FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Sommer 2019/20

  • Der Sinn wird sein, dass der Verein relativ frei verhandeln kann und nicht ein Talent was voll einschlägt für unter Marktwert gehen lassen muss.

    aber wenn es im Vertrag keine AK gibt, kann der Verein doch auch frei verhandeln? Für mich macht es keinen Unterschied, ob keine AK oder utopische AK -> in beiden Szenarien wird man sich irgendwo treffen, wo beide mit leben können. Ist aber auch egal jetzt, da OT.

  • Cordoba passt perfekt nach Inselaffenland. Die zahlen schon einmal 30 Mios. Wenn es dann dort so Scoutingexperten wie beim FC gibt und diese die 28 oder mehr Tore von Terodde sehen, gibt es nochmals 25 Mios. Ähnlich sieht es bei Drexler aus, macht nochmals 25 Mios. Ergo wir werden schweinereich sein und Veh wird die zweite Liga leer kaufen. :clown_face:

  • Was hier gerne vergessen wird ist das in Deutschland nicht viele Spieler so eine hohe Ausstiegsklausel unterschreiben würden. Eher das Gegenteil, das wollen Spieler eher eine geringere Ausstiegsklausel haben.

  • Also wir haben aktuell 6-7 Spieler die für eine Erstliga-Mannschaft taugen als Stammspieler. Wenn ich davon noch den ein oder anderen teuer Verkaufe, muss das richtig teuer sein.
    Nützt mir nix wenn ich Cordoba für 15 Mio abgebe und brauch dann nen neuen mit Torgarantie - dann landet man wieder bei gleichem Preis. Das wir so einen scouten halte ich für unwahrscheinlich.


    Unter 12 Mio würde ich Drexler nicht verkaufen.
    Unter 20 keinen Cordoba und keinen Mere.


    Am liebsten würde ich Horn oder Hector für 10 Mio+ verkaufen, die kann man am ehesten günstiger ersetzen.

  • Wieso zum teufel will man hier alles verkaufen verkaufen?



    :face_with_raised_eyebrow:

    Weil manche nur $zeichnen in den Augen haben vermute ich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Grätsche ungern dazwischen aber das sind doch jetzt keine Gerüchte mehr. :face_with_raised_eyebrow:

    Das wird nach dem letzten Spieltag noch viel lustiger hier. Ein Gerücht pro zehn Fredseiten. Freu mich schon :face_with_raised_eyebrow:

  • Tu ich ja (abkönnen) - ich schrob ja, dass ich mich freue :grimacing_face:
    Und beschwert hab ich mich auch nicht.

  • Außerdem sehe ich es nicht so, dass da nur X Spieler bundesligatauglich sind.
    Nehmen wir Mal Czichos: da möchte dann nur den Namen Methan mavraj nennen um mal zu sagen, dass es doch noch werden kann!
    Diese Saison kann ja nicht alleiniger Maßstab sein. Denn dann wären Hector, Horn und Sörensen auch nicht tauglich. De facto haben aber bereits alle drei bewiesen, dass sie es sind bzw. sein können!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • warum wollt ihr alle so schnell verkaufen?


    Mere hat AK , ok , aber drechsler und cordoba haben keine, wie sie in den Büchern stehen - uninteressant


    wenn nur über realen Preis verkaufen, und Beispiel an Mainz und anderen nehmen.


    wie können die immer für ihre Spieler Millionen einnehmen und unsere guten sollen weniger wert sein.


    was will Gladbach für hazard, was bezahlt bvb,


    cordoba wenn überhaupt für 50 Millionen und keinen Deut weniger, er hat Vertrag, für einen gleichwertigen Ersatz bis du ja gleich die hälfte wieder los.


    endlich mal einen manager, der weiss, die preise richtig einzuordnen und zu fordern, mehr wünsche ich ja gar nicht.

  • Weil manche nur $zeichnen in den Augen haben vermute ich.

    oder weil sie zuviel Computer spielen - k.A., wie es da zugeht beim Kaufen und Verkaufen von Spielern grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieso zum teufel will man hier alles verkaufen verkaufen?



    :face_with_raised_eyebrow:

    Das hat mit „verkaufen wollen“ herzlich wenig zu tun. Es wird eher ein notwendiges Übel sein, damit man den Kader konkurrenzfähig macht für die 1. Liga.


    Punkt 1.: Zum einem muss man diejenigen Spieler „aussortieren“, mit denen man für die kommende Saison nicht mehr plant bzw. die abwanderungswillig sind. Das bedeutet, je nach Spieler: verkaufen, verleihen, Vertrag auflösen. Wahnsinnige Summen werden dabei nicht rumkommen. Hier zählt dann auf Dauer eher die Ersparnis der Gehälter als der Erlös eines Verkaufs.


    Punkt 2.: Zum anderen muss man (nachdem klar ist, wer Trainer wird, welches System gespielt und wie es interpretiert werden soll) den Kader gezielt verstärken. Und ich denke da wird recht schnell deutlich werden, dass es mit dem „Aussortieren“ und den einzuplanenden Mehreinnahmen in Liga 1 nicht allein reichen wird, die nötigen Käufe zu tätigen (wir werden in den nächsten Wochen sehen, was sich unter Punkt 1 getan hat und wem man eventuell doch noch [z.B. Schmitz, Özcan, Horn2 etc.] eine Chance gibt). Die wahrscheinlich größte Summe sollten wir für Cordoba oder Mere bekommen können (bitte nicht falsch verstehen, verkaufen MÖCHTE ich keinen der beiden). Und je nach Summe ermöglicht uns das dann den Kauf von tatsächlichen Verstärkungen in der Breite (um bisherige Bank- und Tribünenleichen zu ersetzen), die sofort um die Startelf mitspielen können. Gleichzeitig sollten die auch schon genannten Perspektivspieler aus der eigenen Jugend hochgezogen werden, um über die Saison zusätzliche (und dazu günstige) Optionen zu haben, die man man einwechseln oder aber in einem z.B. verletzungsbedingt „ausgedünnten“ Kader ins lauwarme Wasser werfen könnte.


    Insofern ist das „verkaufen verkaufen“ natürlich Quatsch, aber ich rechne damit, dass uns 1-2 geldbringende Leistungsträger verlassen werden. Mein Tipp dazu weiterhin: Cordoba (England).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hier will doch keiner verkaufen. Aber es wird befürchtet, dass man aufgrund von nur 10 Mios die angeblich für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen zwangsläufig einen der Leistungsträger abgeben muss.
    Beispiel Mere. Sollte einer tatsächlich 20 Mios für ihn hinlegen, sollte man es tun um dann 2 neue Verteidigung für jeweils 10 Mios zu holen - rein platt ausgedrückt.
    Das die ersten 11 auf mindestens 3- Personen verbessert werden müssen dürfte jedem klar sein der das letzte Erstligajahr und das aktuelle Aufstiegsjahr richtig verfolgt hat.
    Auf der 6 braucht man mindestens 1 neunen, idealerweise sogar 2, denn mit Höger als Stamm-6er droht das gleiche wie im Abstiegsjahr.

  • In den seltensten Fällen eines Aufstiegs hat eine Mannschaft ihre Leistungsträger bei Aufstieg verkauft.


    Es wird schon ausreichend Geld da sein, um den Kader ordentlich zu verbessern. Also müssen wir auch niemanden verkaufen um irgendwie klar zu kommen.


    Es können aber auch nicht 10-12 neue kommen, sondern es werden 4-5 Neue plus 3 Nachwuchsleute werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So jetzt ist der neue Trainer da so langsam könnte man dann die neuen eintüten

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Dann erzähl mal: wer ist denn der neue Trainer? Soweit ich weiß hat der FC noch nix als fix verkündet!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hier mal meine Einschätzung was unsere Spieler auf dem Markt bringen könnten und dazu schreibe ich noch, für welche Summe ich den Spieler abgeben würde:


    Horn - 10 Mio. € (15 Mio. €)


    Hector - 15 Mio. € (25 Mio. €)


    Sörensen - 1,5 Mio. € (1 Mio. €)


    Meré - 30 Mio. € (da AK nicht mehr zu bekommen)


    J. Horn - 2 Mio. € (1,5 Mio. €)


    Risse - 1,5 Mio. € (1 Mio. €)


    Özcan - 4 Mio. € (3 Mio. €)


    Koziello - 3 Mio. € (3 Mio. €)


    Drexler - 15 Mio. € (25 Mio. €)


    Hauptmann - 1 Mio. € (700.000 €)


    Terodde - 10 Mio. € (8 Mio. €)


    Córdoba - 50 Mio. € (60 Mio. €)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: