Bis dass der Tod uns scheidet.

  • :candle:


    weißt du mehr?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer in diversen anderen Foren zugegen war und auch hier im Vorgängerbrett - der User powow aka Dieter ist von uns gegangen :candle:

    Ups, den kannte ich. Der war wie ich schon zu den Anfangszeiten des Schwarzen Brettes dabei, d.h. vor genau 20 Jahren... er hat meines wissens zu den ersten Leuten gehört, die dann Mitglied im FC-Mobb waren. Kann mich an ein legendäres Bierzeltbesäufnis bei einem Auswärtsspiel in Stuttgart zur Wasenzeit erinnern, wo er mit einem Typ namens EdHunter neben mir gesessen hat... :candle: Soll ich bei den alten Seilschaften nachhaken ???

  • Wer in diversen anderen Foren zugegen war und auch hier im Vorgängerbrett - der User powow aka Dieter ist von uns gegangen :candle:

    Ganz schlimme Nachricht. Ich hoffe insgeheim immer noch, dass das alles nur ein Missverständnis ist und powow noch lebt.


    Kann mich an eine Story erinnern, die er im alten FC-Forum mal erzählt hat.
    Er kam Samstagnachmittag vom Einkaufen zurück. Den Weg nach hause ging er am Müngersdorfer Stadion vorbei, wo der FC grad ein Heimspiel hatte - powow hatte dafür keine Karte, hatte sich beim Einkaufen aber die eine oder andere Flasche Bier besorgt und wollte das Spiel wie üblich im Forum mitverfolgen. Am Stadion fiel ihm dann ein traurig wirkender Mann auf. Der hatte eine Karte, aber die war irgendwie ungültig. powow hat sich mit ihm kurzerhand in der Nähe des Stadions auf den nackten Boden gesetzt, die beiden haben gequatscht, anhand der Geräusche aus dem Stadion das Spiel "live mitverfolgt" - und nebenbei die Biere geleert, die powow sich gekauft hat. Und wer powow die ganzen Jahre im Forum erlebt hat, der weiß: Er hat das aus Herz getan und wird nicht einen Cent verlangt haben.


    Überhaupt war es schwer, ihn - soweit man das in einem Forum beurteilen kann - irgendwie negativ in Erinnerung zu behalten. Er wusste immer, dass man in den verschiedenen Threads etc. unterschiedliche Meinungen haben und sich auch mal zoffen konnte. Aber er hat kaum mal was persönlich genommen. Ob als Mod oder User - jeder PN-Austausch mit ihm war freundlich und wirklich sympathisch. Auch, wenn ich ihn wegen eine Lappalie mal wieder 24 Stunden an die Luft setzen musste. Nach dem Zusammenbruch des alten und der Neugründung der neuen Foren hab ich ihn auch nie schlecht über jemanden reden hören - teils hab ich im effzeh-Brett ja mitgelesen.


    powow war einfach immer ein feiner Kerl. Und ich wünsche mir aus ganzem Herzen, dass er in den letzten Jahren noch sein Glück gefunden hat. Er feierte ja Weihnachten oft alleine, weil seine Eltern dann meist verreist waren und er selbst niemanden zum Feiern hatte. Ich hab ihn immer sehr bewundert, wie leicht es ihm gefallen ist, das zu ertragen. Aber ich hatte auch oft den Eindruck, dass ihm irgendwas - oder irgendwer - im Leben gefehlt hat.


    Und jetzt ist es powow, der fehlen wird. Hat zur großen FC-Familie einfach dazugehört. Mit einem Kerzensmilie kann ich meine Trauer nicht ausdrücken. Ich bin richtig traurig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehr schöner Beitrag, @Millhouse. Eine sehr traurige Nachricht. Ich kannte Dieter zwar nicht privat, dafür aber die zahlreichen Beiträge, die er über viele Jahre hinweg in die diversen Foren eingebracht hat. Auch ich habe mir viele Diskussionen mit ihm geleiefert. Er muss ein richtig toller Typ gewesen sein.


    Leider gehen viele einfach zu jung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Heute eine :candle: für meinen Kater der heute nach 16 Jahren seinen letzten Weg ging....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für deinen dann auch noch ein :candle: lein

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?