Kaderplanung 2019/20

  • Die Frage wurde hier schon oft und berechtigt gestellt. Zudem müsste man schon einen recht guten Keeper verpflichten und das entsprechende Geld in die Hand nehmen.
    Mit zwei Keepern auf ähnlichem Niveau sind eher Probleme vorprogrammiert.

  • Haben in der Tat die wenigsten, aber ich denke Konkurrenz kann nie schaden. Vielleicht braucht er ja mal ein bisschen mehr Druck als immer sicherer Stammplatz.
    Wobei ich denke das einer der jungen Keeper Kess Platz einnehmen wird

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • bitte nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es hat sicher seinen ganz eigenen Wert, als #2 im Tor einen Mr. Zuverlässig-und-Loyal zu haben, der - siehe seine Präsenz im Mannschaftsrat - auch abseits des rein Sportlichen ein guter Typ zu sein scheint. Aber wer wie Timo im Berufsleben mit keinerlei Konkurrenz konfrontiert und selbst bei konsequent mittelmäßigen Leistungen unantastbar ist, richtet es sich in dieser Mittlmäßigkeit nun mal bequem ein. Ich will das jetzt gar nicht zwingend negativ bewerten; ein gewisses Phlegma ... oder sagen wir es netter: ein Hang zur Effizienzsteigerung bei der Leistungs/Einkommensratio .... ist halt menschlich.


    Umgekehrt ist Kessler ein 33-jähriger Torwart, der schon lange keinerlei Ambitionen mehr auf den Platz an der Sonne, sondern sich ebenfalls auf seinem Stellvertreterposten eingerichtet hat. Das ist im Sinne des Vereins kein guter Zustand, denn es garantiert zwar nette Stimmung bei den Beteiligten, aber eben auch leistungsmäßigen Stillstand. Wie heißt es so schön: Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Timo wird ordentlich genug bezahlt, um ruhig auch mal den Atem eines sportlich Ehrgeizigen im Nacken spüren zu können.

  • Sehe ich absolut nicht so wild an. An Horn kommt sowieso niemand vorbei, jeder der hierher kommt oder die Nr.2 ist, wird Timo seinen Platz nicht streitig machen. Ich glaube auch nicht, das er dadurch so viel besser wird, nur weil ihm einer wer weiß was für Druck macht. Ich glaub da einfach nicht dran, zumindest beim Torwart nicht, das jemand da durch Konkurrenz mehr an sich arbeitet, bzw. deshalb weniger Tore bekommt. Ausserdem sehe ich Kessler nicht so ganz so schlecht. Die finanziellen Mittel sollten für andere Prioritäten eingesetzt werden. Eine Verpflichtung im Notfall, wie Starke oder Drobny, kann man immer noch tätigen.


    Wir brauchen ein RV. Einen 6er. Und eher noch mehr Qualität auf anderen Position als beim Torwart.


    Wen ich sehr sehr interessant finde, einfach auch weil er mir vom auftreten sehr gefältt, ist Baumgartl. Falls es die Stuttgarter reisst, gibt es da vl trotz noch langem Vertrag eine Möglichkeit. Der hat Zukunft, und der wird definitiv mal A-Nationalspieler. Ich denke den kann man wunderbar auf rechts einsetzen.


    Sanchez? Ja, ein Träumchen wäre das. Aber ich glaube nicht das er da Interesse dran hätte. Das wäre in Form einer Leihe vielleicht garnicht unmöglich, vl sogar für die Bayern interessant weil er sich hier vl ganz gut entfalten könnte...aber ich denke der hat andere Vorstellungen als zu einem Aufsteiger zu wechseln.


    Jedenfalls sehe ich das insgesamt schon so...Schindler...und noch drei wohlüberlegte, starke Spieler mit Qualität auf 3 wichtigen Positionen, und wir sind mit dem Gesamtkader ganz gut gerüstet. Breite haben wir durchaus. Aber noch zuwenig Spitze.

  • Zu Sanchez: Naja, also er hat sich letzte Saison aber auch in die zweite englische Liga ausleihen lassen, also ja, ziemlich unwahrscheinlich, aber wieso nicht einfach mal versuchen, das schlimmste was passieren könnte ist eine Absage.


    Zu Baumgartl: Hat der denn bei Abstieg ne AK? Sonst dürfte man da eher schlechte karten haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Planungen würden so aussehen:


    Abgänge:
    Kessler, Bader, J.Horn, Sörensen, Özcan, Hauptmann, Guirassy, Clemens (Risse)


    Zugänge:
    Geis, Schindler, 1x IV, 1x DM, 1x LM, 1x RV 1x LV (Backup damit Jonas wieder auf LV kommt)


    Auch wenn sie wirklich eine schlechte Saison spielen, würde ich mich freuen, wenn man sich um Sane und Uth von Scheisse 04 bemühen würde

  • Bei einem Stuttgarter Abstieg wäre Baumgartl eine Top-Verpflichtung. Sehe ihn seit mehreren Jahren als sehr starkes Talent! Allerdings dürfte es an dieser Stelle noch viele andere Interessenten geben. Frankfurt (Hasebe, Russ, Abraham über 30, Hinteregger nur geliehen), Gladbach (Nur Ginter und Elvedi mit Qualität in der IV), Berlin (bei Stark Abgang). Wenn man die Chance bekommt ihn zu verpflichten dann bitte zuschlagen. Sollte generell jemand mit Stammplatz Potenzial für die Innenverteidigung kommen könnte Sobiech gehen. IV Nr. 4 wird er sich nicht geben. Also könnte man hier auch noch quantitativen Ersatz brauchen.


    Sanchez ist für mich nach wie vor ein riesen Talent. Sollte man die Chance bekommen ihn zu verpflichten, egal ob Leihe (mit KO) oder als fixer Transfer, so wäre das eine deutliche Bereicherung für unser Mittelfeld!


    Der Express Artikel könnte darauf hindeuten, dass im Sommer doch etwas mehr passiert, da man offensichtlich mit der zweiten Garde nicht wirklich zufrieden ist. Für Koziello sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft bei uns, Sollte Özcan nicht mehr Spielanteile bekommen, könnte er auf einen Wechsel pochen. Horn konnte seit seinem Wechsel nicht konstant überzeugen. Sollte ein passendes Angebot herein kommen, dann wird man ihn denke ich auch abgeben. Hauptmann wird man wohl noch Zeit geben.


    Es gibt für mich tatsächlich deutlich mehr Fragezeichen in der Mannschaft als ich es selbst zunächst angenommen habe:
    -Kessler (Verlängerung?)
    -Neuer Stamm-IV
    -Sobiech (Verbleib?)
    -Sörensen (Abgang?)
    -Horn2 (Verbleib?)
    -Neuer RV (Schindler, oder noch jemand?)
    -Bader (Leihe?)
    -Geis (Verlängerung oder auch nicht?)
    -Neuer, starker 6er
    -Özcan (halten, Leihe, Verkauf?)
    -Koziello (Verkauf?)
    -Nartey (Leihe?)
    -Terodde (Abgang weil potenzieller Bankspieler?)


    Das sind jetzt zunächst mal die Fragezeichen, die mal stärker, mal schwächer in meinem Kopf aufpoppen, wenn ich mir den FC-Kader anschaue.
    Naturgemäß werden nicht alle Baustellen aufkommen, bzw. manche recht schnell geklärt sein. Allerdings liegt mMn. doch deutlich mehr Arbeit vor, als man es vielleicht selbst mal vermutet hat. Spieler wie Bader, Nartey und Özcan werden den nächsten Schritt nicht machen, wenn sie nächste Saison nicht spielen werden weil die Konkurrenz auf der Position noch stärker wird. Werden sich Terodde, Koziello, Sobiech freiwillig auf die Bank setzen? Fragen über Fragen.


    Individuell hat man einige gute Spieler, ob Diese in der ersten Liga auch noch so überlegen sind, durchschnitt, oder gar abfallen wird sich zeigen. Wahrscheinlich ist von allem etwas dabei. Darauf kann und darf man sich zumindest nicht verlassen. Weswegen es extrem wichtig ist, dass die Achse gestärkt wird. Hier hapert es mMn. doch noch deutlich mit Blick auf die erste Liga.

  • Ich denke, dass man Kess als 3. Torwart auf alle Fälle halten könnte. Er ist für das Team, so wie man es mitbekommt, ein wichtiger Faktor!?


    Sörensen sollte wirklich neue Wege gehen. Und der Weg diese Saison, nach Möglichkeit, nicht zurück in den Kader, meiner Meinung nach. Wenn ich die Paderborn-Bilder sehe, passt das leider.


    Nartey würde ich diese saison gerne mal im Einsatz sehen. Vielleicht sollte man es mit ihm tatsächlich probieren!? Er hat Zukunft!!!

  • @Don Hennes
    Hinteregger macht Sinn, kostet wohl 10 Mio €, wäre ein perfekter strong-safety mit gutem Kopfballspiel neben Mere.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hat schon gesagt er würde für die Eintracht auf Kohle verzichten, also eher unwarscheinlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der würde auch nicht von einem Europapokal-Anwärter zu einem Aufsteiger wechseln.
    Würde Sane auch gerne hier sehen, hat der nicht auch bei Hannover lange und gut als 6er gespielt?

  • Der würde auch nicht von einem Europapokal-Anwärter zu einem Aufsteiger wechseln.
    Würde Sane auch gerne hier sehen, hat der nicht auch bei Hannover lange und gut als 6er gespielt?

    Millhouse und ich ich haben vor einiger Zeit geradezu Gebetsmühlenartig Sane als 6 gefordert. Naja, erst ist er in Hannover geblieben, dann ist er nach Schalke gewechselt. In Schalke spielt er Innenverteidiger und - man muss es
    so sagen - er geht mit Schalke baden. Kann der Mannschaft auch nicht die letzte Stabilität geben. Die Frage ist nun - kann er in Köln zu alter Stärke zurück finden?!(sofern er überhaupt wechselwillig ist). Abgesehen davon, daß
    er einen Innenverteidiger geben kann - ich sehe ihn im defensiven Mittelfeld.

  • Sané will ich hier nicht sehen. Er hatte die Chancen zum Wechsel. Die sind verstrichen. Kann da bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was der auf Schlacke verdient werden wir niemals zahlen.
    Ist auch richtig so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.