Bis dass der Tod uns scheidet.

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Winnie Mandela :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Über die Toten ja eigentlich nur Gutes. Aber mich wundern die ganzen Kerzen für Winnie Mandela nun doch ein wenig.


    Sie hat sich unbestritten in hohem Maße für die Menschenrechte - insbesondere der Farbigen und der Frauen - eingesetzt. Sie wurde aber ebenso wegen Diebstahl und Betrug verurteilt. Aus der politischen Verantwortung wurde sie verbannt, weil man ihr Korruption nachweisen konnte.


    Achso, und dann ist da noch das Necklacing. Klingt nett, oder? Denkt man an eine Kette, ein schönes Schmuckstück. Ist aber ein Akt der Lynchjustiz. Da wird dem Opfer ein in Benzin getränkter Autoreifen um den Oberkörper gelegt, sodass dieser sich nicht bewegen kann. Und das wird dann angezündet, wobei man kaum rettend/löschend eingreifen kann, weil sich das Gummi mit der Körperhaut verbindet und wie Zunder brennt. Sie hat sich dafür eingesetzt, dass das mit ihren politischen Feinden (bzw. denen ihrer Partei) geschieht.


    Nein, trotz aller Verdienste für die Menschheit kann ich so jemanden nicht ernsthaft betrauern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was die Kritik an Aufrufen zur Gewalt mit äußerst fragwürdigen und verabscheuenswerten Methoden angeht, hast Du absolut Recht!! Aber keiner von uns kann vermutlich nachvollziehen, was in Süd-Afrika bis in weit in die 80er hinein und stellenweise darüber hinaus für ein Wind wehte. Zur Weiterbildung empfehle ich Dir die Doku "Winnie", die vor Kurzem auf Arte lief. An Winnie Mandelas politischer und sozialer Demontage wurde wohl auch recht fleissig gearbeitet.


    EDIT: Wahrscheinlich eher ein Thema für den Politik-Fred. Von mir aus kann der Beitrag deshalb auch gerne verschoben werden.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Ja, wir können das in eine anderen Thread besprechen.


    Ich will hier auch niemandem die Trauer verwehren. Aber ich trauere um diese Frau nicht. Dafür hat sie zu viel Blut und zu viel kriminelle Energie an ihren Händen. Nachgewiesen, übrigens.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, wir können das in eine anderen Thread besprechen.


    Ich will hier auch niemandem die Trauer verwehren. Aber ich trauere um diese Frau nicht. Dafür hat sie zu viel Blut und zu viel kriminelle Energie an ihren Händen. Nachgewiesen, übrigens.

    Stimme dir zu Millhouse - rundherum.

  • Eric Bistrow * 25. April 1957 - † 5. April 2018
    Fünfmalige Dart-Weltmeister und Gründungsmitglied der PDC



    :candle:

  • :candle:
    Schöne Reaktion der Darts Fans gestern in Liverpool, die für ihn gesungen und applaudiert haben.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.