Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • ich hoffe, Beierlorzer tätigt mit Veh ein paar gute, zukunftsträchtige Transfers, und schafft es, den Haufen Egoisten wieder zu einer Mannschaft zu formen.
    Dieses jeder für sich, das Kainz, Höger, Geis, und wie sie alle heißen, in großen Teilen dieser Saison gezeigt haben, war einer Effzeh-Mannschaft in Teilen nicht würdig.
    So abstrus es klingt, trotz Aufstieg habe ich mich emotional von dieser Mannschaft entfernt, wie selten zuvor in einer Saison.

  • Da bist du nicht der Einige, 8neun! Das ist hier schon häufiger gefallen, auch von mir.


    Ohne jetzt wirklich Kenntnisse in Ökonomie zu besitzen, dürfte das jetzt wieder ne klassische Schicksalssaison werden.


    Wir haben nen relativ großen Kader, in dem sich einige Spieler tummeln, die man eigentlich „loswerden“ sollte. Diese Spieler generieren keine hohe Ablöse, der Posten laufende Kaderkosten würde sich auch nicht positiv bemerkbar machen, weil die Verstärkungen und die höhere Liga dies komplett auffressen.


    Das wird nen schmaler Grat werden zwischen einer Kaderverstärkung, die auch schon mal perspektivisch gedacht werden muss und dem UNBEDINGTEN Verbleib in Liga 1. Für mich steht letzteres in der kommenden Saison über allem: vor schönem Fußball, vor Spektakel, vor 40 + X.


    Ich möchte einen laufintensiven, aufopfernden, kämpferischen Fußball sehen, bei dem Gegner nicht 5 mal pro Spiel frei vor Horn stehen und wir dauernd in blöde Konter laufen, weil Mannschaftsteile zu weit aufgerückt sind, Lücken zu groß sind oder bei Ballverlust lieber beleidigt abgewunken wird anstatt direkt hinterherzugehen bzw. die Position wieder zu besetzen. Das ist nicht nur ne System-, sondern auch ne Charakterfrage. Für letzteres steht für mich z.B. ein Kainz. Aus meiner Sicht kann das durchaus ein solider Erstligaspieler sein, der uns weiterhelfen kann. Aber mir geht sein Gehabe bzw. seine Attitüde auf dem Platz mächtig gegen den Strich, auch gestern wieder.


    Ich bin gespannt, wie AB intern auch so etwas angehen wird. Bei mir als Trainer würde es sowas nicht geben, ebenso wie Schauspielerei (da denke ich an Cordoba, der zwar tendenziell nen bisschen zu viel abgepfiffen bekommt, aber gleichzeitig nach Allerweltfouls den sterbenden Schwan macht).


    NACH nem Spiel in der Kabine darfs auch mal knallen (wobei aus nem Konflikt dann NICHTS hängenbleiben darf) aber auf dem Platz ist für 90 Minuten eine MANNSCHAFT gefordert, in der sich jeder unterstützt, eigene Fehler oder die eines Mitspielers behebt, wo man sich pusht und füreinander einsteht. Das scheint neben der fußballerischen Qualität momentan unser größtes Problem zu sein...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • von daher hoffe ich auf unseren neuen Trainer!


    Ich habe mir mal über die mediathek mal seinen Auftritt gestern im BR angeschaut, da hat er unter anderem gesagt
    (Frage nach der anderen Medienlandschaft in Köln im Vergleich zu Regensburg) "ja, hier in Regensburg hat man sich von jedem mit Handschlag begrüßt - klar ist das in Köln anderes, allerdings bin ich der Meinung, dass die Arbeit mit der Presse zu unserem Trainerberuf mit dazu gehört"
    (Frage zur Behandlung der Spieler) "in der 1. aber auch in der 2. Liga hat man es als Trainer mit 25 Ich AGs zu tun und meine Aufgabe als Trainer ist es, diese als Mannschaft zu formen."


    Weiter hat er sinngemäß gesagt (es ging lange Zeit dann mal wieder im BR um Kovac und seine Situation als Trainer)...als Trainer wüßte man ja schließlich worauf man sich einläßt, dafür würde man ja geholt und müsste Ergebnisse liefern. Für ihn ist der Sprung in Liga 1 eine riesige Herausforderung, der er sich aber gerne stellt und er hätte ja auch einen Mentalcoach zu Hause wohnen, der ihn unterstützen würde.


    Bin gespannt, wie wir in einem Jahr über AB reden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • P.S.


    vor Mittwoch wird AB hier wohl nicht in Köln aufschlagen, da noch zwei Termine in Regensburg anstehen - z.B. am Dienstag noch eine Feier mit der Mannschaft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nach seinem Urlaub, offiziell beginnt er doch wohl erst am 1.7. oder?


    aber es hieß ja, das man sich wegen Co Trainer noch besprechen wollte und da gehe ich von aus, dass er nach Regensburg - vor seinem Urlaub hier noch mal eintrifft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 2:45 erklärt Koschinat Beierlorzer, wie das so läuft bei uns. Sehr sympathisch von beiden!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Pawlak wird doch Co, dachte ich zumindest. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wird so spekuliert - aber noch ist nichts vereinbart

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lt Bild wird Pawlak und Schmid Co unter Baierlorzer. Pawlak hatte man ja schon erwartet. Aber Schmid? Ich persönlich kann mich damit aber anfreunden. Erstens sehe ich Schmid nicht als Scout, sondern als Trainer. Zweitens bringt er jede Menge Erfahrung mit und kennt die Mannschaft in und auswendig, sowie ist extrem beliebt bei der Truppe. Fände ich sehr gut!


    Aber wir brauchen dann einen neuen Chefscout.


    Und bitte einen neuen Torwarttrainer.

  • Lt Bild wird Pawlak und Schmid Co unter Baierlorzer. Pawlak hatte man ja schon erwartet. Aber Schmid? Ich persönlich kann mich damit aber anfreunden. Erstens sehe ich Schmid nicht als Scout, sondern als Trainer. Zweitens bringt er jede Menge Erfahrung mit und kennt die Mannschaft in und auswendig, sowie ist extrem beliebt bei der Truppe. Fände ich sehr gut!


    Aber wir brauchen dann einen neuen Chefscout.


    Und bitte einen neuen Torwarttrainer.

    Aber Schmid ist doch gerade erst Chefscout und hat das sicherlich seine Ideen eingebracht und Strukturen aufgebaut. Und ein paar Monate später wechselt er wieder auf die Bank grübel das nennt man dann wohl nachhaltiges Handeln, wenn es denn stimmen sollte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • dieses Blatt hatte auch berichtet, dass Hecking...nur noch sein Familie fragen muss wegen Köln....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hm 3 Trainer die gern Chef sein wollen .. ob das gut geht ?
    Wer übernimmt die U21 ? Wer wird Chefscout? Wieder diese wichtige Position nicht ( nachhaltig) besetzt :frowning_face:

  • Also ich habe beim beierlorzer ein sehr gutes Bauchgefühl. Ich finde ihn sehr sympathisch, authentisch, Kommunikativ. Für mich ein „menschenfänger“ - und fachlich MUSS er eigentlich in Leipzig unter Rangnick etwas gelernt haben bzw drauf haben. Mittlerweile bin ich sehr froh über die Lösung!!

  • Warte doch erstmal ab! Meine Güte die werden sich schon Gedanken dazu gemacht haben und die Position des Chefscouts mit Sicherheit gut ausfüllen!

    Chefscout, den Job macht Poldi

  • Für ihn ist der Sprung in Liga 1 eine riesige Herausforderung, der er sich aber gerne stellt und er hätte ja auch einen Mentalcoach zu Hause wohnen, der ihn unterstützen würde.

    Endlich wieder Mentalcoaches in Köln. :smiling_face_with_hearts:


    Warte doch erstmal ab! Meine Güte die werden sich schon Gedanken dazu gemacht haben und die Position des Chefscouts mit Sicherheit gut ausfüllen!

    Weil der Posten die letzten jahr(zwehtn)e ja immer so gut besetzt war?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.