Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Ich muss vom ersten Eindrucks dieses 4 minütigen interviews auch erstmals sagen, dass ich ihn angenehm finde.Wirkt gelassen, Mann mit Erfahrung, aber auch klaren Vorstellungen und dieses in einer einfachen Sprache...

    Die Pressekonferenz von Jahn letztes Drittel ist interessant!

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Ich als Dipl.Päd. (und Lehrerkind) muss da vehement widersprechen! grübel :winking_face:

    Erklär mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So ganz kann man das nicht stehen lassen. Du hast in deiner Aufzählung der besten Jugendarbeiten einen Club vergessen. Schalke. Und genau da hat Pawlak lange Zeit mit inzwischen recht bekannten jungen Fußballern gearbeitet!


    Vermutlich ist die Entscheidung schon gefallen. Wird es Beierlorzer, bin ich schon gespannt. Interessant auch, dass ja gefühlt die halbe Liga komplett neue, in der Liga unerfahrene BL-Trainer installiert.


    Ich hätte sehr gerne Pawlak gesehen. Ich würde mir, so er es denn nicht wird, wünschen, dass man ihm gegenüber dann ein Zeichen setzt und seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Ein Jahr ist nicht gerade viel und weit auch nicht gerade eine Perspektive auf. Ich würde ihn gerne weiter hier sehen. Vielleicht dann eben später auf dem Chefposten. Und man muss sich auch im klaren darüber sein, dass er durchaus den Verein wechseln könnte. Er hat durchaus was vorzuweisen und einen hervorragenden eindruck hinterlassen.

  • Ob er es den wird ??
    beim Interview sagte er auch von seitens des FC ist noch keiner an Keller den Manager zugekommen. Deswegen wie Beierlorzer im Interview sagt alles Gerüchte???

    Da er wohl ein AK für Buli Vereine hat, ist das auch nicht nötig.

    Fear the Reaper !!!

  • So ganz kann man das nicht stehen lassen. Du hast in deiner Aufzählung der besten Jugendarbeiten einen Club vergessen. Schalke. Und genau da hat Pawlak lange Zeit mit inzwischen recht bekannten jungen Fußballern gearbeitet!

    Zugegeben, bei Schalke habe ich beim Schreiben des Beitrags überlegen müssen. Letztlich habe ich sie aber nicht vergessen, sondern absichtlich nicht genannt.


    Ich denke einfach nicht, dass Pawlak, der von 2002 bis 2010 auf Schalke war, dort allzu lange oder allzu intensiv mit modernem Fußball in Kontakt kam. Das, was insbesondere Dortmund, Stuttgart, Hoffenheim oder Leipzig heute machen, ist ja erst danach so richtig entstanden. Und Schalke war - auch wenn die Jugend immer erfolgreich spielte - in dem Bereich mit Sicherheit kein Vorreiter. Erst recht nicht unter Assauer.


    Mag sein, dass Pawlak auf Schalke die gesamte Neustrukturierung des Nachwuchsbereiches sowie ein Überdenken der Trainingsinhalte und der sportlichen Ausrichtung mitbekommen hat. Vielleicht sogar, dass er kurzzeitig so trainieren ließ. Aber spätestens mit seinem Wechsel 2010 nach Wattenscheid und dann nach Krefeld kam er damit nicht mehr in Kontakt.


    Das ist eben der Unterschied zu Beierlorzer, der von 2014 bis 2017 drei Jahre lang die Jugend in Leipzig durchlief und dort auf dem Zenit der modernen Prägung direkt mit den Talenten gearbeitet hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da er wohl ein AK für Buli Vereine hat, ist das auch nicht nötig.

    so wie es kommuniziert wird haben Keller und er ein ausgezeichnetes Verhältnis zueinander und er betont es auch das wenn an den Gerüchten was dran wäre er erstmal selber mit Keller sprechen würde und das nehme ich ihm auch ab.
    Schau Dir die Pressekonverenz letztes Drittel auf der Jahn Seite an Pressekonferenz vor Köln.

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Doch...außer Risse war die Aufstellung ok. Die Einstellung jedoch unterirdisch!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Soviel zum Thema Paslack erste Liga ....
    Soll noch ein wenig mehr lernen und hospitieren bevor er in den Profifußball geht, nicht böse gemeint....

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Der Vorschlag passt zu dir :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was man heute zumindest sehr gut sah ist, dass wir tieferliegende Probleme in der Mannschaft haben. Das Problem war heute kein taktisches, sondern eine Sache der Einstellung.


    Das da ein neuer Trainer in 2 Wochen keine Wunderdinge machen kann, sollte jedem klar sein.

  • Zuviel gesoffen...dachte immer möglichst kein Alk während der Saison?
    Oder ist das nicht so eng zu sehen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zuviel gesoffen...dachte immer möglichst kein Alk während der Saison?
    Oder ist das nicht so eng zu sehen?

    wenn man allein das 0:1 sieht, würde ich sagen, die hatten noch Paar Kölsch kurz vor Anpfiff...

  • Ja und, wer ist es nun?
    Hat dem Toni sein Handy immer noch nicht geklingelt? :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,