Andre Pawlak (Co-Trainer)

  • Er sagte es wird überaschungen geben, die einzige die es gab war, das es keine gab. Kein junger Spieler hat eine Chance bekommen.
    Wenn man so etwas raushaut auf der ersten pk, und dann Aufstellt wie Anfang, der ist selberSchuld, wenn man ihn nicht für voll nimmt.

    Die Frage ist ja, was er unter "Überraschung" versteht. Vielleicht hat er ja damit nicht unbedingt den Einsatz von Jugendspielern gemeint, sondern die Umstellung des Systems und den Einsatz von Risse und Schmitz auf der rechten Seite? Und überhaupt: als ob sich 3 Spieltage vor Saisonschluss ein "Messiartiger" Teenie hervortut, über den KEINER im Club wusste halte ich für unwahrscheinlich. Wenn Nartey so ein Megatalent wäre, warum wurde er weder von Stöger, noch von Ruthenbeck, noch von Anfang, noch von Pawlak (den er ja die ganze Saison in der 2ten Mannschaft betreut hat) regemässig eingesetzt? Und unsere anderen "Jugendspieler": Özcan ist seit 2 Saisons schon mittelmässig, Bader am Anfang der Saison gezeigt, dass er noch nicht weit genug ist, Koziello hat meiner Ansicht nach auch nicht so wirklich überzeugt wenn er gespielt hat. Sorry, aber Mut in unsere Talente habe ich schon seit 4 Saisons nicht mehr...

  • Nach dem ersten Spiel hatte ich mir für das zweite und das dritte deutlich mehr erhofft. Meine Erwartungshaltungen waren wohl zu hoch. Jetzt bin ich ernüchtert und auch nicht mehr wirklich böse, dass man mit ihm nicht in die neue Saison geht. Zumindest nicht als Cheftrainer. Möglicherweise haben wir nicht ein Trainer- sondern eine Mentalitätsproblem.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wobei man jetzt auch vorsichtig sein sollte, aufgrund der 3 Spiele ein Urteil über Pawlak zu sprechen. Er hat drei Spieltage vor Schluss eine Mannschaft übernommen, die in sich wohl charakterliche Probleme hat. In einem der drei Spiele ging es um etwas - Die anderen beiden wahren bessere Freundschaftsspiele.


    Insgesamt wäre es wohl einfach besser gewesen, die Saison mit Anfang sinnvoll zu Ende zu bringen und danach zu wechseln.

  • Die Frage ist ja, was er unter "Überraschung" versteht. Vielleicht hat er ja damit nicht unbedingt den Einsatz von Jugendspielern gemeint, sondern die Umstellung des Systems und den Einsatz von Risse und Schmitz auf der rechten Seite? Und überhaupt: als ob sich 3 Spieltage vor Saisonschluss ein "Messiartiger" Teenie hervortut, über den KEINER im Club wusste halte ich für unwahrscheinlich. Wenn Nartey so ein Megatalent wäre, warum wurde er weder von Stöger, noch von Ruthenbeck, noch von Anfang, noch von Pawlak (den er ja die ganze Saison in der 2ten Mannschaft betreut hat) regemässig eingesetzt? Und unsere anderen "Jugendspieler": Özcan ist seit 2 Saisons schon mittelmässig, Bader am Anfang der Saison gezeigt, dass er noch nicht weit genug ist, Koziello hat meiner Ansicht nach auch nicht so wirklich überzeugt wenn er gespielt hat. Sorry, aber Mut in unsere Talente habe ich schon seit 4 Saisons nicht mehr...

    Er sagte es wird überaschungen im Kader geben nicht in der Formation. Und da gab es nunmal Null.

    Fear the Reaper !!!

  • Er hat seine Chance nicht genutzt. Schade.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe, für Pawlak, dass er nicht so durfte wie er gerne gewollt hätte.
    So wie es jetzt ausgegangen ist, hätte man auch Anfang bis zum Schluß machen lassen können.


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe, für Pawlak, dass er nicht so durfte wie er gerne gewollt hätte.
    So wie es jetzt ausgegangen ist, hätte man auch Anfang bis zum Schluß machen lassen können.


    ALLEZ FC

    Joa, kann man so sehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Andererseits war auch nicht garantiert, dass das mit Anfang so gut ausgeht und da wollte wohl niemand ein Risiko eingehen. Finde ich ok vor der Tatsache, dass es ein interner Interimstrainer war und man somit finanziell und vom Endergebnis her beim selben rauskommt. Nur vielleicht bisschen hart Anfang gegenüber...

  • Es ist und war absolut nichts garantiert, das stimmt schon.


    Was mich verwundert/ärgert/stört ist einfach die Tatsache das Pawlak in der U21 wohl sehr gute Arbeit geleistet hat und ich denke das er dort nach seinem Willen arbeiten konnte.
    Klar ist auch, wenn man von vornherein nur für 3 Spiele was übernimmt ist der Einsatzwille nicht bei 100%. Erst Recht wenn der "Auftrag" im ersten Spiel erledigt wurde.


    Gegen Regensburg hat, meiner Meinung nach, viel die Mannschaft verkackt. Weniger die Auf- und Einstellung von Pawlak.


    Vor dem Fürth-Spiel die Aussage "Es wird Überraschungen geben", vor dem Magdeburg-Spiel die Aussage "Wir wollen ein Ausrufezeichen setzen". Beides ist in keinsterweise eingetreten. Das finde ich halt Schade und befürchte das es wohl Anweisungen von "oben" gab.


    Auch Anfang erhielt ja wohl Anweisungen, die haben aber zunächst mal gefruchtet.


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe, für Pawlak, dass er nicht so durfte wie er gerne gewollt hätte.
    So wie es jetzt ausgegangen ist, hätte man auch Anfang bis zum Schluß machen lassen können.


    ALLEZ FC

    Das Gefühl hatte ich auch irgendwie.


    Wobei es natürlich schwer ist für den Trainer.


    Aufstieg war quasi fix, ohne dass man gespielt hat.
    Dann gewinnt man gegen Fürth und ist durch.


    Dann gibt's die ganze Woche die Gerüchte, dass Beierlorzer kommt. Da war für ihn dann auch klar, dass es bei den 3 Spielen bleibt.
    Warum sollte er dann irgendwelche Kapriolen schlagen, wenn er eh nicht weiter machen darf?
    Also weiter wie gehabt, dem ein oder anderen noch ne Chance geben sich zu präsentieren und das wars.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zumal man ja auch sagen muss, dass die Mannschaft gegen Fürth wirklich gut performt hat und es dann wohl auch Sinn macht genau diese Mannschaft zu Hause so zu belassen. Das hatten sich die Protagonisten schon verdient gehabt. Da kannst du schlecht einzelnen einen Jungspieler vor die Nase setzen - das käme ja einer Ohrfeige gleich.
    Im letzten Spiel fand ich es jetzt fair und anständig, denen nochmal eine Chance zu geben, die nicht so zum Einsatz gekommen sind.
    Es war gut und richtig der Mannschaft vor dem ersten Spiel etwas Druck zu machen, in dem er sagte, dass er alle nochmal auf den Prüfstein stellt und auch gerne für Überraschungen gut ist, wenn es sinnvoll ist. Ich denke das hat letztlich nochmal die letzten Kräfte auch mobilisiert und die Mannschaft nochmal für wenigsten ein Spiel antreiben können.
    Danach war dann auch einfach etwas der Druck raus und zu viel Feierkater drinnen.
    Da war in den 3 Spielen einfach nicht mehr machbar.


    Neue Saison geht es wieder bei Null für alle los.
    Ich finde es sehr gut, wenn Pawlak im Trainerteam bleibt, wie man so sagt.
    Er dürfte einige Protagonisten sehr gut kennengelernt haben.
    Viel wichtiger aber, dass er die Spieler des Unterbaus noch viel besser kennt und weiß was man von ihnen erwarten kann und was nicht.
    Für mich ergänzt sich das sehr gut!

  • als Pawlak das mit den Überraschungen sagte, hatte er gerade 1 oder 2 mal mit den Spielern trainiert
    für ihn ganz sicherlich eine neue Erfahrung mit solchen Spielern umzugehen, wie er es bisher nicht gewohnt war und zumindest der Einsatz von Risse war ja für viele überraschend :winking_face:
    bei Überraschung haben wir uns alle wohl gewünscht, dass es sich dabei um Überraschungen aus dem Unterbau handeln würde


    aber da bin ich ganz bei supersonic...gestern sollte sich wohl noch mal einige zeigen, die bisher nicht so viele Chancen hatten - daher ganz auf Risse und Lehmann (ist ja jetzt eh weg) verzichtet


    ...und auch ein Pawlak ist kein Zauberer - die ersten beiden Spiele unter ihm mit der U21 waren auch noch Niederlagen, aber dann folgten 9 Siege, eine weitere Niederlage und 2 Unentschieden
    und das was er angestossen hat, blieb dann weiter erfolgreich unter Mc Kenna mit 2 Siegen und einer Niederlagen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man kann einen Trainer schlichtweg nicht nach drei Spielen abschließend beurteilen.


    Insofern sollten wir das hier auch gar nicht erst probieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wird zur neuen Saison co Trainer der ersten Mannschaft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann einen Trainer schlichtweg nicht nach drei Spielen abschließend beurteilen.


    Insofern sollten wir das hier auch gar nicht erst probieren.

    zwischen beurteilen und einen ersten Eindruck kundtun sollte dazwischen aber was möglich sein.


    Wenn jemand neu anfängt zu arbeiten, gerade mal ein paar Tage/Wochen in der Probezeit ist, kann man sicherlich auch kein voll unfängliches Urteil abgeben aber zumindest erste Eindrücke.


    Und das konnte man bei Pawlak auch tun. Meine Meinung.

  • Ich hoffe, dass es zwischen ihm und Beierlorzer klappt.
    Sie scheinen mir relativ ähnlich. Pawlak wird sich auch damit abfinden müssen, dass er die 2. Geige spielt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich hoffe, dass es zwischen ihm und Beierlorzer klappt.
    Sie scheinen mir relativ ähnlich. Pawlak wird sich auch damit abfinden müssen, dass er die 2. Geige spielt.
    Viele Grüße
    Bobber


    Aber auch in der zweiten reihe wird Pawlak noch jede Menge lernen und Erfahrung sammeln. Und seien wir mal
    Ehrlich, auch der co Trainer übernimmt sehr viel Verantwortung und Arbeit. Ein co Trainer macht mehr als nur hüttchen aufstellen