Das Wetter

  • Jetzt schon 23 Grad Celsius... dann man gleich wieder ab in die Ostsee. :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Gegen 18 Uhr wird das Fenter wieder geöffnet um die hoffentliche kühle Abendluft aufzusaugen.

    Ihr habts gut. Hab Heuschnupfen und muss das Fenster irgendwann am späten Nachmittag schließen, weil da die Pollenkonzentration in der Luft ansteigt. Dadurch staut sich die Hitze natürlich im Schlafzimmer. Wir liegen dann nicht selten bei knapp 30 Grad im Bett. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ihr habts gut. Hab Heuschnupfen und muss das Fenster irgendwann am späten Nachmittag schließen, weil da die Pollenkonzentration in der Luft ansteigt. Dadurch staut sich die Hitze natürlich im Schlafzimmer. Wir liegen dann nicht selten bei knapp 30 Grad im Bett. :schnuffi:

    mal über ne mobile Klimaanlage nachgedacht? Man sollte keine Wunder erwarten, aber wenn ich heim komme, wird das Ding angeworfen, und kühlt das Schlafzimmer dann in etwa 5 Stunden um die 6-7 Grad runter. Hilft zumindest beim Einschlafen.

  • Wie kosten intensiv sind die Dinger denn? Braucht man einen Abluftschlauch? Sammeln die Dinger flüssigkeit? Sind sie laut?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Millhouse
    es gibt für die Fenster diese Fliegengitter, ich habe darüber hinaus auch mal gehört, dass es entsprechendes auch für Allergiker gibt (Gewebe ist dann wohl feiner)



    edit: gibt es "Pollen Vlies"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • @FC-Roki hab mich nicht sehr detailliert mit den Dingern befasst, daher behaupte ich mal: Kommt drauf an, was Du zahlen willst


    Ohne Abluftschlauch kannst Du vergessen, irgendwie muss die warme Luft ja nach draußen. Ich hab die hier :
    https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    Hab das Teil aber für 240,00 noch im Frühling gekauft, als es kalt war draußen.


    Für die Abluft habe ich für das Dachfenster so ein Ding gekauft


    https://www.amazon.de/HOT-STOP…aanlage+fensterabdichtung


    Von der Lautstärke: Schlafen könnte ich nebenbei nicht, Freundin schon. Hab aber eh nen leichten Schlaf. Ich finds zu laut.
    Es wird Kondenswasser gesammelt, das hin und wieder abgelassen werden muss, war bei mir noch nicht so weit.



    Man muss sich darüber im Klaren sein: Weder ästhetisch noch von der Lautstärke oder der Leistung sind solche mobilen Dinger der Überflieger. Für meinen Fall (DG Wohnung mit oben liegendem Schlafzimmer, bei der aktuellen Wetterlage gern mal 30 Grad warm) war es aber eine lohnende Investition, wie geschrieben komme ich von der Arbeit, schalte das Ding im Schlafzimmer ein, gehe ins Wohnzimmer, und zur Schlafenszeit ist der Raum 6-7 Grad kühler. Mir persönlich hilft das schon.

  • Komme gerade vom Tennis. Haben von 7 Uhr bis 8 Uhr 45 gespielt. Das war schon absolut grenzwertig. Die Temperaturen gingen zwar noch - so bis 27 Grad - aber du merkst einfach wie die Hitze der letzten Tage an dir gezehrt hat.
    Merke das auch an der Leistung, man wird - je weiter das Spiel - immer unkonzentrierter und hat auch bei den Bällen einfach eine höhere Streuung. Wollten das Morgen wiederholen, sind jetzt aber erst mal bei Samstag.


    Ansonsten merke ich im Job, daß die Leute streckenweise auf dem Zahnfleisch gehen. Keiner ist mehr ausgeschlafen, niemand wirkt noch richtig fit.

  • das mit dem nicht ausgeschlafen sein, hängt sicherlich mit der bereits besprochenen Temperatur im Schlafzimmer zusammen. Das ist bei mir zu Hause in Ordnung (gute Wärmedämmung etc.) und daher schlafe ich im Moment gut.


    Denke aber auch, dass viele Leute zuwenig trinken und da muss ich heute einfach mal drauf achten, hatte die Nacht einmal einen furchtbaren Krampf....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Komme gerade vom Tennis. Haben von 7 Uhr bis 8 Uhr 45 gespielt. Das war schon absolut grenzwertig. Die Temperaturen gingen zwar noch - so bis 27 Grad - aber du merkst einfach wie die Hitze der letzten Tage an dir gezehrt hat.
    Merke das auch an der Leistung, man wird - je weiter das Spiel - immer unkonzentrierter und hat auch bei den Bällen einfach eine höhere Streuung. Wollten das Morgen wiederholen, sind jetzt aber erst mal bei Samstag.


    Ansonsten merke ich im Job, daß die Leute streckenweise auf dem Zahnfleisch gehen. Keiner ist mehr ausgeschlafen, niemand wirkt noch richtig fit.

    Am Dienstag nachmittag hab ich bei 31°C um 18 Uhr zwei Stunden Tennis gespielt. Ich fand das gar nicht so schlimm, da es einen trockene und nicht schwüle Hitze ist. Allerdings bin ich dann so gegen 11 total kaputt ins Bett gegangen.

  • Modeste2017: Glückwunsch für deinen Einsatz am Dienstag. Hast recht - der Vorteil ist wir haben trockene Hitze. Das macht es noch irgendwie besser.

  • Modeste2017: Glückwunsch für deinen Einsatz am Dienstag. Hast recht - der Vorteil ist wir haben trockene Hitze. Das macht es noch irgendwie besser.

    Ich muss hinzufügen das wir ein Doppel gespielt haben, bei einem Einzel wäre sicherlich nach etwas mehr als einer Stunde Schluss gewesen.

  • Was habe ich gestern noch irgendwo gelesen? Regenwolken... die Älteren von uns werden sich vielleicht noch dran erinnern :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ansonsten merke ich im Job, daß die Leute streckenweise auf dem Zahnfleisch gehen. Keiner ist mehr ausgeschlafen, niemand wirkt noch richtig fit.

    Das merken wir hier auch. Aber was alle hier, mich auch, sehr wundert, ich bin einer der mit am "klarsten" denken kann
    obwohl ich ja bekanntermaßen mit Hitze über 26 Grad nichts anfangen kann.. :face_with_raised_eyebrow:


    Aber die Hitze ist einfach kacke wenn man arbeiten muss :smiling_face_with_horns:

  • Scheiß Kölner Kessel, dadurch ist es hier eh gefühlt immer noch bissel wärmer/stickiger als sonst wo, on top dann noch die eher windstille Region. (außer man wohnt direkt am Rhein frecher )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was habe ich gestern noch irgendwo gelesen? Regenwolken... die Älteren von uns werden sich vielleicht noch dran erinnern :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Also hier in Hamburg hat es gestern geregnet...wußte erst gar nicht was ich tun soll als diese komischen nassen Tropfen auf die Autoscheibe pladderten :face_with_raised_eyebrow:
    Zum Glück hat meine Hand irgendwann Routinemäßig....aus dem jahrelang angelernten Verhalten.... den richtigen Hebel betätigt :grimacing_face:
    War allerdings nur ein kurzes Glück...war schnell verdampft dieser...“Regen“ :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das merken wir hier auch. Aber was alle hier, mich auch, sehr wundert, ich bin einer der mit am "klarsten" denken kannobwohl ich ja bekanntermaßen mit Hitze über 26 Grad nichts anfangen kann.. :face_with_raised_eyebrow:


    Aber die Hitze ist einfach kacke wenn man arbeiten muss :smiling_face_with_horns:

    Der Ein-Äugige unter den Blinden :winking_face:


    War ein Spaß und ich entschuldige mich direkt schon mal im Voraus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hier an der Ostsee ist gestern nix runtergekommen. Bei uns zuhause muss es eine gute halbe Stunde leicht geregnet haben. In einem Nachbarort (ca. 20km weiter) war Land unter. 23l pro Quadratmeter innerhalb von 30 Minuten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich wohne im DG, das Haus ist sehr schlecht isoliert.
    Im Winter erfriert man, im Sommer zerläuft man wie Butter in der Sonne. Bin am überlegen mir den Arctic Cooler zu leisten. Hat da jemand Erfahrung mit ? Bekannt aus Fernseh Werbung.