FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • So leid es mir auch für ihn tut, aber was ich von ihm live im Satdion gesehen haben ist er kein Top 11 Spieler. Er ist für mich auch zu langsam und körperlich zu schwach sich zu behaupten. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein anderer Verein mehr als 3 Mio. für ihn bietet.

  • Körperlich zu schwach? Dann frag mal den Tah, der träumt heute noch von ihm :face_with_tears_of_joy:


    Ich finde ihn technisch versiert und sehr passsicher, das sind natürlich 2 Eigenschaften die in der 2. Liga nicht so zum tragen kommen. Glaube das er im Oberhaus besser zurecht kommt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was haben den alle gegen den Höger? Einer der wenig guten konstanten und das auf einer ungewohnten Position.


    Das ist kein Zufall gewesen, dass wir Anfang der Hinrunde nichts gerissen, weil Höger fehlte.

    es hat sicher niemand was gegen Höger. Aber sowohl fürs DM als auch für die IV fehlen ihm einfach Attribute, um erfolgreich Erstligafußball spielen zu können. Vielleicht kommt ihm eine defensivere Spielweise, wenn er defensiv im MF nicht alleine ist, ja entgegen, aber momentan versteckt er sich genau so wie der Rest.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass ein anderer Verein mehr als 3 Mio. für ihn bietet.

    Wenn das von Dir kommt, kann nur am Ende eine Super-Deal dabei ruaskommen. Allerdings nur sofern er verkauft wird. Dürften dann so zwischen 15 und 20 Mio. sein.
    Du konntest Dir nicht vorstellen das Modeste verkauft wird = weg für 30 Mio. +x
    Du konntest Dir nicht vorstellen das Cordoba trifft = aktuell 16 Treffer
    Du konntest Dir nicht vorstellen das überhaupt einer mehr als 5 Tore schießt = Terodde und Cordoba (und Modeste :winking_face: ) haben alleine mehr Tore geschossen als manch Zweitligaverein insgesamt.


    Wenn Du mir dann bitte jetzt noch sagen könntest welche 6 Zahlen am Samstag nicht gezogen werden, Deiner Meinung nach 8)


    ALLEZ FC

  • Hanoi scheint sich die fehlenden Mios für die Zweitligalizenz durch Verkauf von Füllkrug und Wallace schnell zu holen:


    http://www.fussballtransfers.c…erden-verscherbelt_103345


    Bevor es wieder zu zähen und erfolglosen Verhandlungen mit dem Kind um Waldemar Anton kommt, hoffe ich doch, dass wir ein paar Alternativen auftun.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • aussem Excess....


    Große Veränderungen wird es im Kölner Kader nicht geben. Denn Veh steckt in der Millionen-Falle!



    Das große Problem für Veh: Die teilweise üppigen Gehälter steigen in der
    Bundesliga automatisch noch mal deutlich an. So überholt der FC nach dem
    Aufstieg auch ganz ohne Neuverpflichtungen einige Konkurrenten bei den
    Personalkosten.



    Heißt: Es müssen ziemlich kleine Brötchen
    gebacken werden – wenn kein Klub die 30 Millionen Euro für Abwehr-Juwel
    Jorge Meré (22) auf den Tisch legt oder mit einem saftigen Angebot für
    Stürmer Jhon Cordoba (25) um die Ecke kommt. Der Kolumbianer steht
    allerdings ohnehin noch mit einigen Millionen Ablösesumme in den
    Büchern, sodass das Gros der Summe gleich wieder abgeschrieben werden
    müsste.



    In der Offensive setzt man daher zum Großteil auf das
    bestehende Personal: Auf den Flügeln glaubt Veh fest an die
    Bundesliga-Tauglichkeit von Clemens und Kainz. Er sucht lediglich einen
    Mann fürs zentrale Mittelfeld (obwohl Geis verlängern soll), eine
    Verstärkung für die zentrale Rolle der Dreierkette und einen Mann für
    hinten rechts.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Könnte ich mit leben. Die Schwachstellen sind zumindest richtig erkannt.

  • Sehe ich grösstenteils auch so! Die Baustellen A,B+C sind erkannt. Bei Kainz und Clemens Bundesligatauglich bin ich aber Skeptisch. HIer hätte ich gerne noch einen Spieler für die Aussen, ohne das ich Schindler vergesse. Zudem bin ich bei der Verlängerung mit Geis unentschlossen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das glaube ich erst, wenn die Transferfrist vorbei ist und tatsächlich nur besagte Positionen neu besetzt wurden.


    Niemals gehen wir mit der Flügelzange Kainz/Clemens in eine Saison.


    Darüberhinaus haben wir weiteren Bedarf auf gewissen Positionen.


    Kann ich nicht glauben.


    Vor allem auch "30 Millionen für mere"....wer soll soviel Geld für den Jungen hinlegen, das ist ja lächerlich (von wem stammt die Zahl?? Sicher nicht von Veh, das ist doch alles wieder nur Spekulation vom Express).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wo sind da die 2 neuen innenverteidiger die wir brauchen.


    Aber klar ist auch der Exzess fischt mal wieder im Dunkeln.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vor allem auch "30 Millionen für mere"....wer soll soviel Geld für den Jungen hinlegen, das ist ja lächerlich (von wem stammt die Zahl?? Sicher nicht von Veh, das ist doch alles wieder nur Spekulation vom Express).

    Ganz einfach


    Ist die AK beim Aufstieg, die liegt bei 30 mio

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auf Links würde mich interessieren, ob und wie mit Tim Handwerker geplant wird. Er scheint sich bei seiner Leihe in Holland ja gut zu entwickeln. Könnte eventuell eine Option sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auf Links würde mich interessieren, ob und wie mit Tim Handwerker geplant wird. Er scheint sich bei seiner Leihe in Holland ja gut zu entwickeln. Könnte eventuell eine Option sein.

    An ihn habe ich heute auch gedacht. Wäre für ein 3-5-2 ideal, da er sowohl als LM als auch als LV seine Qualitäten hat. Wer kann denn etwas zu seiner Entwicklung sagen, außer dass er regelmäßig zum Einsatz kommt?

  • Ganz einfach
    Ist die AK beim Aufstieg, die liegt bei 30 mio


    Wird nur keiner zahlen, denn das ist er bei weitem nicht wert. Die Hälfte vielleicht, da kommen wir der Sache dann etwas näher.

  • Wird nur keiner zahlen, denn das ist er bei weitem nicht wert. Die Hälfte vielleicht, da kommen wir der Sache dann etwas näher.

    Es muss jmd zahlen wenn er ihn im Sommer haben möchte. Sofern wir Aufsteigen.
    Da gibt es kein hätte wenn und aber.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn also unsere Gehaltsstruktur einige zwingend notwendige Kaderanpassungen verhindert, dann herzlichen Glückwunsch!


    Dann muss zwingend geschaut werden, wer diese Großverdiener sind und analysiert werden, ob die Leistungen zum Gehalt passen.


    Da muss man ehrlich sein und auch mal die Kölschen Helden anschauen.


    Horn, da ist Pavlenka sicherlich besser und günstiger. Demnach hat man hier sicherlich Optimierungspotential. Bspw. Schubert verlängert nicht in Dresden und ist hochtalentiert. Oder Früchtl aus Bayern, wenn die Nübel holen.


    Hector, spielt man wieder Viererkette? Wenn ja, okay. Sonst hat Hector in unserem System keinen Platz, der seinen Stärken entspricht. Im Gegenteil, er verschleppt das Spieltempo.


    Höger, reicht sein Tempo noch? Soll er alleinige 6 spielen? Spielen wir mit 2 Sechsern?


    Risse, seine Zeit ist leider um. Nach den ganzen Verletzungen fehlt Mut und Zweikampfhärte.


    Geis, zu langsam. Führt keine Zweikämpfe.
    Wir brauchen keine TippKickFigur.


    Öczan, Koziello, Hauptmann, wie brauchen im Leben nicht alle Drei. Hätte sich die Spielzeit der Drei auf einen Kandidaten konzentriert, hätte man zumindest ein Talent gefördert. So war das für alle Drei ein verlorenes Jahr.


    Terodde, Spielen wir in Liga 1 offensiv und dominant? Dann ist er zu gebrauchen. Kommen wir über Konter, kann man ihn vergessen.


    Modeste, Kommt er nochmal in Form? Liefert er nochmal? Wenn nicht, kann man ihm eine Gehaltsreduzierung vorschlagen. In guten Zeiten hat er ja auch mehr gefordert.


    Fragen über Fragen.


    Ich hoffe da wird schonungslos analysiert und durch Gehälter blockiertes Investitionsvolumen freigemacht.


    Wenn ich lese, dass Mere und Cordoba zu Geld gemacht werden könnten, gleicht das einem Verkaufen des Tafelsilbers.


    Wer bleibt dann übrig?


    Höger, Horn usw. ? Da schwinden Transferwerte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Firetaco vieles richtig was du schreibst und es führt einen auch vor Augen was da über Jahre für ein Kader zusammengestellt worden ist. Aber diese Knallharte Analyse wird es nicht geben. Wer sollte das auch machen im Verein?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir sind so unglaublich am A*sch, dass es fast schon wieder lustig ist. :schnuffi: :face_with_tears_of_joy: :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir reden spätestens in 12 Monaten nochmals über diese deine Aussage :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?