FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Das ist etwas was mich seit Jahren stört. Wir scheinen überhaupt keinen Draht Richtung Afrika oder Südamerika zu haben. Auch aus dem Osten kommt nix obwohl wir da mit einem Munteanu,Novakovic,Rudy etc. schon gute Griffe getätigt haben. (lang lang ist´s her....)

  • Tico aus Südafrika von den Kaiser Chiefs

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ganz generell (unabhängig von dem Wolfsburger)...


    Bevor wir 8 mio für ein Talent ausgeben, sollten wir erstmal verlässliche/erfahrene Gerüstspieler verpflichten.


    Talente - gerade im Zentrum -haben wir eigentlich genug (auch wenn er sie nicht einsetzen)...diejenigen die sie (durch schwere Zeiten) führen, fehlen hingegen.


    Seit Jahren haben wir kein Problem mit Talenten, sondern mit den "Führungsspielern" und daher bitte erstmal hierauf den Fokus legen.


    Wir müssen unser Geld sehr effizient einsetzen, effizienter als die meisten anderen.

  • Lukas Podolski, Bayern :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das ist etwas was mich seit Jahren stört. Wir scheinen überhaupt keinen Draht Richtung Afrika oder Südamerika zu haben.

    Worüber ich sehr froh bin.


    Auf beiden Kontinenten wird der Nachwuchs immer häufiger als Ware angesehen. Das ist reinster Sklavenhandel, der da betrieben wird - und von dem nur irgendwelche Strippenzieher im Hintergrund profitieren. Die Aussichten, mit gutem Scouting in Afrika und Südamerika jemanden zu finden, den dort noch niemand entdeckt hat, tendieren gegen Null. Willst du jemanden von dort holen, musst du also fast immer - wenige Ausnahmen wirds geben - an diesem perversen Menschenhandel teilhaben.


    Dazu kommt: Wie willst du jemanden intergrieren, der zumeist im jungen Alter um die halbe Welt fliegt, fernab der Heimat und seiner Kultur?


    Nein, wenn du Spieler aus solchen Regionen haben willst, holst du sie über den Umweg Frankreich, Belgien, Norwegen sowie einige andere Ligen. Also von dort, wo sie sie schonmal halbwegs einleben konnten. Und selbst dann ist die Gefahr hoch, immer noch dubiose Hintermänner zu finanzieren.


    Einen Draht nach Afrika und Südamerika würde ich daher nicht aufbauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • In beiden Ländern wird der Nachwuchs immer häufiger als Ware angesehen.

    Das solltest du ändern, bevor Coby es sieht... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ansonsten: Full Ack

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fabrice Ehret - Schweiz


    Alexandre Mistreski - Schweiz


    Ricardo Cabanas - Schweiz


    ...


    Varvodic - Serbien


    ...


    Ich kann nicht mehr, der Hammer hier heute... :thumbs_up: