird einiges auf der Abgabeliste passieren, denn es gibt so viele Spieler, die einfach noch nie BL gespielt haben und denen ich das einfach auch nicht zutraue. Ein Anton wäre auf jeden Fall eine Spielerkategorie, die uns helfen würde. Du hast jedoch Recht, dass wir dafür nicht so viel ausgeben sollten/dürfen.


    Wir haben mehrere Positionen, auf der wir nachbessern MÜSSEN, nicht können, MÜSSEN!


    IV
    6er
    Außenbahnen


    und wenn möglich einen vierten Stürmer, gern ein Talent. Wenn wir Pech haben, sogar 2 IV. Die Streichliste ist so lange, dass einem fast übel werden könnte. Nicht nur das Dresden Spiel hat gezeigt, dass viele nicht mehr gut genug für die 2. Liga sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann können wir auch den Wimmer ausleihen aus England.


    Die werden mit ihm eh nix mehr anfangen können und sein Marktwert in Hangover is auch nicht besser geworden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn unsere stärksten bleiben werden wir nicht sehr hohe Transfereinnahmen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir als FC müssen sorgsamer mit dem vorhandenen Geld umgehen, als zuletzt geschehen, denn so viel haben wir leider momentan nicht zur Verfügung, dass wir uns teure Fehltritte oder kurzfristiges handeln ohne spielerentwicklung erlauben können (das Geld fehlt dann an anderer stelle).

    Wir als FC müssen erstmal den Kader auf Bundesliganiveau heben. Das ist die Grundinvestition, die sich langfristig auszahlt. Machen wir das nicht und betreiben wir weiter die Flickschusterei im Kader, dann brauchen wir in der 1. Liga nicht antreten.


    Klar muss man schauen, ob man preisgünstig die Spieler kriegt. Aber Qualität kostet. Sparst du bei der Ablöse, dann zahlst du beim Handgeld drauf.


    Es geht auch nicht darum, das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauszuwerfen. Sondern darum, das Notwendige zu machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da wir doch mehr "Baustellen" haben als erwartet, z.b. zusätzlich ein formschwacher Risse, würde ich jedes sehr gute Angebot für Mere annehmen.
    Für 20 Mio bekommt man zb einen Anton und einen Baumgartl.


    Und dann brauchen wir noch einen starken RV/RAV, sowie einen schnellen 6er

  • Dann hätten wir ja noch 10 Mio übrig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.