FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ich gehe schon mal davon aus, dass man Sörensen, J. Horn und Risse versuchen wird abzugeben.
    Ich denke alle sind keine Wenigverdiener.


    Dazu halte ich es für recht wahrscheinlich dass uns Özcan verlässt, da man offenkundig im DM noch sucht und mit dem Gedanken spielt Geis zu behalten.
    Möglich dass es hier auch andere Abgänge auf der Position noch geben könnte (Koziello...)


    Ich halte es auch nicht für ganz unmöglich dass uns Hector verlassen könnte.
    Für viele Bundesligateams wird er nach wie vor als LV interessant sein.
    Er ist mit uns aus Verbundenheit runtergegangen und wird im Anfang-System mehr hin- und hergeschoben als ihm Lieb sein dürfte.
    Hier wird es glaube ich sehr darauf ankommen, ob man mit Anfang weitermacht, oder nicht.
    Generell wäre mit ihm aber ein Großverdiener weniger auf der Gehaltsliste und ein nettes Ablösesümmchen dürfte da auch bei herumkommen.


    Ich denke irgendein Tafelsilber wird man verkaufen müssen, um in die Breite reinvestieren zu können.
    Man muss ja auch irgendwann immer mal wieder im Auge behalten, dass es für gute Ablösesummen einmal zu spät sein kann.
    (siehe in der Vergangenheit bei Geromel).
    Das ist nunmal auch ein bisschen das Los einer Fahrstuhlmannschaft.

  • Das siehst Du falsch Hector wollte ja gerne im Mittelfeld spielen obwohl ich ihn besser auf Links sehe, ebenso kann man die besten Spieler nicht verkaufen weisst Du denn ob die Neuen Spieler direkt einschlagen??
    Schau Dir Gladbach an die holen junge hungrige Spieler oder die Eintracht leihen die sich mit Kaufoption.
    Man muss mal ein wenig kreativer werden und nicht Mere etc verkaufen die brauchen wir sonst sind wir schnell wieder in Liga 2.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Mere und Hector müssen als Stützen der Mannschaft aus meiner Sicht gehalten werden.


    Schwierig wird es sein, Cordoba zu halten. Von allen Stürmern ist er - auch fürs Spiel - aktuell am wichtigsten. Ich gehe aber davon aus, dass wir für ihn gutes Geld abgeben werden, was dringend für andere Positionen gebraucht wird.


    Ebenso wird es darum gehen, Gehaltsleichen loszuwerden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hector wird im MF nächste Saison seine Grenzen gezeigt bekommen.
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben das er wieder als LV aufläuft bei uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hector wird im MF nächste Saison seine Grenzen gezeigt bekommen.
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben das er wieder als LV aufläuft bei uns.

    Wenn wir nächste Saison hinter Viererkette spielen, sehe ich realistische Chancen, dass Hector wieder LV spielt.

  • Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man manchmal keinen langen Vertrag (kommt Spieler X vielleicht gar nicht) oder er kommt und geht dann erfolgreich irgendwann ohne Ablöse - schon heißt es: boah, andere Vereine machen das aber besser, die holen dann wenigstens noch eine Ablöse heraus. Kann natürlich auch passieren, dass es nicht mehr läuft, wie bei Cello jetzt. Andere kommen aus Verletzungen und erreichen wieder ein gutes Level - er nicht. Da spielt der Kopf anscheinend nicht mit.


    Die Kunst ist es eben die richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Ausreißer aufgrund Verletzungen etc. gibt es immer, aber die Tendenz sollte schon in Dr richtige Richtung gehen und das tut sie beim FC leider nicht.


    Es haben zu viele Spieler lange Verträge, die jetzt schon nicht mehr wirklich weiterhelfen.


    Das Geld fehlt dann an anderer stelle, wir müssen hier einfach besser werden.

  • Fakt ist, daß wir 14 Leute im Kader haben, die Verträge bis 2022 oder 2023 haben. Und 7 Leute bis 2021. Auf der einen Seite ist das prima, denn wenn diese Leute gehen wollen - dann gibt es Geld(durch eventuelle AKS
    begrenzt oder nicht). Auf der anderen Seite muss man halt auch sehen, daß dadurch Planstellen blockiert werden - gerade durch Spieler von denen wir ahnen oder wissen, daß die uns nicht mehr riesig helfen können.
    Erwähnen muss ich da leider die Spieler Soerensen(bis 21), Risse(22), Höger(21), auch Sobiech(22) und Schmitz(22). Auch bei Czichos(22) sind Zweifel angebracht. Das sind schon sechs Spieler.


    Ferner - man sollte das mal ganz emotionslos betrachten - werden(Aufstieg hin oder her) Angebote für Horn, Hector, Cordoba kommen. Mere auch. Wir wissen/ahnen also, daß wir den Kader(a) ausmisten und(b) an den
    Stellschrauben IV, Aussenpositionen und DZM verstärken müssen und (c) vielleicht obige Leistungsträger nicht alle zu halten sind.


    Sich von Spielern zu trennen, die sich verdient gemacht haben wie beispielsweise in den Fällen Risse und auch eventuell Höger kann bitter sein - aber nichtsdestotrotz ist es Alternativlos. Das ist Profilos, das ist
    Profigeschäft. Und ein Teil von hohen Gehältern ist auch Schmerzensgeld.


    DIESER Kader wird in der ersten Liga enorme Probleme bekommen, insbesondere in der Defensivabteilung. Wir brauchen Geld, um Dinge bewegen zu können. Die Messlatte kann nur sein:"Wer bringt uns in den nächsten
    Jahren weiter, wer ist unverzichtbar?!" ...Wenn wir uns an der Messlatte orientieren, dann kommen Ergebnisse, die vielleicht nicht jedem passieren, die vielleicht vielen Leuten auch emotional weh tun. Aber das ist
    dann eben so und die Ergebnisse müssen Emotionslos abgearbeitet werden. Wir können unseren Kader nicht mit einer ganzen Reihe von Spielern belasten, von denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    davon auszugehen ist, daß sie uns nicht mehr weiter helfen.

  • Als unverzichtbar ordne ich momentan nur Cordoba und eventuell Schaub wegen seiner Kreativität ein - vielleicht noch ein Drexler wobei er wie Schaub noch keine erste Liga gespielt hat. Alle anderen können sportlich ersetzt werden - ja, auch ein Jonas Hector und Timo Horn.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ganz so schwarz würde ich das alles nicht sehen, aber es müsste schon was getan werden (inkl. Trainer)


    Bei J. Horn, Sörensen und leider auch Risse bin ich auch der Meinung das man diese besser abgibt. Handwerker wäre mir lieber als J. Horn.


    Kainz sehe ich keinesfalls als gesetzt an, da sehe ich Drexler nicht schlechter.


    Öczan, Koziello, Hauptmann, wie hier schon einige geschrieben haben brauchen wir nicht alle drei. Bei Öczan habe ich diese Sasion mehr Einsatzzeiten erwartet. Ob er den Durchbruch noch schafft?

  • ich würde Sörensen gerne behalten und im Sommer mit ihm und einem neuen Trainer wird sich zeigen, dass er ein guter IV ist! Er ist als RV verbrannt worden, dass ist er einfach nicht. Er hat über Jahre in der IV sehr gute Leistungen gebracht und ich habe wenig bis gar kein Verständnis dafür, wie man mit ihm vor der Saison umgegangen ist. Er ist klar besser als ein Sobiech oder ein Czichos und darf nicht spielen, weil er gehen wollte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würde Sörensen gerne behalten und im Sommer mit ihm und einem neuen Trainer wird sich zeigen, dass er ein guter IV ist! Er ist als RV verbrannt worden, dass ist er einfach nicht. Er hat über Jahre in der IV sehr gute Leistungen gebracht und ich habe wenig bis gar kein Verständnis dafür, wie man mit ihm vor der Saison umgegangen ist. Er ist klar besser als ein Sobiech oder ein Czichos und darf nicht spielen, weil er gehen wollte.

    Gebe Dir ja durchaus recht aber wenn wirklich noch der ein oder andere IV kommt brauchen wir Ihn nicht mehr. Es sei denn Mere geht.

  • wir müssten einen IV weniger holen, denn Sörensen ist ein guter IV!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Sörensen (sehe ich ähnlich wie bei Özcan) muss doch irgendetwas vorgefallen sein. Rein leistungstechnisch sehe ich keinen Grund, warum gerade diese Beiden so heftig (bezogen auf die Dauer) außen vor sind.


    Als RV war Sörensen eine Fehlbesetzung, aber ich kann mich durchaus an super verlässliche Spiele in der IV erinnern.


    Für mich ist er, wie Özcan, Koziello, Hector und Co. Opfer des „Systems“ MA.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Die Frage ist, ob Soerensen denn tatsächlich immer noch ein guter IV ist, wenn er schon fast 2 Jahre nicht mehr Innenverteidiger gespielt hat und speziell nun in diesem Jahr gar keine Wettkampfpraxis mehr hatte?
    Besser geworden sein dürfte er dadurch nicht mehr.

  • habe wenig bis gar kein Verständnis dafür, wie man mit ihm vor der Saison umgegangen ist

    ich glaube es ist ihm auf die Füße gefallen, dass er sehr klar formuliert hat nach Abstieg, dass er wechseln möchte. Veh wird nicht umsonst Sobiech und Czichos geholt haben bei Abgang von lediglich Heintz.

  • Sörensen hat sich aber auch extrem dämlich angestellt als er gegen Paderborn reinkam, um die Abwehr zu stabilisieren. Wirklich überzeugend war er die letzten 2 Jahre nicht. Da muss es doch bessere geben. Zweikampfstark, schnell, Kopfballstark und es wäre schön wenn noch ein Pass über 10m ankommt.

  • Sörensen muss aber in einer 4erK spielen. Wenn Mere daneben spielt, haben wir hinten keinen sehr schnellen Verteidiger.


    Meiner Meinung nach muss geklärt werden, 1. in welcher Formation wir grundlegend auflaufen wollen. Da geht es noch nicht um Varianten.
    2. wie das ztrlMF besetzt werden soll: Doppel6/ 6und8 / 6und10
    3. je nachdem wer auf der 6 Spielen soll und welche Grundausrichtung geplant ist, muss das Profil des 2.IVs (liIV?, schnell/Sehr schnell?, kopfballstark?) geschärft werden.
    4. Wer die rechte Defensive besetzen soll.


    Alles andere ist meiner Meinung nachrangig, das ergibt sich dann.
    Ich glaube sogar daran, dass man mit einer sehr guten 6 und einem sehr schnellen liIV, das Wesentlichste gelöst bekommt. Diese Position haben für mich die höchste Priorität!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sörensen hat sich aber auch extrem dämlich angestellt als er gegen Paderborn reinkam, um die Abwehr zu stabilisieren. Wirklich überzeugend war er die letzten 2 Jahre nicht. Da muss es doch bessere geben. Zweikampfstark, schnell, Kopfballstark und es wäre schön wenn noch ein Pass über 10m ankommt.

    Richtig dämlich hat sich unser Coach angestellt als er ihn als Stürmer einwechselte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie oft denn noch: Sörensen war in einem extrem defensiven System ein durchschnittlicher IV, der aber immer wieder zu lachhaften Fehlern und miserablen Pässen geneigt hat. Konstant gute Leistungen über etliche Spiele hinweg, wie sich das hier einige verklärt zusammen träumen, gab es von ihm aber nie. Wer mit Sörensen plant, der kann gleich den Aufstiegskader fürs übernächste Jahr mit kalkulieren. Wenn man auch nur ein bisschen moderner und offensiver als Stöger spielen lässt, dann kannst du einen Sörensen nicht gebrauchen. Zumal er für seine Größe geradezu lächerlich schlecht im Kopfballspiel ist.
    In der IV brauchen wir dringend mehr Qualität, und Kaderleichen wie Sörensen und Sobiech sollten wir schnellstmöglich los werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehe das wie Tigranes, Sörensen war immer nur ein mittelmässiger IV, der mit furchtbaren Fehlpässen und indiskutablem Kopfballspiel "glänzte".
    Was mich zufrieden stimmt, scheinbar sollen die drei eingeplanten Neuen genau unsere Problemstellen besetzen.
    Viel eher treibt mich unsere Abteilung Verkauf um.
    Hier höre ich zu wenig. Was ich höre sind nur die Wünsche hier im Forum, und meine eigenen. Von offizieller Seite gar nichts.
    Was mir Bauchweh bereitet. Der Fluch der langen Vertragslaufzeiten....
    Wer geht schon freiwillig von den gutgefüllten Fleischtöpfen weg, wenn er anderswo nur Butterbrot mit Marmelade bekäme!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies