Maroh, Dominic (5)

  • Wenn man den Experten hier im Brett Glauben schenkt, wird es eine gewaltige Rotation gegen Dortmund geben. Hier tauchen
    Namen auf, die ich nie spielen gesehen habe bzw. deren Namen ich nicht aussprechen bzw. schreiben kann.
    Ob die es bringen werden?

  • Sehr gutes Stellungsspiel, stark im Tackling, leider Schwächen in der Schnelligkeit und im Kopfballspiel...er hat zig super Spiele für uns gemacht, Samstag war leider eins der schlechtesten überhaupt für den FC, an beiden Meier-Toren Schuld...jetzt aber gleich nach Ersatz zu schreien find ich völlig daneben...erst wenn sich die Patzer häufen, dann, denk ich, wird auch mal ein anderer seine Chance bekommen.

  • Dann kann es aber zu spät sein. Ich finde, dass er in Sachen Lufthoheit starke Defizite hat. Auch seine Grätscherei ist gefährlich. Wenn man grätschten muss ist man eigentlich spät dran.


    Deshalb...gutes Stellungsspiel?? :flushed_face: Ich finde da hapert es auch ein wenig. Tackling ist ok.

  • Seine Grätschen sind 1 A.


    Er hat schon lange dadurch keinen Elfer mehr verursacht.
    In den ersten Spielen (vor Frankfurt), da stand er mit Wimmer gut.


    Die eine Kopfballchance von Kruse - war er dran?


    Joselu Tor war unglücklich.


    Ansonsten hat er jetzt mal ein schwächeres Spiel gemacht. Deswegen gleich zu wechseln, würde ich noch nicht tun

  • Ich bin auch gegen einen sofortigen Wechsel :exclamation_mark:
    Nur im Frankfurt Spiel, wo es wohl offensichtlich war, dass er nicht seinen besten Tag hat, hätte ich Mavraj gebracht

  • Wie oft hat Brecko ein schlechtes Spiel gemacht, bis er dann endlich mal auf der Bank platz genommen hat..
    Ich sehe die Schuld bei den beiden Gegentoren eher bei Lehmann und Hector, die ne Menge Abstand zum Gegner hatten und ihn haben flanken lassen.
    Klar hat Maroh geschlafen, aber ich bin der Meinung, dass die Flanken erst gar nicht hätten geschossen werden dürfen.

  • Solange Maroh nicht so weitermacht, wird er weiterhin spielen. Meine ein schlechtes Spiel reicht bei weitem nicht aus, dass er auf der Bank sitzt. Wir sind alle Menschen und haben mal einen schlechten Tag, daher warten wir mal ab, wie er gegen Dortmund spielt! Außerdem muss man die Flanken verhindern, daher ist es müßig, ihm die Fehler anzukreiden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Slowenien hat übrigens gegen die Schweiz gewonnen. Maroh saß, wieso auch immer (aber besser für uns) auf der Bank.
    Brecko hat gespielt..

  • Glaubt ihr, dass Domme verlängern wird? Wenn nicht sehen wir ihn bestimmt bei Augsburg oder Freiburg wieder... Die lassen es sich nicht entgehen einen halbwegs guten IV zu holen. Stöger scheint seine Schwächen erkannt zu haben und Mavraj ist im Moment wirklich sehr konstant und bringt das mit, was Maroh fehlt: Kopfballstärke und auch mal Zug nach vorne! Wenn er nicht verlängert müssen wir uns nächstes Jahr nach 2 IV umsehen...

  • Denke wenn er gute Angebote kriegen sollte wird er nicht nicht den Bankdrücker geben wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na, das kann mal ganz schnell gehen, dass sich Mavraj oder Wimmer verletzt. Dann ist er wieder bei der Musik.
    Aber auf längere Zeit gesehen, hast du Recht! Denke er weiß schon, dass er rein leistungsmäßig an den beiden nicht vorbeikommen wird. Wegen von dir angesprochenen besagten Schwächen (Kopfballsoiel*Spiel von hinten heraus)

  • Das war ja auch mit ein Grund warum Nürnberg ihn nicht mehr wollte.


    Wenn man den vertrag nicht verlängern wollte, dann hat man im Sommer ein Fehler gemacht. Es würde wieder ein Spieler ablösefrei den Verein verlassen. Würde aber leider zu Schmadtke passen.

  • Das war ja auch mit ein Grund warum Nürnberg ihn nicht mehr wollte.


    Wenn man den vertrag nicht verlängern wollte, dann hat man im Sommer ein Fehler gemacht. Es würde wieder ein Spieler ablösefrei den Verein verlassen. Würde aber leider zu Schmadtke passen.

    Ich finde nicht unbedingt, dass es ein Fehler wäre. Schließlich hatte man dann noch ein Jahr einen sehr guten Back-Up und man konnte, und kann meiner Meinung nach, ja auch nicht wissen ob Mavraj denn wirklich die erhoffte Verstärkung ist. Ist natürlich immer schade wenn ein guter Spieler uns verlässt und wir dafür kein Geld sehen aber in diesem Fall ist der Nutzen, den wir in diesem Jahr an Maroh haben höher einzustufen als eine Ablöse, die nicht so überragend gewesen sein wird.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich finde nicht unbedingt, dass es ein Fehler wäre. Schließlich hatte man dann noch ein Jahr einen sehr guten Back-Up und man konnte, und kann meiner Meinung nach, ja auch nicht wissen ob Mavraj denn wirklich die erhoffte Verstärkung ist. Ist natürlich immer schade wenn ein guter Spieler uns verlässt und wir dafür kein Geld sehen aber in diesem Fall ist der Nutzen, den wir in diesem Jahr an Maroh haben höher einzustufen als eine Ablöse, die nicht so überragend gewesen sein wird.

    Dann hat man einen falschen Transferplan. Man weiß doch wie die Vertärge sind. Dafür ist doch der Sportdirektor da, der eine Mannschaft plant. Er muss auch abwägen, ob der Spieler so wichtig ist oder nicht. Und ist das Maroh? Mit den Schwächen die man kannte?
    Die Ablöse wäre ungefähr bei 1,0-1,5 Mio Euro gewesen. Dafür bekommt man schon andere Backups, den man übrigends mit Kalas schon hat. Da hätte man einen Jungprofi holen können.


    Es geht ja nicht nur um Maroh. Bei Lehmann, Kessler und Matuschyk ist es doch ähnlich. Alle würden ablösefrei gehen und dann sprechen wir über einen Betrag von 2-2,5 Mio Euro, der fehlt.
    Lehmann will man wohl einen EInjahresvertrag geben. Das ist doch ein Witz.Aber wie schon erwähnt, das hat Schmadtke immer so gemacht.

  • Was Matuschyk angeht bin ich bei dir. Den hätte man nach der Saison versuchen sollen zu verkaufen. Die Frage ist ob man für ihn einen Abnehmer bekommen hätte der ca. 500.000 hätte überweisen wollen oder können.


    Maroh und Lehmann waren in der letzten Saison hingegen absolute Führungsspieler. Davon gibt man höchstens einen ab und das wäre eher Lehmann gewesen. Allerdings wird hier der Transfererlös so gering sein, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Lehmann seine Karriere hier beendet.


    Maroh war letztes Jahr und auch zu Beginn dieser Saison teil einer sehr starken Abwehr, er ist in der Mannschaft angesehen und identifiziert sich mit den Zielen des Vereins und bringt Erfahrungen mit, die uns ein junger aufstrebender Back-Up nicht hätte bieten können. Wenn man sieht welchen Stellenwert ein Kalas in dieser Spielzeit, leider, hat sollten wir froh sein, dass Maroh noch bei uns ist denn für eine Million hätten wir, meiner Meinung nach, keinen passenderen IV bekommen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Unsere IVs sind nicht sooooo weit voneinander weg und mit 2 IV zu planen ist fahrlässig. Weiterhin wissen wir nicht, was mit Kevin nach der Saison sein wird, es gibt doch einige Interessenten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Was Matuschyk angeht bin ich bei dir. Den hätte man nach der Saison versuchen sollen zu verkaufen. Die Frage ist ob man für ihn einen Abnehmer bekommen hätte der ca. 500.000 hätte überweisen wollen oder können.

    Jeder Euro den man eingenommen hätte, wäre gespartes Gehalt für den nächsten Spieler.


    Maroh und Lehmann waren in der letzten Saison hingegen absolute Führungsspieler. Davon gibt man höchstens einen ab und das wäre eher Lehmann gewesen. Allerdings wird hier der Transfererlös so gering sein, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Lehmann seine Karriere hier beendet.

    Letzte Saison waren wir auch in der 2. Liga. Das ist ja eine andere Situation. Heißt ja nicht, dass die neuen nicht auch Führungsspieler werden können. Nach der Saison wird es heißen das Vogt und Mavraj Führungsspieler waren. Zusammen mit den anderen Jungspielern (Horn, Wimmer, Hector) die weiter gereift sind. Man hätte also schon beide abgeben können.

    Maroh war letztes Jahr und auch zu Beginn dieser Saison teil einer sehr starken Abwehr, er ist in der Mannschaft angesehen und identifiziert sich mit den Zielen des Vereins und bringt Erfahrungen mit, die uns ein junger aufstrebender Back-Up nicht hätte bieten können. Wenn man sieht welchen Stellenwert ein Kalas in dieser Spielzeit, leider, hat sollten wir froh sein, dass Maroh noch bei uns ist denn für eine Million hätten wir, meiner Meinung nach, keinen passenderen IV bekommen.

    Weiß man wie Kalas gespielt hätte? Nee, Stöger stellt ihn nicht auf. Also kann man auch nicht wirklich froh sein, dass Maroh da ist. Stöger hat am Anfang die alte Abwehr auflassen lassen. Das haben auch schon vor der Saison viele so vorhergesagt. Das hat ja nichts mit der Leistung zu tun gehabt. Brecko ist raus und Maroh ebenfalls. Das haben auch einige vorhergesagt.
    Das Maroh angesehen ist und sich mit den Zielen identifiziert, ist gut, darf ja nicht wirklich viel mit einem Vertrag zu tun haben. Das kann man bei einer Verpflichtung berücksichtigen, aber nicht ob man einen verkauft. Da darf es nur nach Leistung gehen.
    Wir haben ja schon den teuersten Sozialarbeiter Deutschlands mit Kessler. Ich sage wir hätten einen guten Backup-Verteidiger für eine Millionen bekommen. Ob Jung oder alt, ob ausgeliehen oder fest verpflichtet. Die Ablöse käme ja noch oben drauf.

  • Weiterhin wissen wir nicht, was mit Kevin nach der Saison sein wird, es gibt doch einige Interessenten.


    Dann kannst dir einen neuen kaufen für die 5-6 Mio Euro. Dafür musst du bestimmt nicht MAroh behalten. So ein ekelhafter Verein sind wir nun auch nicht, dass keiner kommen will. :wink: