Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC


  • Das Auto in dem Post von Capricon sah ziemlich hinüber aus. Die Kiste war zumindest real kaputt.



    "I cant afford an actual signature"

  • Upps, da habe ich wohl was überlesen. Der Ksta war da wohl früher als der Exzess, wobei beim exzess auch keine Bilder sind.


    Glücklicherweise sind die 4 Jungs mit dem Schrecken davon gekommen. Da kann ich ja echt froh sein das mich der Frankfurter nicht doch noch weiter in den Wald gedrückt hat und ich mit der Masse zu meinem Motorroller kam und dann auch schnell weg war.


    ALLEZ FC

  • Ich fahr seit 3 Jahren nicht mehr nach Frankfurt, obwohl ich nur knapp 100 km weg wohne, weil es außerhalb des Stadions einfach keinen Spaß mehr macht.


    Ich hab den Eindruck im Stadion wird die Sicherheit immer "stärker" aber außerhalb des Stadions sinkt die Hemmschwelle immer weiter (vielleicht wie in großen Teilen der Gesellschaft)


    Wenn Du früher aus dem Block raus bist, musstest Du vielleicht mal die Jacke zumachen, wenn es blöd lief. Wenn Du auf dem Parkplatz warst, ist eigentlich nichts mehr passiert. Aufs Maul haben sich die Hools nur gegenseitig gehauen, da musste man nur aufpassen, dass man nicht aus versehen dazwischen kam.


    Wenn ich heute mit dem Zug fahre, geht das auf der Hinfahrt noch ganz gut, weil viele Familien mittags im Zug sind und die Volldeppen noch nicht ganz so viel gesoffen haben.
    Aber auf der Rückfahrt abends, sind reihenweise Vollidioten im Zug die Ihre Aggressivität ausleben und andere anmachen müssen. Und auch dabei bleibt es nicht immer. Und es wird von Jahr zu Jahr gefühlt schlimmer.


    Ich habe immer ein gutes Gespür gehabt sowas aus dem Weg zu gehen, aber da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf. Das muss ich mir nicht mehr geben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Lustiger Beitrag den mir ein Eintrachtler auf meiner Facebookseite hinterließ (als Ausschnitt-Bild eines anderen Facebookkommentars)


    "Kölner Boyz... Jagdszenen am Gleisdreieck.


    Nach dem Heimsieg gegen den FC Köln knallte es nach Abpfiff auf dem Parkplatz Gleisdreieck.
    3 Mitglieder der Kölner Boyz stapften mutig und mit arroganten Sprüchen durch die Fans am Container. Auf dem Weg zu ihrem Golf begann die Jagd druch ein paar Eintracht Fans. Die Kölner retteten sich in ihr Fahrzeug mit diesem sie dann eine fast schon Amokfahrt veranstalteten. Mit überhöhtem Tempo rasten die Kölner mehrere Runden über den Parkplatz, rammten geparkte Autos und gefährdeten Menschenleben. Viele noch auf dem Parkplatz verweilenden Fans der Eintracht versuchten den Golf aus Köln zu stoppen, dieser aber war nicht aufzuhalten. Ergo wurden Kotflügel, Türen und Scheiben des Golfs zerschmettert und eingetreten, 2 Frauen konnten ihren Nachwuchs in letzter Sekunde zur Seite ziehen als dieser trotz der Schäden nicht stoppen wollte. Erst 15 Minuten nach dem Vorfall erreichte die Polizei den Parkplatz. Die Kölner waren bis dahin bereits nicht mehr auffindbar.
    Quelle: Zeugenaussagen und wir waren selbst vor Ort.
    "


    Da versucht sich jemand da ganze schön zurecht zu biegen. Ich kann mir ja noch vorstellen, dass ein Kölner ne zu große Klappe hatte. Über den Rest kann ich nur wahlweise schmunzeln oder den Kopf schütteln...

    "I cant afford an actual signature"

  • Hallo zusammen,


    bin sonst immer nur "stiller" Mitleser dieses Forums, aber dieses Thema hat mich dazu bewegt etwas zu schreiben.


    Als ich heute den Bericht im KSTA gelesen habe, dachte ich "Ach du scheisse haben wir glück" gehabt".
    So wie es der KSTA darstellt ist es absolut glaubwürdig und nachvollziehbar uns wäre nämlich fast das gleiche passiert.


    Wir sind gestern zu dritt, ebenfalls mit einem Kölner Auto (K-FC...) nach Frankfurt gefahren. Auf der Fahrt Richtung Parkplatz
    hatte sich auf einer ziemlich schmalen Straße alles gestaut... Recht und Links nur Wald ... und Rechts vom Auto gingen viele
    Frankfurter teils auch dunkel und zivil gekleidet. Ich persönlich würde sie den Frankfurter Ultras zuordnen. Man konnte
    regelrecht erkennen wie diese Gruppen sich die Kennezeichen der Autos angeschaut haben. Mein Auto wurde irgendwann mitten im
    Stau dann auch entdeckt. 3 Junge Frankfurter pöpelten uns an und wollten das wir rauskommen zum boxen. Einer von denen hatte sich schon
    seine Quarzhandschuhe angezogen. Der andere schlug etwas fester gegen die Beifahrerscheibe um uns aus der Reserve zu locken. Sind aber ganz cool geblieben und irgendwann sind
    diese Assis dann weitergezogen. Der eine machte noch so eine Gestik a la wartet ab nach dem Spiel.
    Ein Glück, dass wir darauf nicht eingegangen sind. Wir hätten es evtl. mit denen aufnehmen können, aber es wimmelte da nur von Frankfurtern wo ich
    das Gefühl hatte das fast alle Stress suchten. Mit dem Auto gab es ja auch keine Möglichkeit wegzukommen, weil vor und hinter dir alles Autos.


    Wir haben am Gleisdreieck C geparkt, also vermutlich genau wie die Geschädigten aus dem KSTA. Gleisdreieck ist quasi hinter der Eintracht Kurve.
    Während des Spiels hatte ich dann irgendwie einen Riecher und mir gesagt, was gibt das dann erst nach dem Spiel. Also sind wir in der 82. aus dem Stadion raus und schnell zum Auto. Konnten
    also unbeschwert und ohne Stau schnell auf die Autobahn.


    Ich bin mir sowas von sicher, dass das total geplant war von den Frankfurtern. Vermutlich haben sich die Assis noch gedacht, wo ist denn das K-FC Auto.


    Das mit der Todesangst kann ich absolut nachvollziehen, Dunkel alles Vermumte, bis an die Zähne bewaffnet. Das ist schon echt nicht ohne.
    Wir haben da Gott sei Dank Glück gehabt, weil wir frühzeitig die Biege gemacht haben.


    Solchen Leuten wünsche ich die Prügel ihres Lebens. Aber so richtig. Was sind das für feige Hunde die in der Gruppe versuchen ein paar "Normalos" und dann auch noch im
    Auto zu attackieren.


    So viel zu meiner Sicht der Dinge.


    LG

  • Keine Ahnung, ob es was bringt, aber das solltest Du vielleicht der Polizei melden. Wie man sieht versuchen die Frankfurter ja schon das ganze den Geschädigten in die Schuhe zu schieben.


    Wenn das mehreren Leuten passiert ist, sollten das unter Umständen sogar alle melden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Japp, auch wenn da eh nicht mehr bei rauskommen wird als ne Anzeige gegen Unbekannt.


    Aber vielleicht kapieren die Men in Blue dann das sie auch mal auf den Parkplätzen präsent sein sollten anstatt friedliche Fangruppen am Einlass zu hindern...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist gemeldet.


    Dann noch eine andere Frage: Wieso gibt es so viele verschiedene FC Foren ? Wenn ich überlege wie viele früher im FC-Brett waren und heute ist das ja ein krasser Unterschied. Da sind ja inzwischen im Werkself Forum mehr Beiträge.

  • ist halt die Vielfalt


    wir sind halt ein kleines feines Forum :winking_face:


    und jedes ist halt anders (ich lese auch im anderen Forum, auch mal zum Vergleich; manche Sachen werden im effzeh z.B. ziemlich ausgewalzt (Jojic und sein Gewicht), die bei uns gar keine Resonanz haben.


    finde es okay, wie es ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob Jojic mittlerweile schon ne Megatonne wiegt. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kommt darauf an, wo die Waage steht :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also dieser Bericht vom Frankfurter liest sich für mich wie Ironie.
    1) auch die boyz würden sich in unterzahl nicht so zu erkennen geben
    2) würden die boyz weder Anzeige erstatten noch danach mit der Presse reden
    3) wie soll ich im Stau stehend zu einer amokfahrt ansetzen
    4) selbst wenn: kein Mensch versucht ein auf einer amokfahrt befindliches Auto mit Schlägen und Tritten zu stoppen! das wäre glatter Selbstmord!
    5) die Kölner waren nicht mehr auffindbar? wie haben die denn dann Anzeige erstattet?


    Das kann doch nur Ironie sein

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das ist keine Ironie. Die leiden unter Wahrnehmungsstörung oder halten sich für besonders schlau. (Dabei sind sie besonders blöd)

    "I cant afford an actual signature"

  • Servus,
    es ist halt eben nicht lustig, wenn Kriminelle einem den Spaß verderben und Menschen in den Zustand völliger Ohnmacht, Hilflosigkeit und totale Angst versetzen. Wir brauchen gar nicht jammern, denn unsere Kriminellen sind nicht besser. Busse mit gegnerischen Fans in die Ausfahrt drücken, dann mit Steinen beschmeißen. Auch wenn ein L auf dem Nummernschild steht, die Autos zerstören - was passiert eigentlich, wenn die Besitzer dazu kommen oder irgendeiner die GEsichter der Arschgeigen beim Randalieren sieht. Ich will hier gar keine Werbung im Stile "wir haben es nicht besser verdient" machen, sondern klar machen, dass es ohne Zivilcourage nicht geht und das Wegschauen und das Nicht-Anzeigen im Prinzip auch eine Straftat ist. Wenn jemand einer solchen Tat überführt wird, ist das beim Richter keine Bagatelle mehr. Dieser Kriminelle wird vorbestraft sein und hat eine dicke Rechnung am Backen. Alleine, wenn man für so eine Nummer mal ca. 10.000 € berappen muss, lernen die Jungs, dass sie es besser unterlassen hätten.
    Gleich kommen wieder die Sprüche mit dem Denunzianten. Ist mir egal - auch wir müssen Zivilcourage gegen unsere eigenen Vollspakken zeigen.
    Anders wird man diesem Problem nicht Herr. Dann erzähle mir auch noch einer, dass man mit Kindern ins Stadion gehen kann ;-))
    Ich freue mich dermaßen, dass ich mit meiner "großen Kleinen" (sie ist 10!) Karten gegen den BVB bekommen habe, dass ich schon froh bin, wenn ich mit ihr nicht in eine solche Situation komme. Jetzt bin ich noch einer, der stabil, wehrfähig und wenig schreckhaft ist. Nutzt aber in so einer Situation gar nichts!
    Wir dürfen bei unseren Kriminelle nicht weggucken! Nur dann wird sich etwas ändern. Die Böllerwerfer werden es auch langsam kapiert haben, dass es sehr teuer werden kann.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Japp, ein stehendes Auto voller Insassen demolieren auf einem vollen Parkplatz ist dasselbe wie in nen Reifen stechen...


    Das eine ist ja wohl versuchte Körperverletzung und Nötigung.


    Und was soll jetzt dieses Gelaber über Heimspiele, wovor solltest du da Angst haben? Das die bösen FC Hools dich ausrauben weil du nur en Schal und kein Trikot anhast?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja, aber sie sind doch so kuhl, also müssen sie die normalen Fans regulieren. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.