FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Soucek klingt interessant und ganz ehrlich, eine "Königslösung" auf der 6er Position, die jeder hier im Forum kennt und uns fast schon garantiert verbessert und Buli fähig macht, können wir uns nicht leisten bei all den Baustellen.

    Für mich wäre Soucek sowas wie die Königslösung im DM. So wahnsinnig viel von ihm hab ich nicht gesehen. Aber alleine das wenige reichte um mich zu fragen, warum so jemand zu uns kommen sollte. Vermutlich hat er andere Optionen. Aber wenn wir Chancen besitzen: Zuschlagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Soucek klingt interessant und ganz ehrlich, eine "Königslösung" auf der 6er Position, die jeder hier im Forum kennt und uns fast schon garantiert verbessert und Buli fähig macht, können wir uns nicht leisten bei all den Baustellen.

    Mit einem sehr gut eingetüteten Mere-Transfer, der uns ordentlich entlohnt aber vielleicht schon.

  • Mere bleibt. Hoffentlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich wäre Soucek sowas wie die Königslösung im DM. So wahnsinnig viel von ihm hab ich nicht gesehen. Aber alleine das wenige reichte um mich zu fragen, warum so jemand zu uns kommen sollte. Vermutlich hat er andere Optionen. Aber wenn wir Chancen besitzen: Zuschlagen.

    Ok Millhouse lehnt sich ganz weit aus dem Fenster, also Herr mit dem Mann. Aber nicht das der so eine "Luftpumpe" wie Hauptmann wird @Millhouse, dann bist du leider aus meinem Persönlichen Expertenforumskreis ausgeschieden :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die bisherigen Gerüchte gefallen mir. Anton für 12 Mios, Soucek für 7-10, Durm für 1-2. Das dürfte unser Budget hergeben. Dann noch Verkäufe und einen Flügelspieler der gehobenen Kategorie leihen bzw. einen älteren für wenig Geld holen.


    Vor allem Soucek hat es mir richtig angetan. Kopfballstärke, guter Zweikämpfer, Übersicht. Sollte sich super mit Geis/Koziello ergänzen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wen verkaufen wir den?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wen verkaufen wir den?


    Die Frage ist, für wenn bekommen wir denn mehr Geld als es der Spieler eigentlich wert ist.


    Momentan würde mir da eventuell terodde einfallen. Ihn benötigen wir in Liga 1 nicht 2'wirklich.
    Wenn Córdoba/modeste und ein dritter Spielender Stürmer nicht ausreichen, dann wird terodde am Ende auch nicht den Ausschlag geben.


    T.horn ist auch so seine Sache. Er ist in meinem Augen nicht mehr soooo sehr die Stütze, geniest jedoch nach wie vor einen guten Ruf.


    Wenn man für ihn gutes Geld bekommt (12 - 15 mio vielleicht), dann kann man die Torhüterposition günstiger besetzen und hätte Geld für ein bis zwei Transfers.


    Möglicherweise können wir auch den Weg über leihen gehen (aber bitte dann mit KO).


    Der FC muss etwas kreativer sein, als viele andere Vereine in Liga 1...das ist birgt gewisse Risiken, aber eben auch Chancen.


    Achso...verkaufen neben den oben genannten (wenn es machbar ist):


    Schmitz
    Sobiech
    J.horn (der hier offenbar kein Land sieht - schade, läuferisch bringt er alles mit)
    Koziello
    Risse
    Höger
    Geis (nicht holen)

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wen verkaufen wir den?

    Hoffentlich einige!


    Sobiech, Schmitz/Bader, Risse, meinetwegen auch Höger und Clemens, wenn dafür bessere Alternativen kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hoffentlich einige!
    Sobiech, Schmitz/Bader, Risse, meinetwegen auch Höger und Clemens, wenn dafür bessere Alternativen kommen.

    Danke für diese Info

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fasse mal zusammen:


    Anton super Spieler wenn möglich sofort holen. Die Ablöse oberhalb von 10 Millionen absolut übertrieben von Hannover wird schwer für uns.


    Jung: Da verzichte ich gerne. Zu häufig verletzt, danach nie mehr angekommen.


    Durm: Gefällt mir sehr gut. Kann links als auch rechts eingesetzt werden. Wollten wir schon mal. Klare Steigerung zu Schmitz und Bader.


    Soucek: kannte ich nicht. Was man hört ließt sich jedoch gut. Wenn Geis fest bleibt, bedeutet dies aber ein absolutes Überangebot im ZM und vermutlich einen Abgang von Özcan oder vielleicht Koziello. Fände ich sehr schade.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Soucek liest sich super. Immerhin scheint man den Bedarf richtig erkannt zu haben.
    Allerdings sind wir bei Soucek 1-2 Jahre zu spät dran. Eine Verpflichtung kann ich mir nicht vorstellen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Koziello verkaufen? Ganz schlechter Scherz!!!


    In einem Betrag ausgedrückt, welchen (Markt-) Wert würdest du Koziello geben?


    Um es mal an einem praktischen Beispiel darzulegen, modestes transferwert war in meinen Augen realistisch.


    Hector und Horn hätte ich in ihren besten Phasen etwa einen Wert um die 20 mio Euro gegeben...Risse von vielleicht 7, Heintz 7 etc...


    Was ist Koziello in deinen (euren) Augen wert (aufgrund bisher gezeigter Leistung oder Entwicklungspotential)? Worin liegt sein Wert für die Mannschaft (in Liga 1), worin also seine Qualitäten? Ist er in euren Augen ein top 11 Spieler/jemand der zwingend rein muss? Hat er in euren/deinen Augen auch Schwächen (welche sind das)? Möchte das nur mal verstehen (bitte nicht falsch verstehen), denn ich sehe in Koziello nicht den, den die meisten anderen hier in ihm sehen (aufgrund unterdurchschnittlicher Geschwindigkeit gepaart mit einer schwachen Physis - weshalb er im liga 1 sehr oft im Zweikämpfe verwickelt werden wird).

  • Koziellos Marktwert stand 24.04.19 um 16:51 Uhr würde ich taxieren auf 1-1,5 Mio. Ende - mehr nicht!


    Was kann Einfluss auf seinen Marktwert haben?


    - seine Fitness
    - eine Mannschaft, die ein System spielt und dieses verstanden hat
    - ein Trainer, der ihm vertraut
    - ein Trainer, der die Spieler um ihn herum da hinstellt, wo sie spielen sollten
    - ein Trainer, der ihn auch mal spielen lässt
    - ein Trainer, der ein Defensivsystem hat, dass Kozielle nicht 1vs1 gegen einen Spieler spielen muss, der das "doppelte" wiegt und 2 Köpfe größer ist
    - ein Koziello, der auch an sich selbst glaubt
    - ein Koziello, der in einem Sytsem spielt, wo der Ball ruhig und sicher durch das Mittelfeld gespielt wird
    - ein Koziello, der viele aber kurze Ballkontakte hat, in dem er den Ball bekommt und weiter verteilt
    - ein Koziello, der die Rolle spielen kann, für die er wie gemalt ist durch seine ständige Anspielbarkeit und Passgenauigkeit: Ein Verbindungsspieler zwischen Abwehr und Angriff ABER eben nicht, der einzige sondern einer, der klare Aufgaben hat und andere haben wiederum ihre Aufgaben.


    Dann kann er einen Marktwert von ca. 8-13 Mio erreichen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Nene, also ich war mal bei Transfermarkt angemeldet und alles was da aufzählst sind nebenfaktoren für den Marktwert.
    Hauptsächlich entscheidend für die Bildung eines Wertes ist:


    Die letzte Ablöse
    Mögliche Gerüchte und wenn vorhanden konkrete Ablösesummen
    Alter
    Gehalt
    Vertragslaufzeit
    Reputation
    (Erfolge persönliche und mit der Mannschaft)
    Momentane Leistung

    Talent bzw. Potenzial
    Werbewirksamkeit
    Aktueller Status im Verein
    Nachfrage auf der Position



    Da Koziello damals wenn ich mich recht erinnere für knapp 4 Millionen unter damals Marktwert zu uns gekommen und nun kein Stammplatz bei einem Zweitligisten hat würde ich seinen Marktwert bei gut 3 Millionen schätzen. Koziello hat Talent ist noch entwicklungsfähig, hat noch einen längeren Vertrag bei uns. Sein Marktwert wird garantiert nicht so unter dieser Saison gelitten haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin da bei @FCLER21
    Ich würde sogar bis 4,5 Mio gehen, weil
    - er schon nachgewiesen hat, dass er erste Liga kann
    - er noch jung und entwicklungsfähig ist
    alleine diese beiden Fakten reichen da schon aus.
    Wir haben 4,5 für drexler bezahlt und die ist kozi auf jeden Fall auch wert.
    Mehr wert ist er Mmn auf dem Platz mit dem Geißbock auf der Brust.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wir müssen uns mal von einigen Alt und Neulasten trennen, Risse ,Höger, J Horn, Bader, Schmitz, Czichos usw und auch dem Geis keinen Vertrag geben , ob man für die Spieler Abnehmer findet ist fraglich, ja und wenn wir schon beim Thema sind, Vertrauen in Veh habe ich null, er hat doch an den Neulasten mit Schuld, weg mit dem Mann

  • Also entlassen wir deiner Meinung nach alle!
    Veh hat aber auch Terodde, koziello, Schaub und drexler geholt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was haben den alle gegen den Höger? Einer der wenig guten konstanten und das auf einer ungewohnten Position.


    Das ist kein Zufall gewesen, dass wir Anfang der Hinrunde nichts gerissen, weil Höger fehlte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!