Mit Kleinkind ins Stadion

  • Ich versuche meine Große (5) auch für weil da in den Unterbrechnungen immer Musik kommt

    Bei uns läuft doch ständig das Trömmelsche. Kann man nicht oft genug hören!

  • irgendwann nehme ich alle meine 3 Mädels mal mit aber das wird noch dauern...naja...dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest ein Spiel in der Champions League.

    4 Finaltickets wird teuer aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs

  • Finale zo Hus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich wirds erfolgreicher als das Finale Dahoam...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich baue ja gerade...ich plane mal für die Partei mit ein...dich lade ich separat ein Coby...oder du trittst noch ein?!?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gerade mal geschaut.
    33.Spieltag der 12.05. gegen Regensburg wäre ganz geeignet. Sonntag 15:30


    Das Heimspiel am 31.Spieltag ist Freitag 18:30; davor am 29.Spieltag ist Montags.


    Oder vielleicht doch in der neuen Saison.....?

    Ich überlege auch meine Tochter gegen Regensburg das erste Mal mit ins Stadion zu nehmen. Sie ist jetzt 3 1/2, das müsste funktionieren. Wobei sie wenn der FC im TV läuft nach spätestens 2 Minuten immer lieber Bibi & Tina gucken will :woman_facepalming:


    Bis 6 Jahre müsste ich sie doch mit meiner DK mitnehmen können, oder hat sich da was geändert?

  • Lasst den Plan doch noch einmal nächste Saison aufgreifen - gefällt mir :thumbs_up:

  • Ich baue ja gerade...ich plane mal für die Partei mit ein...dich lade ich separat ein Coby...oder du trittst noch ein?!?

    Du weißt schon um die besondere Beziehung zwischen Coby und mir, oder? :winking_face:
    Parteieintritt könnte nur erfolgen bei gleichzeitiger Entmachtung und Ausschluß des Präsidenten :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Gehört das nicht eher in den Love Island Trööt?!? Euere besondere Beziehung geht mich echt nix an :smiling_face_with_halo:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich baue ja gerade...ich plane mal für die Partei mit ein...

    Kölschzimmer? I like. Aber bitte mit Tasting-Ecke!
    Bei Dir bin ich aber für die Toiletten nicht zuständig!

  • Lasst den Plan doch noch einmal nächste Saison aufgreifen - gefällt mir :thumbs_up:

    Sehr gerne

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kölschzimmer? I like. Aber bitte mit Tasting-Ecke!Bei Dir bin ich aber für die Toiletten nicht zuständig!

    Du sollst das aber echt gut machen...ich würde Dir auch so ne Drehkreuz Nummer aufbauen und statt Salival kannst du dich ja in Sanifair umbenennen :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich habe bei meiner Schwester (Jg. 06) die Erfahrung gemacht, dass das ganze Thema "Hennes gucken" immer mal spannend ist, wenn das Spiel nicht so ankommt. Im Endeffekt musst du einem Kind beim Stadionbesuch für die 90 Minuten (effektiv sind es ja eher 120-150 Minuten am Platz) mehr bieten als nur das Spiel - andere haben ja schon das Thema Aufmerksamkeitsspanne angesprochen.


    Da hilft es, wenn man auch mal sagen kann: Guck mal...
    - der Hennes kommt,
    - die Süd macht eine Choreo,
    - die Cheerleader sind da,
    - der Linienrichter läuft hoch und runter,
    - der Trainer ist aufgestanden und coacht,
    - die Süd singt kölsche Lieder.


    Und am besten ist es, wenn das alles so ein bisschen im Umkreis von 30 Metern stattfindet. Hennes, Choreo, kölsche Lieder lautet mein Patentrezept.


    Daher habe ich für uns bei unseren bisherigen Stadionbesuchen immer W1, W2 oder W11, W12 Reihe 1-5 geholt und das würde ich auch so weiterempfehlen.


    Weitere Vorteile:
    - die Lieder können gut verstanden und bei anständig sozialisierten Kindern mitgesungen werden,
    - auch bei lauten Gästen ist die Süd subjektiv "viel lauter" (das ist im Norden nicht unbedingt so),
    - die Mannschaft kommt nach dem Spiel zum jubeln/bedanken,
    - der Einlass kann im Nordwesten erfolgen, wo weniger Gedränge ist als im Süden und keine Gästefans auf dem Weg zur Bahn.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das hast du perfekt aufgezählt, so habe ich das damals auch gemacht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,