Die Geschichte hinter eurem Nick

  • Hinter meinem Nick steckt eine total spannende Geschichte, weiß gar nicht ob ich das erzählen darf...




    Ich bin nach Berlin gezogen. :surprised:

  • Ihhhhhhhhhhhhhhhhh... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei mir ist es auch aus der Schule und wir sind irgendwie angefangen bei unseren Namen ein "us" anzuhängen und als dann irgendwo auf dem Zettel mal Jensus stand wurde schnell das "N" in Klammern gesetzt und fertig was mein Nick.


    Das hättest Du mal im Religionsunterricht machen sollen... :face_with_tears_of_joy:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • di di dididi :thumbs_up:



    Mein Nick stammt aus der Zeit, als es ein Gerücht aufkam, das ein gewisser Herr Zoran Tosic zum FC wechseln könnte. Damals waren die ersten Quellen serbische Medien und Google hatte dann bei der Übersetzung aus dem Geissbock den Steinbock (Capricorn) gemacht. Kann aber auch sein, dass die serbischen Medien das schon falsch mit dem Steinbock hatten. Es gibt aber ein Derivat bzw. Slang von Capricorn ohne R, das hat mir besser gefallen. Damit stand mein Nick fest :wink:


    Vor ein paar Wochen habe ich mit den alten Klassiker "Unternehmen Capricorn" oder auch Capricorn One reingezogen. Dann dachte ich an deinen Nick und wollte schon anfragen ob du nicht einfach nur ein "R" vergessen hast...dachte auch schon an Tintenherz... ...jetzt ist es nur eine Ableitung und ich marter mir den Kopp :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

  • Pitter ist mein Karnevalsname. Immer wenn mich über Karneval en leev Marielsche nach meinem Namen fragt heiße ich Pitter :winking_face: Hilft ungemein nach Aschermittwoch!


    "DER" Pitter, weils hier mal nen anderen Pitter gab und ich glaube ich war nicht immer ganz einverstanden mit dessen Meinung - daher kam dann irgendwann der Hinweis, dass es nicht irgendein Pitter ist :winking_face: :slightly_smiling_face:

  • Mein Nickname ist eine Verbeugung vor der besten 23 (und zwar in sämtlichen Sportarten) die die Welt je gesehen hat.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Mike ist mein Spitzname und der Rest ist meine Herkunft.

  • Meine Nick-Geschichte ist eigentlich einfach und ein wenig peinlich :face_with_tears_of_joy: Mein Name ist Gilles (französisch), ich wollte mich vor 6 Jahren, bei meiner Anmeldung auf XBOx Live, nicht gleich nennen, und weil alles mit "Man" besser und cooler klingt, habe ich mich Giman genannt. Wie das aber immer so ist, war der Name schon vergeben, und so kam die 155 zum tragen, die eigentlich nix besonderes bedeutet :face_with_tears_of_joy:

  • Servus aus Baden-Württemberg.


    Ich bin eigentlich seit 1990 Werder Bremen-Fan.


    Allerdings bin ich auch seit langer Zeit ein Köln Sympathisant.



    Warum? Zugebenermassen weil Toni Polster hier spielte.


    Ich bin gebürtiger Wiener und freue mich auch dass Stöger und Hosiner wieder zusammen gefunden haben.


    Warum ich mich janhammer nenne?


    Er schrieb die Musik zu der beliebten 80er Serie Miami Vice. Fantastische Musik.



    Freue mich, hier manchmal meinem Senf abgeben zu dürfen. :face_with_tears_of_joy:

  • Wir standen eines Nachmittags am GBH beim Hennesgrün rum und belauschten die lustige Rentner-Kombi während ihrer Partie Karten. Irgendwann fing einer von ihnen an vom "Neeescher" an zu schwadronieren, der den "Jeeeiiiiißbock" an den Hörnern gezogen hat beim letzten Heimspiel. Den rassistischen Dreck beschloss ich zu verdrängen, den "Jeißbock" hingegen übernahm ich als neuen Nick. :wink:

  • Das ist doch kein rassistischer Dreck.


    Rassistischer Dreck war die Attacke von unserem lieben Uffe.


    Ich hatte als Kind noch das Buch 10 kleine Negerlein, man kann es auch übertreiben, besonders gegenüber alten Kölnern die halt reden wie ihnen der Mund gewachsen ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist doch kein rassistischer Dreck.


    Rassistischer Dreck war die Attacke von unserem lieben Uffe.


    Ich hatte als Kind noch das Buch 10 kleine Negerlein, man kann es auch übertreiben, besonders gegenüber alten Kölnern die halt reden wie ihnen der Mund gewachsen ist.


    Gut, dann korrigiere ich mal zu "die nicht mehr ganz zeitgemäße Ausdrucksweise".

  • Wenn das natürlich in nem bösartigen Kontext gebraucht wird, aber dann ist schwarzer zb ja genauso beleidigend.


    man sollte sich finde ich nicht an diesem einen Begriff aufhängen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir standen eines Nachmittags am GBH beim Hennesgrün rum und belauschten die lustige Rentner-Kombi während ihrer Partie Karten. Irgendwann fing einer von ihnen an vom "Neeescher" an zu schwadronieren, der den "Jeeeiiiiißbock" an den Hörnern gezogen hat beim letzten Heimspiel. Den rassistischen Dreck beschloss ich zu verdrängen, den "Jeißbock" hingegen übernahm ich als neuen Nick. :wink:



    Kannst du ihn die Zukunft blicken? :flushed_face:

  • Nein, aber Du bist seit dem 30. Juni 2014 angemeldet. :face_with_raised_eyebrow: