Kaderplanung 2019/20

  • Für 1,5 Mio wäre Adamyan einer meiner Wunschspieler gewesen, zumal Beierlorzer ihn kennt und man auf den Außen Bedarf hat. Ein typischer Spätstarter. Aber Pustekuchen.

    mal wieder ein potentiell gescheitertes "Talent" was den Ruf des Geldes folgt anstatt sich ordentlich entwickeln und für höhere Aufgaben empfehlen zu wollen. :woman_facepalming:


    Verstehe wer will wieso ich lieber die Bank von einem Plastikclub anwärme, anstatt Spielpraxis zu sammeln. Wieso aus so vielen gescheiterten Vorgängern auch was lernen :zany_face:

  • Ich finde es schon relativ unverständlich warum wir noch keinen Neuzugang präsentieren. Normalerweise plant man spätestens nach den ersten Spielen der Rückrunde wen man bei Aufstieg verpflichtet.
    Gerade nen Bebou oder so hätte ich gerne bei uns gesehen. Ja der kostet Geld aber wir brauchen Qualität und keine Ergänzungsspieler.

  • Ich finde es schon relativ unverständlich warum wir noch keinen Neuzugang präsentieren. Normalerweise plant man spätestens nach den ersten Spielen der Rückrunde wen man bei Aufstieg verpflichtet.
    Gerade nen Bebou oder so hätte ich gerne bei uns gesehen. Ja der kostet Geld aber wir brauchen Qualität und keine Ergänzungsspieler.

    Hat die geschäftsführung dir mitgeiteilt, dass sie in den letzten drei monaten komplett die hände in den Schoß gelegt hat???

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich finde es schon relativ unverständlich warum wir noch keinen Neuzugang präsentieren. Normalerweise plant man spätestens nach den ersten Spielen der Rückrunde wen man bei Aufstieg verpflichtet.
    Gerade nen Bebou oder so hätte ich gerne bei uns gesehen. Ja der kostet Geld aber wir brauchen Qualität und keine Ergänzungsspieler.

    der kann sich zwischen Gladbach und Hoffenheim entscheiden. Den hätte man früher holen müssen bzw. können, aber Schmadtke war das geforderte Gehalt zu viel, wenn das stimmt.
    Jetzt ist der Zug abgefahren, und wir müssen den nächsten Bebou eine Entwicklungsstufe früher finden.


    Außerdem stimmt es nicht, dass wir keinen Neuzugang präsentieren. Schindler wurde recht früh klar gemacht, und gestern wurde Krahl verkündet.
    Aber wir haben einerseits einen großen Kader, andererseits einen neuen Trainer. Das hat ja auch alles Einfluss auf die Transferplanungen. Wichtig ist nicht, was in der Zeitung steht, sondern wie weit wir tatsächlich fortgeschritten sind. Wenn die Dinge intern angegangen werden, können wir von mir aus auch alle Neuzugänge erst am 1. Spieltag beim Verlesen der Aufstellung bekanntgeben. (überspitzt formuliert)

  • Ich denke auch, dass, wenn wir bereits vor dem Trainer 3 oder 4 Neue hätten, der Aufschrei viel größer wäre. Zumal die Ligazugehörigkeit zwar wahrscheinlich, aber für Neuzugänge eben nicht 100%ig klar war. Und viel Bock auf Eventuell-Verträge haben die meisten Spieler sicher auch nicht!

  • Das Trainerteam ist noch nicht komplettiert. Ich fände es sinnvoll, wenn ein Schritt nach dem anderen erfolgen würde. Wohin Uneinigkeit im Team hinter dem Team führen kann, haben wir doch jetzt zur Genüge erlebt.

  • von Pawlak kam ja schon die Aussage, dass nach dem letzten Spieltag und vor seinem Urlaub auch mit ihm geredet wird


    was mit Manni ist? k.A.


    weitere Kandidaten sind vielleicht schon in der Mache?? - aber AB soll ja anscheinend auch noch etwas dazu sagen und der ist bis zum WE auch noch beschäftigt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • http://www.fussballtransfers.c…latz-mehr-fur-geis_104043


    Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Geis passt einfach nicht ind die Spielidee von Beierlorzer

    Puh, für mich ne ganz schwierige Kiste.


    Es ist alles richtig. Geis ist nicht der Schnellste und scheint auch nicht zum Spielstil von Beierlorzer, den ich befürworte, zu passen.


    Andererseits sind die Standards echt eine Waffe und können gerade für einen Aufsteiger extrem wichtig sein. Gerade die letzten Spiele, in denen Risse wieder ran durfte, haben gezeigt, welchen Wert solche Skills haben.


    In der Gesamtabwägung kann ich eine Trennung aber nachvollziehen.

  • Korrekt. 1-2 Jahre leistungsbezogener Vertrag.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es soll doch auf der 6 noch ein Neuer kommen - bei aller Liebe, ich wäre nicht dafür ihm einen Vertrag zu geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • seh ich auch so, bin etwas gespalten in der personalie geis, aber tendenziell könnte er in liga 1 schon helfen wenn die rahmenbedingungen passen... also seh ich es wie grischa, leistungsbezogener vertrag über 1-2 jahre, die frage ist dabei nur ob der spieler das will und ob wir sowas überhaupt können :smiling_face:

  • Gerade nen Bebou oder so hätte ich gerne bei uns gesehen. Ja der kostet Geld aber wir brauchen Qualität und keine Ergänzungsspieler.

    Aber bei ihm war es eigentlich klar das ein Verein aus der oberen Tabellenregion in Liga 1 anklopft und die locken nunmal auch mit INternationeln Wettbewerben. Wie sollen wir denn da gegen anstinken?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • seh ich auch so, bin etwas gespalten in der personalie geis, aber tendenziell könnte er in liga 1 schon helfen wenn die rahmenbedingungen passen... also seh ich es wie grischa, leistungsbezogener vertrag über 1-2 jahre, die frage ist dabei nur ob der spieler das will und ob wir sowas überhaupt können :smiling_face:

    Richtig!
    Die Krux an der Sache ist, um die Skills von Geis sich zu nutze zu machen, braucht man andere Spieler die seine Defizite auffangen. Das geht. Nur haben wir davon halt zu viele herumlaufen.
    Man muss schauen, wie der Trainer das sieht und wie auch ein Geis noch in ein Gesamtgefüge dann passt. Vieles macht er z.B. mit Übersicht wett und ich denke läuferisch kann man da ohne Zweifel auch noch trainigsmäßig etwas aus ihm herausholen, auch wenn er nicht der schnellste ist. Aber wie du es treffend formuliert hast, ist dann immer die Frage in wie weit der Spieler dazu auch bereit ist.

  • Im Prinzip haben wir folgendes Problem: Wir haben 3 DM/ZM, die jeweils einen Nebenmann brauchen, der ihre größte Schwäche überdeckt.


    Höger:
    + Zweikampf
    + Körper
    o Passspiel
    o Übersicht
    - Tempo


    Koziello:
    + Passspiel
    + Übersicht
    o Zweikampf
    o Tempo
    - Körper


    Geis:
    + Standards
    + Passspiel
    o Körper
    o Zweikampf
    - Tempo


    Eigentlich muss man sagen, von den dreien kann nur einer den Sidekick eines Stamm-Sechsers bilden und ein zweiter kann auf die Bank. Vom Dritten müsste man sich trennen. Nartey sehe ich dann als Backup mit der Chance, den Bank-Sechser zu verdrängen. Und in meiner Rechnung ist Özcan noch nicht mal drin.


    Auch wenn ich bei Geis angesichts seiner Stärken und seines nachgewiesenen Einflusses auf unser Spiel nicht unbedingt "fott!" schreien möchte, so gewinnen doch Höger (Konstanz, Position im Mannschaftsgefüge) und Koziello (Potenzial, Kreativität). Zumal Geis am einfachsten loszuwerden ist.


    Könnte auch verstehen, wenn man ihn behält, aber da ein neuer Stamm-Sechser (hoffentlich) Pflicht ist, haben wir dann zu viele Sechser in der Breite. Darunter leiden dann Potenzialträger wie Koziello, Özcan und Nartey.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wenn wir in 2-3 Jahren das gleiche über den FC schreiben, was man über ABs Stil bei Regensburg schreibt, wäre ich hoch zufrieden.


    Zur Verhandlung mit Geis: wichtiger als die Diskussion, das Geis keinen neuen Vertrag bekommt finde ich, dass AB dynamische und Zweikampfstarke Spieler will.


    Zu Bebou: den wollte hier vor 2-3 Jahren keiner haben, außer ganz wenigen, weil der nur schnell konnte. Wahrscheinlich waren es die gleichen, die jetzt sagen, wieso man den nicht holt.


    Neben dem Mut einen Bebou (jetzt vielleicht Adamyan) vor 2 Jahren zu holen, zählt jetzt auch die Entwicklung.


    Hoffenheim ist nicht nur ein Plastikclub. Die machen richtig gute Arbeit, entwickeln Spieler und verkaufen sie teuer. Top Sprungbrett und somit äußerst attraktiv für junge Spieler. Wenn sie da schon gutes Geld bekommen, umso besser für sie. Ich wäre froh, wenn wir das bieten könnten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Puh, für mich ne ganz schwierige Kiste.
    Es ist alles richtig. Geis ist nicht der Schnellste und scheint auch nicht zum Spielstil von Beierlorzer, den ich befürworte, zu passen.


    Andererseits sind die Standards echt eine Waffe und können gerade für einen Aufsteiger extrem wichtig sein. Gerade die letzten Spiele, in denen Risse wieder ran durfte, haben gezeigt, welchen Wert solche Skills haben.


    In der Gesamtabwägung kann ich eine Trennung aber nachvollziehen.

    Schaub tritt auch gute Standards, da mach ich mir keine Sorgen :winking_face:

  • Schöne Abwägung. Wir bräuchten einfach mal einen 6er, hinter dem man auch in puncto Tempo mal ein + setzen könnte. Das würde einige Probleme lösen.

  • Man kann Geis doch nicht nur wegen seiner Standards nen Vertrag geben, sorry, aber da wohl jede Woche hundertfach gefährliche Standards auf den Ascheplätzen dieser Nation geschossen werden sollte man das dem ein oder anderen Profi in unserem Kader doch sicher auch beibrigen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Man kann Geiß doch nicht nur wegen seiner Standards nen Vertrag geben, sorry, aber da wohl jede Woche hundertfach gefährliche Standards auf den Ascheplätzen dieser Nation geschoßen werden sollte man das dem ein oder anderen Profi in unserem Kader doch sicher auch beibrigen können.

    Geis und geschossen nerd
    Hast wohl ein ß gewonnen 8)


    ALLEZ FC