Krahl, Julian (1. FC Kaiserslautern)

  • 32 - Julian Krahl

    im Verein seit07/2019Spiele/Tore:(00. Spt, 21/22)
    Vertrag bis:06/20221. BL- / -
    Position:Torwart21/22- / -
    Geburtstag:22.01.2000
    Nationalität:Deutschland
    Größe / Gewicht:1,94 m / 90 kg
    Karriere
    bis 06/2009SV Leuthen
    07/2009 - 06/2014Energie Cottbus
    07/2014 - 06/2019RB Leipzig
    07/2019 - 06/20221. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiter so Herr Veh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guter Transfer, willkommen in Kölle. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessanter Transfer, aber zuviel erwarten würde ich aber erstmal nicht: Von exakt demselben Typ haben wir mit Bartels und Scott schließlich schon 2.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Abwarten was das Feuer betrifft. Aber Kessler nochmals einen Vertrag zu geben muss ich nicht verstehen, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nee. Das ist schon ein Torwarttalent, das etwas höher einzustufen ist.

    Aha? Von den reinen Daten her sind also alle 3 schon ähnlich:
    Krahl war in einem Freundschaftsspiel Torwart der DFB U19 und seit Ende letzten Jahres nicht mehr im Kader, Bartels ist aktuell in der DFB U20(hat aber insgesamt eine erheblich höhere Zahl an U-Länderspielen gesammelt als Krahl) und Scott ist aktuell der gesetzte Stammtorwart der US-U20(und gerade erst Torwart des Turniers bei der U20 CONCACAF-Championship geworden).
    Von daher die Frage an die scheinbar zahlreich hier vorhandenen passionierten A-Junioren-Bundesligazuschauer: Was qualifiziert ihn höher als die beiden die wir schon haben? Lasse mir das ja gerne erklären.


    @kölsch woher nimmst Du die Info mit dem neuen Vertrag für Kess? Hatte das am Sonntag so verstanden bei der Verabschiedung, dass auch er keinen neuen Vertrag erhält...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Genau so jemanden habe ich mir an Kesslers Seite gewünscht, der eben in der Lage ist ordentlich Druck auf unseren Timo zu machen.
    Sehr schön.


    Herzlich Willkommen und weiter so Herr Veh!! :smiling_face:

  • willkommen Julian :effzeh: :hennes: :dom: :koeln: :FC:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde man sollte Kess mit in das Torwarttrainerteam nehmen da er viel für das Mannschaftsgefüge tut und den neuen Jungen gleich als Nr 2 aufbauen. Timo war glaube ich auch 19 als er zu den Profis ging.
    Aber erstmal ein herzliches Willkommen in Kölle

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Aha? Von den reinen Daten her sind also alle 3 schon ähnlich:Krahl war in einem Freundschaftsspiel Torwart der DFB U19 und seit Ende letzten Jahres nicht mehr im Kader, Bartels ist aktuell in der DFB U20(hat aber insgesamt eine erheblich höhere Zahl an U-Länderspielen gesammelt als Krahl) und Scott ist aktuell der gesetzte Stammtorwart der US-U20(und gerade erst Torwart des Turniers bei der U20 CONCACAF-Championship geworden).
    Von daher die Frage an die scheinbar zahlreich hier vorhandenen passionierten A-Junioren-Bundesligazuschauer: Was qualifiziert ihn höher als die beiden die wir schon haben? Lasse mir das ja gerne erklären.


    @kölsch woher nimmst Du die Info mit dem neuen Vertrag für Kess? Hatte das am Sonntag so verstanden bei der Verabschiedung, dass auch er keinen neuen Vertrag erhält...

    Man denkt zumindest darüber nach.
    Wer soll den in Liga 1 auf der Bank sitzen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer soll den in Liga 1 auf der Bank sitzen?

    Wie schon gesagt: Wir haben doch mit Bartels und Scott bereits zwei Talente im Verein(und mir kann bisher noch niemand, der sich so über die Verpflichtung von Krahl freut, erklären wieso der besser sein soll als die beiden)...wieso also nicht fürs erste einer von den beiden(oder halt Krahl, falls der so viel besser sein soll als die beiden die schon da sind)?
    Wenn man immer nur Talente in der U19/U21 stapelt und sie die Spielzeit teilen lässt, aber ihnen nie die Chance gibt oben dranzukommen, ist es eine Frage der Zeit, dass (mindestens) eines der Talente wieder hinten runter fällt, ohne Timo je Druck zu machen. Klar ist so ein Torwarttalent schön zu haben und gerade wenn ein Spieler ablösefrei ist, ja warum nicht? Aber dann muss man ihnen auch die Chancen bieten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich sehe nur das wir im Augenblick zu viele TW haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von daher die Frage an die scheinbar zahlreich hier vorhandenen passionierten A-Junioren-Bundesligazuschauer: Was qualifiziert ihn höher als die beiden die wir schon haben? Lasse mir das ja gerne erklären.


    Das würde mich allerdings auch sehr interessieren! Ich kann Krahl zwar nicht einschätzen, aber sowohl Bartels als auch Scott sind nicht untalentiert und können den Sprung zu den Profis durchaus schaffen. Da stellt sich mir schon die Frage, wozu man einen weiteren jungen Torhüter dazuholt. Entweder traut man den beiden den Sprung zu den Profis nicht zu oder aber Krahl ist eine derartige Granate, dass man bewusst in Kauf nimmt, die eigenen Talente zu verlieren. Vielleicht kann das ja hier jemand beantworten?! Weil ich da bei Heimerzheimer bin: Mir erschliesst sich der Transfer von Krahl momentan nicht so ganz...

  • Da stellt sich mir schon die Frage, wozu man einen weiteren jungen Torhüter dazuholt. Entweder traut man den beiden den Sprung zu den Profis nicht zu oder aber Krahl ist eine derartige Granate, dass man bewusst in Kauf nimmt, die eigenen Talente zu verlieren.

    Vielleicht sind die beiden anderen auch ganz einfach schon so weit, dass sie für einen weiteren Schritt die nötige Spielpraxis brauchen.

  • Stromberg: es sieht so aus, wie du vermutest


    denn der geissblogger hatte heute in einem Artikel (hatte ich auch verlinkt) gesagt, dass Scott und Brady ausgeliehen werden sollten - und was den Nachwuchs angeht ist Marc Merten gut informiert - die hatten ja auch schon vor Wochen geschrieben, dass man an Krahl dran sei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir erschliesst sich der Transfer von Krahl momentan nicht so ganz...

    Last but not least ist das wieder ein Transfer der Marke "Jemand beim FC kennt den von früher". Da fragt man sich schon, wozu wir noch eine Scouting-Abteilung haben.


    Damit will ich nichts gegen Krahl gesagt haben; dafür weiß ich zu wenig über ihn.