FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Firetaco vieles richtig was du schreibst und es führt einen auch vor Augen was da über Jahre für ein Kader zusammengestellt worden ist. Aber diese Knallharte Analyse wird es nicht geben. Wer sollte das auch machen im Verein?

    Wir haben doch deutlich mehr "Fachleute" im Verein als noch vor Jahren.


    Veh, Aehlig, Schmid, Jakobs, Tünn.


    Verdammte Hacke, das können doch nicht nur Vollblinde sein?!


    Warum gelingt uns so eine Ansicht der Dinge und unseren Granden nicht?


    Ich könnte heute noch durchdrehen was man nach der Euroleague-Quali für eine Chance hatte und diese saudämlich weggeschmissen hat. Normalerweise müssten Stöger und Schmadtke eine Konventionalstrafe an uns zahlen wegen fahrlässigem Verhalten.


    Und was machen wir? Blasen denen noch Millionen in den Arsch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir einen gewissen Kingsley Schindler verpflichtet. Das ist ein rechts außen. Der dürfte schon mal sich mit Clemens und Risse um den Startelfplatz streiten.
    Links außen ist wohl Kainz gesetzt. Drexler, Handwerker und Horn 2 können da aber auch aushelfen.
    Ob das auf der Außenbahn reicht, werden wir wohl im Laufe der Saison sehen... den Fokus müssen wir aber vorerst auf die Stabilisierung der Defensive legen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir einen gewissen Kingsley Schindler verpflichtet. Das ist ein rechts außen. Der dürfte schon mal sich mit Clemens xxxx um den Startelfplatz streiten.
    Links außen ist wohl Kainz gesetzt. Drexler, Handwerker und Horn 2 können da aber auch aushelfen.
    Ob das auf der Außenbahn reicht, werden wir wohl im Laufe der Saison sehen... den Fokus müssen wir aber vorerst auf die Stabilisierung der Defensive legen...

    Ersten Teil habe ich mal ge"x"t


    Links Kainz gesetzt, und die anderen sind Aushilfen. Kainz konnte mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugen. Handwerker und Horn2 sehe ich da in Liga1 nicht im Kader. Einzigst Drexler macht ihm da Konkurrenz.


    Wir brauchen einen starken 6er und einen starken RV.... das sehen wir alle schon seit Jahren und die Verantwortlichen bringen es irgendwie nicht auf die Reihe da gutes Personal zu finden, und das seit Jahren. Ich hoffe Aehlig und Veh überschatzen den Kader nicht so wie ihre Vorgänger.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ich denke weil sie Teilweise den Kader mitzuverantorten haben. Wer sagt schon gerne das er auch Fehler gemacht hat. Veh bestimmt nicht und Aehlig wird auch schön die Schnauze halten. Dazu diverse Altlasten die mit langen Verträgen ausgestattet worden sind. Das wird Risse, Höger und Co. zumindest noch eine Saison schützen. Tja dem Hector kann ich gar nicht Böse sein. Aber er gehört auf LV oder auf die Bank. Also noch mal ich sehe niemandem im Verein der Tabularasa macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Leider nein! :schnuffi:

    Eieiei, also wir sind nicht auf Rosen gebettet, aber diese Depriphase?


    Wenn die Artikel stimmen sollen doch die drei Hauptproblemzonen besetzt werden, mehr war nie zu erwarten. Wir gehören halt nicht mehr zu den Topclubs ... das könnten wir wieder schaffen, wenn es mal ne Weile in der Buli reicht. So ist das halt - damit müssen wir klar kommen ... und wir werden es auch!

  • Das schreibt der Express. Dass wir nicht mal eben 50 Mio raushauen würden war doch klar! Wir haben Offensiv auch kaum bedarf.
    3 Positionen gilt es zu besetzen!!! Das ist doch jetzt alles nix neues.
    Gerade wehrle wird schon auf alles geachtet haben.
    Alleine vom TV Geld springen wir um die 20 Mio nach oben... das wird schon nicht alles von Gehältern ausgefressen werden.
    Und dieses Jahr konnten wir ja auch trotz zweite Liga investieren!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • die Defensive muss deutlich verbessert werden, wenn das passiert und wir einen fähigen Trainingsleiter haben, ist das schon mal ein guter Beginn.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das schreibt der Express. Dass wir nicht mal eben 50 Mio raushauen würden war doch klar! Wir haben Offensiv auch kaum bedarf.
    3 Positionen gilt es zu besetzen!!! Das ist doch jetzt alles nix neues.
    Gerade wehrle wird schon auf alles geachtet haben.
    Alleine vom TV Geld springen wir um die 20 Mio nach oben... das wird schon nicht alles von Gehältern ausgefressen werden.
    Und dieses Jahr konnten wir ja auch trotz zweite Liga investieren!

    der Express zeigt die Liste des Grauens, was die Laufzeit der Verträgen einzelner Spieler auflistet, hat Wehrle auf alles geachtet ? Never der gibt auch noch Geis einen langfristigen Vertrag, ach ich gibs auf Wehrle ist schon ein Guter auf seinem Gebiet, aber nur auf seinem Gebiet

  • Du bist momentan sowieso eher negativ!
    Seit Dresden liest man von Dir nur noch „der muss weg“, „jener muss sofort raus“.
    Man muss jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ich bin auch massiv enttäuscht von der Leistung in Dresden! Gg Hamburg war ich von Halbzeit 1 extrem begeistert, von Halbzeit 2 ebenfalls massiv enttäuscht.
    Trotzdem sehe ich jetzt nicht, dass wir alle entlassen müssen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich habe schon immer befürchtet, das uns die hohen Gehälter und auch diese katastrophalen Laufzeiten irgendwann zum Problem werden. Es liegt doch auf der Hand das wir einige Spieler haben, bei denen die Leistung eigentlich garnicht mehr so gut sein kann, das sie für die nächsten 3 Jahre das Gehalt rechtfertigen. Dazu zähle ich nicht einmal unbedingt Horn oder Hector. Die beiden werden schonmal einen ordentlichen Betrag bekommen. Aber die spielen wenigstens, und sie haben meiner Meinung nach auch die Qualität, in der Bundesliga Führungsspieler zu sein.


    Ein Spieler beispielsweise, der wird das nicht mehr sein können. Derjenige wird aber sehr ordentlich verdienen. Das liegt aber wohl kaum Spieler, sondern an demjenigen der ihm diesen Vertrag gegeben hat. Zumal dieser Spieler noch Vertrag bis 2022 hat. Nix gegen den Jungen, er nimmt es halt. Aber das passt einfach überhaupt garnicht zusammen. Mann Mann Mann....



    Aber eine andere Geschichte irritiert mich beispielsweise auch. Wie kann man jemandem einen 5 Jahresvertrag geben, und ihm pro Jahr 3,5 Mio Euro dahinkloppen? Obwohl niemand genau weiß, ob das alles so klappt...mit der Leistung. Ich habe ja vor nicht allzulanger Zeit etwas gesagt. 15-20 Tore muss er dafür erzielen. Muss. Eher 20. Und das jedes Jahr. Für die Kohle muss er das, ganz genau. Ich denke, jetzt wird der ein oder andere denken, ich soll den armen Tony in Ruhe lassen. Soviel zu verlangen. Genau...soviel zu verlangen...


    Aber auch da muss man halt dann eher diejenigen kritisieren, die so etwas absegnen. Das ist einfach nicht gut. Ganz davon abgesehen, das es ein gewisses Gefüge gibt. Und wenn da jemand reinknallt im Laufe der Saison, und dann wird innerhalb der Mannschaft bekannt wieviel derjenige verdient und für wie lange...sorry...Ich würde mich als Mitspiler an den Kopp packen. Hört sich nicht gut an? Richtig. Isses ja auch nicht.


    Naja. Is wieder mal so wie es is. Es wäre für die Zukunft echt mal wünschenswert, wenn man mal kreativer wird. Den dicken Namen zurückholen und ihm das Riesengeld zu geben...ist jedenfalls vollkommener Schwachsinn.

  • Den dicken Namen zurückholen und ihm das Riesengeld zu geben

    Tja, Poldi hätte für Lau gespielt :winking_face:


    Die bekloppte Fußballwelt ist aber leider so. Eine Saison läuft es recht rund bei einem Spieler und schon ist der Marktwert mal eben verdreifacht (in England verzehnfacht 8) ).


    Warum man beim FC, trotz immer mal wieder anderer Aussagen, doch dann solche langfristigen Verträge schließt, verwundert mich jedesmal.


    ALLEZ FC

  • Ich verstehe es auch nicht, das Thema zu lange Verträge hat bei uns (aber vermutlich nicht nur bei uns) ja nun wirklich schon lange Tradition.


    Und dann kommt in Verbindung mit Nichtverkäufen sowas raus, wie z.B. mit Sörensen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das ist natürlich immer ein Risiko, wenn man langfristige Verträge vergibt. Im Optimalfall kann man dadurch einen guten Spieler langfristig binden oder eine hohe Ablöse generieren. Auf der anderen Seite läuft man Gefahr, Kaderleichen zu schaffen. Letztlich ist das eine reine Risikoabwägung und Entwicklungsprognose.


    Im speziellen Fall Sörensen muss ich die Verantwortlichen aber in Schutz nehmen. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war Sörensen ein junger, guter Innenverteidiger, dem man durchaus auch noch ein Entwicklungspotential bzw. eine Marktwertsteigerung zutrauen konnte. Dass der Spieler sich so entwickelt, war auch für mich ehrlicherweise nicht absehbar.


    Auch bei Cello muss man sagen, dass aufgrund seiner Verletzungshistorie Zweifel angebracht waren, aber ich ihm durchaus noch ein paar ordentliche Saisons zugetraut hätte. Er wird aber auch keiner der Großverdiener sein.


    Was unsere Großverdiener wie Horn und Hector angeht, bin ich der Meinung, dass diese ihr Geld wert sind und lange Verträge durchaus gerechtfertigt sind.

  • Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man manchmal keinen langen Vertrag (kommt Spieler X vielleicht gar nicht) oder er kommt und geht dann erfolgreich irgendwann ohne Ablöse - schon heißt es: boah, andere Vereine machen das aber besser, die holen dann wenigstens noch eine Ablöse heraus. Kann natürlich auch passieren, dass es nicht mehr läuft, wie bei Cello jetzt. Andere kommen aus Verletzungen und erreichen wieder ein gutes Level - er nicht. Da spielt der Kopf anscheinend nicht mit.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Sache ist bei vielen Spielern verstehe ich die langen Verträge, weil sie durchaus Sinn machen! Aber, bei Sobiech und Czichos habe ich dafür null Verständnis! Weil jeder weiss, dass beide Spieler bisher keine bzw sehr wenige Spiele in der BL gemacht haben und beide nicht gerade Anfang 20 sind. Da hätten 2-3 Jahre auch genügt. Beide werden kommende Saison unter normalen Umständen kaum Spiele machen und müssen eigentlich im Sommer wieder gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du vergisst aber, wir sehen das aus der Nachbetrachtung. Waren immerhin die besten Verteidiger der Liga.


    Gegenbeispiel Drexler. Da sind wir froh, dass er nen ordentlichen Vertrag hat. Vor der Saison hätte ich den Transfer ähnlich wie Sobiech und Czichos eingeordnet.