Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Dieter Hecking ist wohl jemand, der tatsächlich immer ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mannschaft hat. Er setzt Leute schon Positionsgerecht ein, bringt bei vorhandenem Talent auch mal Talente. Ich sach ja immer...Quatsch machen. Viel Quatsch erkenne ich bei ihm in den letzten 15 Jahren nicht. Ich denke, unter ihm würde es hier eher weniger auf 3 er Kette hinauslaufen, mal so als Beispiel. Seine Mannschaften spielen sehr kompakt, er bevorzugt ein schnelles Umschaltspiel oder auch Konterspiel. Ich denke, + 2-3 gute Verstärkungen findet er hier einen Kader vor, mit dem er sehr gut arbeiten kann. Er ist mit allen Wassern gewaschen, hat Erfahrung und kennt sich in Liga 1 gut aus. Wird überall respektiert. Er hat sich über die Jahre eine gute Persönlichkeit erarbeitet.


    Am Sonntag war Kramer bei Sky90 zu Gast. Ich erwähne das, weil man sich das mal anhören könnte was der zu ihm gesagt hat. Sorry, auch wenn es einer ist, der eigentlich zuviel Luft bei Kackvereinen geatmet hat...also Kramer als Spieler. Er sagte, das er Hecking sehr respektiert, und viel mit seiner Auffassung von Fussball anfangen kann. Er erwähnt einen äußerst guten Umgang mit jedem, auch dann, wenn er mal auf andere setzt. bei ihm gilt das Leistungsprinzip. Wohlgemerkt...viel hat Hecking nicht auf Kramer gesetzt.


    Ich denke, es wäre gut für uns. Ich weiß nicht ob das klappt. Aber mir wär es sehr recht.

  • Hecking als gestandener Trainer wär mir 100 x lieber als eine neue Wundertüte Beierlorzer. Da würde ich dann noch eher Pawlak nehmen. Der kennt die Mannschaft und scheint ganz gut mit denen klar zu kommen. Hecking wär mir aber noch lieber, da der doch schon mehr Format und Erfahrung hat.

  • Hecking...was soll ich sagen?!? Begeisterung löst der Name bei mir definitiv nicht aus. Sollte er es werden, werde ich ihn neutral empfangen und schau mir an, was er so vor hat. So habe ich es auch bei Anfang getan. Hoffen wir mal, dass falls er es wird, er besser zu uns passt.


    Ob es taktisch klug ist jemanden aus Gülletown zu verpflichten, weiß ich auch nicht. Es ist absehbar, dass wir um den Abstieg spielen und ein Trainer mit der Vergangenheit hat dann eventuell bei den Fans nicht den größten Kredit.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich persönlich bin auch nicht unbedingt für Beierlorzer! Auch keine Bundesliga-Erfahrung und ich denke das Armin Veh das nicht riskieren wird.


    Wenn er es aber würde, was ich nicht unbedingt hoffe, bekäme er trotzdem meine volle Unterstützung!

  • Ich hatte irgendwann mal vor kurzem geschrieben, warum einen Trainer holen mit Perspektive und Plan und Entwicklung wenn eh die Haltbarzeit der Trainer eh begrenzt ist...


    Daher steht der Name Hecking für mich für etwas solides —> 2-3 Jahre Klassenerhalt

  • auf Transfermarkt steht das hier...

    Zitat von transfermarkt

    Oberste Priorität bei der Kölner Kaderplanung hat zunächst allerdings die Suche nach einem neuen Trainer. Zum Kreis der Kandidaten zählt nach Angaben der „Sport Bild“ auch Gladbachs scheidender Coach Dieter Hecking. Das Verhältnis zu Kölns Geschäftsführer Armin Veh gilt als gut, beide spielten Mitte der 80er gemeinsam für Gladbach. Ob Hecking sich den Domstädtern anschließt, entscheide sich in Kürze. Der Trainer wolle sich in den nächsten Tagen mit Familie und Berater besprechen, wie seine Zukunft aussehen soll.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hecking...was soll ich sagen?!? Begeisterung löst der Name bei mir definitiv nicht aus. Sollte er es werden, werde ich ihn neutral empfangen und schau mir an, was er so vor hat. So habe ich es auch bei Anfang getan. Hoffen wir mal, dass falls er es wird, er besser zu uns passt.


    Ob es taktisch klug ist jemanden aus Gülletown zu verpflichten, weiß ich auch nicht. Es ist absehbar, dass wir um den Abstieg spielen und ein Trainer mit der Vergangenheit hat dann eventuell bei den Fans nicht den größten Kredit.

    Warum sollte es nicht taktisch klug sein,
    Hecking hat überall solide gearbeitet und Erfolg gehabt. Er kommt mit seiner ruhigen Art hier bei der Kackpresse bestimmt besser klar als ein Neuling wie Pawlak

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Die Presse ist ein Aspekt in der Krise. Der Rückhalt der Fans ein anderer. Wir werden es ja sehen. Hier sind ja viele für Hecking. Ich bin nicht gegen ihn aber auch nicht erfreut. Soll er zeigen was er kann und wenn ich es gut finde, werde ich das hier auch schreiben! Ebenso, wenn er es so toll macht wie der Anfänger.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hecking als gestandener Trainer wär mir 100 x lieber als eine neue Wundertüte Beierlorzer. Da würde ich dann noch eher Pawlak nehmen. Der kennt die Mannschaft und scheint ganz gut mit denen klar zu kommen. Hecking wär mir aber noch lieber, da der doch schon mehr Format und Erfahrung hat.

    einen Beierlorzer kann ich mir nicht wirklich vorstellen-noch ein Fehlgriff und Veh kann sofort mitgehen-dann kann man wirklich eher auf Pawlak setzen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hecking würde ich auch nehmen..



    der kann was.


    Man muss sich nur mal abgewöhnen , von wegen Güllegeruch.......


    auch ich hasse die Gülle wie die Pest,


    aber wenn der uns weiterhilft soll es mir recht sein.........und nur das weiterhelfen bring uns weiter.

  • Ich fand das auch durchaus positiv.Sieht aber auch wieder nicht jeder so. @Musterprofi spricht in dem Zusammenhang davon dass Anfang entmachtet wurde... Kann man so und so sehen grübel

    @Heimerzheimer Yo, auch wenn es hier etwas OT ist und wir alle nicht dabei waren:
    Wenn ein Trainer vom Sportchef quasi "rasiert" wird, dann braucht der vor seiner Mannschaft ganz schön dicke Eier, um noch ernst genommen zu werden. Dass dann eine Grüppchenbildung forciert wird, sollte in unserer Konstellation auch klar sein, oder?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Anfang spätestens nach diesem Eingreifen von Veh ganz schön gewackelt hat in Bezug auf seine Spielideen und v.a. auf Akzeptanz in div. Mannschaftsteilen. Nach dem zweiten mal scheint er dann keine echte Basis mehr in der Mannschaft gehabt zu haben. Dann hätte ich eine Entlassung im Winter konsequenter gefunden, die uns Herr Veh dann aber erklären hätte müssen (und bald einen entsprechenden Ersatz präsentieren hätte müssen).


    Ich wünsche mir einen Sportchef, der dem Trainer den Rücken stärkt und "heulende" Spieler zum Trainer schickt, denn da gehören sie dringend hin. Nicht an die Adresse des (Sport)Vorstandes. Falls Uneinigkeit und Unzufriedenheit herrscht, muss das v.a. der Trainer regeln. Und dafür braucht er das Vertrauen seines Chefs(-> Veh). Nur, dass sowas funktioniert, muss zwischen den genannten Funktionären mindestens fachliche Grundeinigkeit herrschen... Vlt. erklärt das ja auch Veh's kryptische Bemerkungen zur Demokratie in einem Verein?! Dass er sich nie eingemischt habe sondern nur beratend auf Anfrage zur Verfügung stand, glaube ich nicht. Dazu sind seine Aussagen zur Mannschaftsführung auf der PK zu eindeutig gewesen.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Musterprofi ()

  • Und jetzt ein bissi zum Thema: Hecking ist ein klarer Typ, direkte Ansprache, guter Humor, aber gilt auch etwas "verbohrt" und hat den Ruf, mit Spielern, die nicht in seine Schema passen eher "hart" umzugehen. Dass Maroh z.B. Nürnberg damals verlassen hatte, lag u.a. auch daran, dass er unter Hecking keine Chance auf einen Stammplatz gesehen hatte (auch, weil er bei uns eine bessere Alternative sah). Also Hecking neigt wohl auch etwas zur Polarisierung.


    Was bestimmt für ihn spricht - und bisher nicht erwähnt wurde - ist, dass er bestimmt einen Hals auf Gladbach hat. :winking_face:


    Nein: Ich denke, um bei uns erfolgreich zu sein, musst es neben dem Sachverstand dringend zwischenmenschlich stimmen. Ich hoffe da auf den neuen Vorstand, dass der wieder für "bessere Standarts" im Umgang miteinander sorgt. Bis dahin hoffe ich, dass Herr Veh eine gute Wahl treffen wird.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Mit Beierlorzer wurde letzte Woche zumindest schon Kontakt aufgenommen. Wie weit die Gespräche sind weiss ich nicht. Aber Interesse hat der FC wirklich...


    Gespräche werden aber auch mit andren Kandidaten stattgefunden haben...

  • Von mir als Chefkritiker von Herrn Veh eine Klarstellung! Er hat Anfang nicht eingestellt der war schon in Sack und Tüchern.

    Aha?
    Veh wurde im Dezember 2017 neuer Geschäftsführer, unmittelbar nach der Entlassung von Peter Stöger.
    Mitte April - 5 Monate später wurde Anfang hier präsentiert als neuer Trainer...Und jetzt kommst Du und erklärst uns, Anfang war schon vor Veh fix(also zu einem Zeitpunkt als Stöger noch nicht ganz alle FC-Fanartikel abgestreift hatte...)?
    Das höre ich dann jetzt tatsächlich zum ersten Mal und bin auf eine Quelle sehr gespannt... :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie im aktuellen Express-Artikel einfach ALLE (verfügbaren) Trainer als Kandidaten genannt werden :face_with_tongue:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —