Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • was anfang mit abwehrleistung versteht, versteht keiner, desolat, auch wenn es 2 sonntagsschüsse waren, was der fc defensiv bietet ist einer spitzenmannschaft unwürdig, da es ja nicht das erste mal war. anfang wird es so nicht schaffen, am montag wird das geheue groß sein, wenn wir 4. sind. und das liegt an anfang, da er es nicht verstanden hat, seine defensive stabiliesieren, warum die gesamte abwehr auseinanderreisssen ohne ot. 3 gegentore in 1o minuten, sagt alles.


    lächerlch so einen vorsprung in 10 minuten zu vergeben, da ist coaching gefragt, was anfang abgeht


    man wie ärgerlich, glaube trotzdem noch an den aufstieg , aber dieser trainer kann es wirklich versauen


    mit diesem kader muss du einfach aufsteigen,warum schaffen wir nicht mal öfter ein zu null


    könnte kotzen

  • Jo...hab auch zuviele Zweifel. Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil ich echt verzweifelt bin. Und ich überlegt habe, wie man unseren Sportdirektor vielleicht überzeugen könnte. Gott...ich bin wirklich verzweifelt. :thumbs_up:

  • Bin ich auch.... wenn ich denke das ich letzte Woche nach Pauli bis morgens vor Freude und mit Kumpels bis 4 Uhr in der Stadt mit K unterwegs war

  • na egal jetzt.. so ist eben unser FC............. immer hoch und tief mit den Emotionen............. bin ja froh das ich die sehr guten Zeiten mit unserem FC mit erleben durfte

  • Bei Stöger hat man zu lange gezögert und den Abstieg schon in der Hinrunde besiegelt. Wird man bei Anfang auch zögern oder rechtzeitig reagieren?


    Nach dem letzten Abstieg hat uns das 2. Jahr 2. Bundeliga eher gut getan... wir konnten nach dem Aufstieg die Klasse halten und habens bis nach Europa geschafft.
    Wenn wir dann doch irgend wie aufsteigen uns aber taktisch nicht verbessern, gehts direkt wieder runter und vor allem ohne vernünftige Abwehr.


    Tja, keine einfache Situation, aber für Trainer war es noch nie einfach in Köln... vielleicht ist Anfang dem Druck dann doch nicht gewachsen?


    Ich denke, Veh hat genug Erfahrung, die Situation richtig einzuschätzen und wird entsprechend reagieren. Das Nachholspiel muss aber unbedingt gewonnen werden!

  • Bei Anfang wird man schon zögern............. da wird die Kündigung schon richtig viel kosten........... hat doch 4 Jahres Vertrag oder nicht?

  • Anfang raus!
    Was erlaubt der Mann sich? Üben die im Training etwa nicht gezielt das Verteidigen von Sonntagsschüssen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Alter Schwede ... wenn ich so eine Sch... höre!


    "Du hast alle großen Spieler auf dem Feld und bekommst trotzdem hintenraus die Tore über Standards."
    Häh? Hat unser Trainer gesehen, wie die Gegentore entstanden sind?


    Große Spieler in der Abwehr = da brennt hinten nichts an? Dann machen die Wechsel natürlich Sinn!


    Ich bin weit davon entfernt Anfangs Kopf zu fordern, aber seine Aussagen nach diesem Spiel verwirren mich doch sehr.
    Und dann noch dieses "wir mussten auf die Gelb-Rot gefährdeten Spieler reagieren und Paderborn nicht."
    Vielleicht hätte man unserem weißen Ballett das Hinspiel in der gesamten Trainingswoche besser mal in Dauerschleife vorgespielt!

  • Also nach einer Nacht drüber schlafen folgendes: Ich glaube, dass die nächsten zwei Spiele wirklich richtungsweisend für Anfang werden. Was ich positiv finde bei ihm, ist das Offensivspiel. Wenn wir eine Mannschaft im Griff haben dann kann es zwar passieren, dass sie auch zu 1-2 Toren kommt aber wir haben auch immer die Möglichkeit 3 bis 5x zu treffen. Ich finde auch, dass man im Offensivspiel eine Handschrift erkennen kann und die finde ich gut. Ich kann mich nicht erinnern, dass der FC mal so gut nach vorne gespielt hat.
    Allerdings bringt einem das alles nix wenn die Defensive nicht funktioniert. Und da fängt es für mich schon bei der Kaderzusammenstellung an. Czichos, Sobiech, Sörensen, Bader, Horn haben alle nicht die Qualität um hinten ordentlich abzusichern. Jeder von denen hat entweder grundlegende Qualitätsmängel (Sobiech, Bader, Horn,) oder sind für jede Menge Klöppse gut (Czichos, Sörensen) Das System von Anfang, egal ob 4-1-4-1 oder 3-5-2, ist aber gerade für Abwehrspieler sehr anspruchsvoll. Meré kann das ganz gut spielen und Schmitz traue ich das für die Zukunft zu. Aber das heißt im Umkehrschluss, dass mindestens ein Abwehrspieler ein Sicherheitsrisiko ist. Und da liegt für mich das Problem. Die Abwehr ist das Fundament des Spiels. Wenn die nix ist dann wird man niemals eine erfolgreiche Mannschaft bauen. Es sei denn man erlaubt der Mannschaft ein anderes System. Tiefer stehen, klarere Grenzen zwischen Defensive und Offensive. Eben Old School. Dann klappt’s auch mit dem Aufstieg. Bleiben wir bei Anfangs Harakiri kann es auch klappen, man kann aber auch genauso gut 6. oder 7. werden.

    La Kölsche Vita Magica.

    Einmal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Auf der einen Seite war es gluecklich, dass wir uns nicht schon vorher erste Gegentore gefangen haben, auf der anderen Seite konnte ich alle Wechsel gestern verstehen.


    Sobiech kommt fuer den schwimmenden Schmitz, bei dem die Paderborner bei jeder weiteren Aktion bereits Gelb-Rot gefordert haben. Macht dann auch kein schlechtes Spiel


    Modeste fuer T-Rod - Auch okay


    Soerensen fuer Czichos -> Es steht 2-0, wir haben das Spiel eigentlich im Sack. Da Czichos naechste Woche gesperrt ist, waere Soerensen der erste Verteidiger von der Bank. Dem ein wenig Spielpraxis zu geben, ist sicherlich nicht verkehrt.


    Dann verteidigst du einen Standard ganz bescheiden, kriegst keinen Entlastungsangriff mehr gespielt, Kainz holt sich die duemmste Gelb-Rote Karte seit langem ab und du kassierst 2 Dinger, obwohl Paderborn nicht eine rausgespielte Chance hat nach dem 1-2.


    Ich habe hier nach dem Hamburg Spiel schon geschrieben, dass Anfang ein sturer Idiot ist, der ein System spielt, was ueberhaupt nicht zum Kader passt. Das kann man ihm aber gestern nun wirklich nicht vorwerfen. Nach dem 2-0 war ich mir sicher, das wir durch sind, bei dem, was wir schon an Gegnern hatten. Jetzt wird es halt nochmal kurzfristig eng. Dennoch denke ich, dass der Aufstieg in keinster Weise gefaehrdet ist.

  • Schaut nur mal auf die Laufleistungen aller Zweitligisten. Da kann man das Hauptübel erkennen. Es gibt Mannschaften, die laufen im Spiel 20 Kilometer mehr als unsere. Es ist Aufgabe des Trainers für eine ligataugliche Laufleistung zu sorgen. Die gibt es hier aktuell leider nicht.

  • Und für mich ist das Coaching von außen gestern wieder einmal ein Problem gewesen:


    Sobiech gegen Schmitz: kann man bestimmt so machen. Aber vielleicht wäre es auch Sinnvoller gewesen Risse zu bringen und Hector auf LV zu ziehen? Damit hätte man hinten ein bisschen stabiler stehen können und die Mittelfeldspieler wären entlastet worden.


    Modeste für Terodde: Kann man auch machen aber erstens kann man T-Rod auch weiterspielen lassen. Er wirkte nicht besonders platt und ist immer für ein Tor gut. Gerade beim Stand 1:0 ist es eigentlich gut wenn man Terodde auf dem Platz hat. Ich hätte zum als zweites Drexler, Kainz, oder Clemens gegen Koziello getauscht um das Zentrum ein bisschen enger zu machen.


    Czichos hätte meiner Meinung nach nicht raus gemusst, eben weil er sowieso im nächsten Spiel gesperrt ist.


    Alles in Allem muss ich sagen, dass Anfang das große Problem hat nicht flexibel reagieren zu können. Er kann immer nur ein System.

    La Kölsche Vita Magica.

  • ein einigermaßen guter Trainer hätte sich schon gedanken gemacht warum wir permanent "Sonntagstreffer" Kassieren und im Training darauf reagiert-
    Es hört sich nämlich nach der Saison unheimlich unfähig an wenn man sich hinstellt und sagt
    " Wir sind nicht aufgestiegen weil wir soviele Sonntagstreffer bekommen haben,aber da konnte ich als VERANTWORTLICHER! Trainer ja auch nichts dran ändern


    Was kann Anfang für die heutige Niederlage?

    das wäre schonmal "ein Anfang"

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....