FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Ohne ein paar „Leihspieler“ wird es wohl nicht gehen!

    leider ist das so , Skip, nur wer nimmt uns unsere Spieler ab, wie soll ich die Spieler nennen , Risse und einige andere liegen dem FC schwer auf der Tasche und blockieren sehr viel

  • Man wird ja hoffentlich nicht so doof sein und preisgeben wieviel man tatsächlich in neue Spieler investieren kann :winking_face:


    Trotzdem kann man wohl davon ausgehen, dass wir uns keine allzu großen Ausreißer nach oben hin leisten können werden.
    Es sei denn man wird etwas Tafelsilber höchstgewinnbringend los. Ich denke darum werden wir wahrscheinlich nicht drum herum kommen.
    Dafür müssen allerdings auch die Spieler auf dem Markt sein, damit man sich am Ende auch tatsächlich verstärkt hat.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie man das alles angehen wird.

  • Was habt ihr denn erwartet was der FC investieren kann, nach einem Jahr 2 Liga mit einem Kader vom Gehalt her auf Erstliganiveau? Wir können nur hoffen das einige Abgänge etwas Luft verschaffen. Dann kommt noch die ein oder andere Million dazu oder wir finden einen der Mere´ rauskauft.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gerne mit Kaufoption.

    Das wäre der Idealfall und wünschenswert! Aber auch das wird wohl schwierig werden und vermutlich meist nicht klappen. Das muss wohl auf die übernächste Saison verschoben werden. Wenn wir dann noch da sind!?

  • Guirassy geht ja anscheinend schon für 4 Mio. nach Amiens. Sörensen wird man denke ich auch noch los. Plus noch Verleihen von Spielern wie Özcan, vielleicht auch Nartey. Veh kann schon was damit anfangen, hoffentlich...

  • Was habt ihr denn erwartet was der FC investieren kann, nach einem Jahr 2 Liga mit einem Kader vom Gehalt her auf Erstliganiveau? Wir können nur hoffen das einige Abgänge etwas Luft verschaffen. Dann kommt noch die ein oder andere Million dazu oder wir finden einen der Mere´ rauskauft.

    Die, die uns ordentlich Kohle bringen sind ja nicht die Schlechtesten.Und müssen dann auch wiederum ersetzt werden! Die weniger guten Spieler, die man verkauft bringen zu wenig Euronen!
    Ich sehe deshalb erstmal nur „gute“ Leihgeschäfte als Lösung. Vorerst

  • Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass uns Cordoba verlassen wird: wer wäre denn da ne Alternative?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • https://www.rundschau-online.d…-die-bundesliga--32476394


    Laut dem Artikel haben wir etwa 10 Mio. für Neuverpflichtungen (=1 guter Spieler :clown_face: )
    Mehr geht nur, wenn Mere oder Drexler beispielsweise verkauft würden.


    Das kann ich mir bei den heutigen Einnahmen der Clubs nicht vorstellen.
    Hieße ja, dass wir andersseitig einen riesengroßen kostenapparat mitschleppen und die Einnahmen eben an dieser (anderen) Stelle benötigen würden...und wo soll das denn sein? Oder haben wir in diesem maximal mittelmäßigen Kader echt so teure Spieler dabei, die einen so großen Anteil des Gesamtbudgets "auffressen".


    Das kann nicht sein, da wird geblufft, denn groß Altlasten die wir stopfen müssten, gibt es auch nicht...kann nicht sein!

  • Cordoba bleibt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass uns Cordoba verlassen wird: wer wäre denn da ne Alternative?

    Wird kaum passieren, dafür steht Cordoba noch zu hoch in den Büchern und in der 2. Liga konnte er den MW kaum steigern

  • Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass uns Cordoba verlassen wird: wer wäre denn da ne Alternative?

    Wie kommst Du da drauf?
    Ein Nennenswerten Plus-Erlös wird er nicht bringen, außerdem dürfte er - nach der beschissenen Anfangszeit - doch lieber versuchen seinen Wert für Mannschaft und Verein in Liga 1 zu bestätigen.


    ALLEZ FC

  • Das kann ich mir bei den heutigen Einnahmen der Clubs nicht vorstellen.
    Hieße ja, dass wir andersseitig einen riesengroßen kostenapparat mitschleppen und die Einnahmen eben an dieser (anderen) Stelle benötigen würden...und wo soll das denn sein? Oder haben wir in diesem maximal mittelmäßigen Kader echt so teure Spieler dabei, die einen so großen Anteil des Gesamtbudgets "auffressen".


    Das kann nicht sein, da wird geblufft, denn groß Altlasten die wir stopfen müssten, gibt es auch nicht...kann nicht sein

    naja, Verlängerung der Kölner Helden war ja angeblich mit nem Aufschlag bei Aufstieg versehen, dann Abfindung fürs Trainerteam, großer Kader mit teils langen Verträgen.
    Für einige Spieler gibts u.U. Nachschläge durch den Aufstieg an Ex Vereine.
    Und natürlich Einbußen durch den Abstieg.


    Glaube nicht dass wir Riesensprünge machen können, wobei es schon ein wenig mehr sein dürfte.

  • naja, Verlängerung der Kölner Helden war ja angeblich mit nem Aufschlag bei Aufstieg versehen, dann Abfindung fürs Trainerteam, großer Kader mit teils langen Verträgen.Für einige Spieler gibts u.U. Nachschläge durch den Aufstieg an Ex Vereine.
    Und natürlich Einbußen durch den Abstieg.


    Glaube nicht dass wir Riesensprünge machen können, wobei es schon ein wenig mehr sein dürfte.


    8neun, ich kann das wirklich nicht glauben.


    Sollte da jedoch annähernd etwas dran sein, wir also mit einer besseren (aber großteils ausgereizten) zweitligamannschaft antreten müssen, die wir qualitativ (mit diesem Geld) auf maximal zwei Positionen verbessern könnten, dann wäre der sportliche neuanfang nach diesem jämmerlichen Abstieg gescheitert und Veh und dessen Team sollten ihren Hut nehmen.

  • Die Summe ist lächerlich! Sorry, aber das ist sicher nicht der Fall! Wäre eine Bankrotterklärung, dann bräuchte man gar nicht auf zu steigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • von Risse sollten wir uns auf jeden Fall trennen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke