Bis dass der Tod uns scheidet.

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :fearful_face: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oh weh -ich würde jeden Töten-als Elternteil!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • :candle:


    Unglaublich was in den letzten Jahren hier abgeht :woman_facepalming:

  • Vielleicht der falsche Thread, aber ich möchte die Meldung von mir nicht einfach so stehen lassen sondern ein wenig ausführlicher mitteilen.


    Susanna hatte schon mehrere Monate die Schule geschwänzt, wurde aber wohl durch ihre Mutter "gedeckt". Es kam nämlich nie dazu dass man versuchte Susanna wieder in die Schule zu bringen, weder privat noch mit Polizei.
    Meine Tochter hatte mir schon früh davon erzählt, aber ich habe mich nicht so sehr reinhängen wollen. Ich hatte auch nicht wirklich Kontakt zu der Familie, außer bei Schulveranstaltungen.
    Von den psychischen Problemen wusste keiner etwas.
    Neben Susanna hat noch ein weiteres Mädchen die Schule "geschwänzt", ist aber seit längerem wieder da. Warum und wieso die Freundinnen sich "abgewandt" haben, weiß ich nicht.
    Sollte es so sein das der Tatverdächtige tatsächlich ihr "Freund" war, macht es das ganze nur noch schlimmer, vor allem wenn die Mutter davon wusste.


    An sich ist es bestimmt nichts schlimmes, wenn sich ein Mädchen in der Nachbarstadt mit Freundinnen trifft. Meine Tochter weiß aber nicht welche Freundinnen mit ihr in Wiesbaden waren, daher werden es wohl keine aus der Schule gewesen sein.


    Seitens der Schule wurde das Thema erst gestern in der Klasse angesprochen. Leider kam nach dieser "Veranstaltung" die Meldung über den Leichenfund.
    Ich werde heute mittag erfahren inwieweit es nun konkreter besprochen wird.
    Meine Tochter fand es schon schlimm das man durch alle möglichen Kanäle vom verschwinden erfahren hat, aber keine Info durch die Lehrer.
    Heute Nacht konnte meine Tochter nicht gut schlafen und ich habe eine Stunde lang mit ihr geredet. Was mir zu denken gibt ist, dass sie gedacht hat etwas falsch gemacht zu haben und somit mitverantwortlich wäre an dem Tod von Susanna.
    Das falsch gemacht haben bezieht sich vor allem auf das Informieren der Lehrer, da sie öfter auf Instagram gesehen hat was Susanna postet während sie eigentlich in der Schule sein sollte.
    Sie hat es dann auch ihren Lehrern gesagt, aber was daraus wurde weiß keiner.


    Mich schmerzt der Tod von Susanna schon, aber mehr schmerzt es mich das meine Tochter Mitverantwortung empfindet obwohl sie nichts machen konnte um diese schreckliche Tat zu verhindern.
    Sorry, wenn ich vielleicht ein wenig viel zu diesem Thema hier rein poste. Aber ich finde es wichtig das man Informationen teilt, vor allem da es sich bei dem Tatverdächtigen um einen irakischen Flüchtling handeln soll.
    Ich möchte dadurch niemand in Schutz nehmen oder vorverurteilen, aber wenn man nur kleine Teile einer Geschichte kennt kommt man schnell in diese Schiene der Vorverurteilung.


    Um nun aber nicht alles zu sehr aufzublähen, beende ich dies. Per PN kann man gerne noch Fragen stellen.

  • :candle:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • :candle:


    Unsere Gesellschaft entwickelt sich nicht sehr positiv, um es mal vorsichtig zu sagen. Dies alles ist so sehr komplex, es gibt dafür so dermaßen viele Gründe..von daher ist es schwierig das jetzt alles anzusprechen. Jedenfalls sind einige Dinge für mich offensichtlich, ich seh es jeden Tag.


    -Menschen, gerade junge Menschen, entwickeln sich immer mehr zu Egomanen.


    -Zuviele Eltern sind sich ihrer Verantwortung lange schon nicht mehr bewusst..zuvieles wird einfach akzeptiert und laufen gelassen.


    -Lehrer, Schulen sind völlig überfordert..Problemfälle werden zu häufig fallengelassen in irgendeiner Art und Weise


    -Netzwerke, Internet...alles ist irgendwo völlig ausser Kontrolle.


    -Polizei, Staat..ebenfalls total überfordert.


    Zugegeben, das sind nur ein paar angerissene Punkte. Aber es ist so. Und es erfordert verdammt viele Bemühungen um dies alles zu bewältigen. Die "Ernte", die kommt erst noch...


    Ich denke nicht das "wir das schaffen".. Sowas in Zusammenhang mit allen Problemen zu sagen, das ist eine völlige Verkennung der Sachlage. Ich weiß das Frau Merkel das in Bezug auf die Flüchtlinge gesagt hat. Aber das ist eben ein weiterer Punkt. Der macht all die genannten Dinge nicht einfacher um sie zu bewältigen. Sondern noch komplizierter. Und unbewältigbarer. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Und wie man persönlich handeln und helfen könnte. Is alles zuviel. 100 pro zuviel.

  • Ganz schön viele Todesopfer in den Straßen und auf den Schienen Kölns dieser Tage. :candle: :candle: :candle: