Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Ich bin durch und durch Demokrat und verneine alles Andere auf einer Ebene, in der es darum geht ein Land zu führen. Einen Fußball Verein demokratisch zu führen halte ich für eine Utopie. Bayern München hat es auf jeden Fall nicht zur Spitze in Deutschland geschafft durch demokratische Strukturen im Verein, das wird wohl jeder wissen.
    Aus der Demokratie heraus gibt es immer wieder nur Lösungen durch Kompromisse und das kann keinem Verein in diesem Geschäft gut tun, weil es NIE die beste Lösung ist.


    Ein Visionär mit Kopf, Durchsetzungsvermögen und Handlungsbereitschaft muss einen Verein wie den FC führen, alles andere führt früher oder später zu ernsten Problemen. Den letzten, den es beim FC gab, war Franz Kremer.
    :candle:

    Bin ganz bei Dir, aber das ist nicht die Form von Demokratie, die Veh meinte und auf die ich mich bezogen habe.


    Ich habe es auch später weiter umschrieben: Wir haben Gremien bzw. Vereinsorgane, die - wenn sie über Sachverstand verfügen - mitreden und Kontrolle ausüben. Das scheint ihn zu stören und darum verunglimpft er es tendenziell.


    Jetzt verständlicher?

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Wenn einer Trainer in ein vernünftigen Profiliga ist ,und dazu zähle ich die Zweite Liga , sollte er meiner Meinung auch Bundesliga können .


    Das mit dem Trainer gibt eh ein Glücksspiel , du kannst natürlich auch ne Granate als Trainer verpflichten , fürn Haufen Kohle ,aber ne Garantie das er mit dem aktuellen Kader was reist in Liga 1 ,gibt es nicht .


    Ein Glücksfall wäre wenn wir ein ,zwei Leader auf dem Feld hätten die mit dem neuen Trainer top harmonieren ,dann könnte das was geben . Aber dazu müsste man halt abwarten wer als Trainer und Spieler dazu kommt für Liga 1 . Und das sollte schnell passieren .

  • Jeder Trainer bekommt eine Chance, aber dass ich wieder jemanden aus dem Vertrag kaufe, dafür muss er schon extrem überzeugend sein.

    Wurde bei Anfang übrigens auch gemacht, wir wissen wie es nun geendet hat.


    Beierlorzer soll und wird die Chance erhalten. Er hat auch was drauf, aber es wurde zuletzt noch darauf verwiesen das ein Trainer mit Format gesucht wird der die Kabine in den Griff bekommt. Noch ist der Deal ja auch nicht durch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was spricht deiner Meinung nach gegen ihn?

    Naja, ich muss ja zum Glück nicht entscheiden und bin immer fein raus quasi :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich hätte mir einen Trainer gewünscht der die Erste Liga kennt, bei dem man weiß was man bekommt.
    Das sehe ich (noch) nicht bei Beierlorzer.
    Bei Ihm sehe ich aktuell die Vergleichbare Situation wie bei Anfang als er Thema wurde.
    Von ihm war ich angetan dank seiner Arbeit bei den STörchen und ich dachte...Jau, junger frischer Trainer der scheinbar weiß was er macht.
    Entsprechend "pro" war ich auch bei ihm.
    Heute sieht die Lage meiner Meinung nach ein wenig anders aus.
    Hatte ja geschrieben das ich Sorge habe ob wir eine weitere "Fehleinschätzung" verarbeiten können.
    Da wäre mir...nur als Beispiel ohne zu wissen ob er gekommen wäre...ein Hecking lieber.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wenn es danach ginge, was Forenmeinung ist
    dann dürften unsere Spieler nirgendwo mehr ein Engagement bekommen (weil irgendwer hat ja immer wa auszusetzen an einem Spieler, auch wenn genau gegenteiliges geschrieben wird)
    und Markus Anfang nie wieder einen Job bekommen (sowie hier über ihn geschrieben wurde, BEVOR er entlassen wurde)


    Ich hätte z.B. nie geglaubt, dass Labbadia noch mal irgendwo einen Job bekommen würde nach Hamburg - was wurde er danach niedergeschrieben - und das das dann auch noch funktioniert, wie gerade in Wolfsburg
    usw.
    usw.
    usw.
    usw.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin ganz bei Dir, aber das ist nicht die Form von Demokratie, die Veh meinte und auf die ich mich bezogen habe.
    Ich habe es auch später weiter umschrieben: Wir haben Gremien bzw. Vereinsorgane, die - wenn sie über Sachverstand verfügen - mitreden und Kontrolle ausüben. Das scheint ihn zu stören und darum verunglimpft er es tendenziell.


    Jetzt verständlicher?

    Ja, klar. Diese Gremien gibt es auch bei den Münchener Bayern, die sind meines Erachtens dafür da: Um erstens den Schein eines demokratisch geführten Vereins zu waren und zweitens bei Dingen, die das Station angehen, Verbindungen zu Industrie (Sponsoren) zu halten etc. Entscheidungen, die den direkten Spielbetrieb betreffen, macht das seit Jahren nur eine Person. Und wenn der Uli (man kann von der Person halten was man will) dort mal geht und dem Karl-Heinz das "Sagen" überlässt, geht es abwärts; der sieht nämlich nur sich in seiner Person als wichtig an.
    Wenn ich nur an diese "Menschrechte-PK" denke. Die war nicht auf dem Mist vom Uli gewachsen...


    Und da hat Veh völlig Recht. Was versucht da jemand in sportliche Belange rein zureden, der nicht aus dem Metier kommt. Diese Gremien sollen sich darum kümmern, dass das Stadion ausgebaut wird und das Heu in den Stall kommt. Fertig.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich könnte auch mit Beierlorzer leben.

    Soweit musst Du jetzt aber nicht gehen... aber nett von Dir. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • ich vertraue mal den Verantwortlichen, habe z.B. auch mittlerweile den Eindruck, dass Frank Aehling weiß was er tut - von daher kann ich auch damit leben, wenn es denn Beierlorzer wird


    Wenn es dann in die Hose geht...wäre schade um unseren FC, daher drücke ich uns allen die Daumen


    zumal ich auch bei Hecking noch ?? hätte - Köln ist nun mal ein ganz anderes Umfeld als Nürnberg, Wolfsburg und ....


    und auch bei Pawlak Fragezeichen bleiben, so sehr ich ihn schätze

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zumal ich auch bei Hecking noch ?? hätte

    Gibt nur einen Trainer, bei dem ich keine hätte: Klopp. Aber ich denke mal, der wird wohl nicht kommen.... :schnuffi: :candle:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :grinning_face_with_big_eyes: eher nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich auch. Vor allem auch besser als mit dem Geschwafel aus dem Regensburger Forum.

    Ich finde das kein Geschwafel oder sind wir, die FC-Fans, wirklich anders in der Masse als dort propagiert?
    Komm jetzt... wir wissen alle, dass wir hier immer überfantastisieren... das liegt dem Kölner einfach in den Genen und so kommen wir, wenn es uns mal schlecht geht, gut über die Runden. Es ist Teil unserer Lebensphilosophie.
    :clown_face:


    Zudem finde ich die Aussagen zum Spielsystem von AB ganz informativ.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich kann zu Baierlorzer nicht viel sagen, seine Vita liest sich ganz gut. Allerdings sehe ich Pawlak nicht weniger talentiert und der kennt sich hier ja schon mal aus.
    Ich glaube, ich würde Pawlak wählen, auch vor Hecking.
    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • das er 4-4-2 (Doppel 6) bevorzugt ist m.E. im ersten Jahr Liga 1 und dem vorhandenen Personal auch zwingend
    erforderlich. Jetzt noch einen starken IV und einen kampfstarken defensiven 6er (Soucek) und wir hätten
    einen guten Kader. Neben Soucek würde ich mir auf der 6 noch Nartey wünschen, der ist technisch versiert,
    körperlich robust und vor allem von der Geschwindigkeit unseren anderen 6ern (Höger/Geis) überlegen.
    Beierlorzer hat ja in Leipzig mit Ralf Rangnick zusammen gearbeitet und bei dem ist/war ja der Jugendwahn
    ausgebrochen. Wie man sieht mit Erfolg.
    Mit einem Markus Anfang und seinem System wären wir in der 1.Liga kläglich eingegangen. Für Pawlack tut es
    mir ein bischen leid, kommt sehr sympathisch rüber.

  • Ich kann zu Baierlorzer nicht viel sagen, seine Vita liest sich ganz gut. Allerdings sehe ich Pawlak nicht weniger talentiert und der kennt sich hier ja schon mal aus.
    Ich glaube, ich würde Pawlak wählen, auch vor Hecking.
    Viele Grüße

    Da kann ich gut mitgehen, Bobber! Baierlorzer wäre mir allemal lieber als z.B. Breitenreiter (war irgendwie komisch, was da an weihnachten abging). Wäre nicht unspannend. Schon wieder eine Ablöse - stört mich allerdings schon.
    Persönlich wäre ich bei Pawlak. Irgendwie fände ich es mehr als schade, wenn wir ihn verlieren würden. Ich glaube, da haben wir einen richtig Guten. Ich wäre auch absolut dafür Pawlak die Chance zu geben. Aber man müsste halt auch den Mut haben dazu!

  • Pawlak wird doch sicher wieder zurück zur Zweiten gehen oder?
    Zumindest hätten wir ihn für den Fall der Fälle dann in der Hinterhand.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Co Trainer von Beierlorzer sind Regensburg Trainer - mit ihm also erst zusammen, seitdem er dort aktiv ist


    Mersad Selimbegovic und Andreas Gehlen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: