Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Respekt das Du im die Zeit noch singen konntest. Ich hätte gewettet das DU eher gegurgelt hättest

    Gab nur Kinderbier und vor dem Spiel musste ich die letzte Dose auf ex trinken,
    weil so ein Nuttekopp vom Ordnungsamt dachte, ich könnte nicht vorschriftsmässig mit einer Dosen umgehen.
    Auch meine Erklärung, dass wir Kölner nur mit Steinen werfen, konnte ihn nicht von seiner Meinung abbringen. :face_with_tears_of_joy:

  • „Grüngürtel mit FC oder mit Gürteln auf Grüne! ;)” – Quelle: http://www.express.de/25178850 ©2016


    Lustiges Spruchband, und alle regen sich auf. Geil fand ich auch das Statement von Eike. Man sei keine Ultra Gruppierung die Gewalt sucht.... Auch diesen Satz hätte man gut mit einem SMILE versehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Naja, die Coloniacs haben schon deutlich weniger gewaltbereite Pfosten als die Horde und Boyz

  • Na ja, so "wurscht" dass man es dann doch kommentiert.



    Zum Banner, war witzig und treffend formuliert. Reaktion der Grünen dagegen eher peinlich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Die Grünen sollen sich mal ihre Stöcke aus den Hintern ziehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Grünen sollen sich mal ihre Stöcke aus den Hintern ziehen...

    Hallo, der Stock ist doch beim Politiker der Ersatz fürs Rückgrat. Und dann? :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ...ergibt einen rückgratlosen Politiker
    8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also die CNS suchen garantiert keine Gewalt. die gehen nach dem Motto: Ultra zurück auf die Tribüne.
    Dass die grünen sich da wieder aufspielen war klar.
    Aber Hauptsache nen Parteichef, der offen zugibt Drogen zu besitzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die CNS sind absolut okay. Und was genau das Argument mit dem drogenbesitzendem Grünen-Chef aussagen soll, erschließt sich mir nicht. Ist jemand, der kifft oder sonstwas nimmt, ein schlechterer Mensch oder weniger geeignet als z.B. alkoholsaufende Saubermänner oder abstinente Arschgeigen!? Was für ein Schwachsinn...sorry!

  • Mal ganz davon abgesehen, dass die Festlegung, welche Drogen legal und welche illegal sind, vollkommen willkürlich gezogen wurde, was dir jeder Experte bestätigen wird. Doppelmoral und Heuchelei deluxe...Kannst ja mal die Opfer von Alkoholikern(Familie, Unfallopfer, Opfer von Gewalttaten, etc.) mal fragen, ob ihnen nicht lieber gewesen wäre, wenn er/sie gekifft, statt gesoffen hätte...


    Aber genug OT.

  • Ich kann dem legalisieren von gewissen Dingen einfach nix abgewinnen.
    Das wir mit Alkohol zb. ein Problem haben kann doch nicht der Grund sein ein weiteres (zb. Cannabis) zu schaffen bzw. freizugeben.
    Die Forderung sollte konsequenterweise sein auch diesen zu verbieten und nicht Cannabis zu erlauben.


    Wir haben ein Familienmitglied welches seit Jahren Cannabis zu sich nimmt... wenn möglich jeden Tag.
    Sozialer Abstieg, Führerschein weg, Job verloren, Zähne wie ein Greis, Aggrophasen wenn kein Geld da ist und er nix holen kann...
    Seine Aussage: Ich brauch das nicht, kann jeder Zeit aufhören...kümmert euch um euren Scheiß.
    Hilfe wird nicht angenommen...egal welche...nur Geld.
    Wäre er nun Alkoholabhängig...was wäre eventuell anders/schlimmer?
    Ernstgemeinte und nicht provokante Frage.
    Seine Eltern verzweifeln... Familie hat ihn zum Teil abgeschrieben...Freunde vom feinsten.
    Sein Kind....tut mir einfach nur leid.
    Er hat Glück das seine Lebensgefährtin ihn noch halbwegs trägt.


    Aber gehört hier eigentlich nicht hin...sorry....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Solche Beispiele kenne/kante ich ebenfalls. Nicht in der Familie zum Glück.
    Dieses vergleichen der Drogen mit der "Droge" Alkohol ist fehl am Platze.
    Ich trinke seit Jahrzehnten Alkohol. Für mich ein Genuss. Hin und wieder auch mal etwas überzogen und betrunken gewesen!
    Wenn man mit Alkohol aber nicht umgehen kann wird man Probleme bekommen...keine Frage.
    Bei den "anderen" Drogen läuft das alles etwas "anders" !! Schneller und brutaler. Selbst durch Kiffen.
    Wobei es dabei zu 90% nicht bleibt!

  • Also ich konsumiere schon hin und wieder Cannabis und Marijuana und die Thesen die Manamana und Skip dazu aufstellen kann ich weder bei mir noch bei "Mitkiffern" bestätigen.


    Der größte Unterschied zwischen kiffen und Alkohol trinken sind doch die Lobby und die soziale Akzeptanz.


    Es gibt aber Fakten die selbstredend auch darauf basieren, dass es weniger Marihuana- als Alkolkonsumenten gibt aber dennoch nicht von der Hand zu weisen sind:


    - Alkohol behindert das Wachstum von Muskeln durch Senkung der Testosteronwerte. Marijuana nicht.
    - Alkohol führt zu risikoreichen Entscheidungen die nicht selten böse enden, die schlimmste Entscheidung die man nach dem Konsum von Cannabis trifft ist das plündern des Kühlschranks
    - Alkohol kann zu diversen Krebsarten führem, Marijuana wird zur Krebstherapie angewendet
    - Alkohol schädigt das Gehirn, Cannabis Neuronen besitzen sogar schützende Eigenschaften die Hirnfunktionen verbessern
    - Eine Überdosierung ist bei Cannabis unmöglich, an Alkohol kann man sich zu tode saufen


    Was das angebliche Potential zur Einstiegsdroge bei Cannabis betrifft da kann ich natürlich nur für mich und Freunde sprechen aber da ist bei uns nix. Ich gebe zu, dass ich mich schon dafür interessieren würde wie denn so der Tripp auf härteren Drogen so ist aber der Verstand sagt da ganz klar nein. Da würde ich sogar sagen, dass es da um das reine Interesse geht was bspw. bei Crystal so abgefahren ist, dass das Zeug so schnell abhängig macht.

  • Naja...ich sage ja nicht das es bei jedem so ist.
    Was ich mich halt frage ist weshalb bei Cannabis von vielen eine "Freigabe" gefordert wird.
    Offensichtlich ist es dort doch ähnlich wie beim Alkohol...mal ohne Wertung ob es schlimmer oder weniger schlimm ist...in seinen Auswirkungen.
    Ich finde halt das man sich nicht noch ein zusätzliches Problem schaffen sollte...auf legalem Wege mein ich.
    Es gibt ja auch genug Beispiele warum ´Cannabis halt schädlich sein soll...bzw. die gegen einen Konsum sprechen.
    Da könnte man nun Seitenweise "gegeneinander" argumentieren....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es ging mir nicht darum Kiffer zu schlechten Menschen abzustempeln, sondern die Doppelmoral der grünen aufzuzeigen.
    Auf der einen Seite beschwert man sich über einen angeblichen Aufruf zur Gewalt (im übrigen nicht beim FC oder den CNS direkt, sondern nur über die Medien). auf der anderen Seite werden aber offenkundig verbotener Drogenbesitz sowie diverse Straftaten (schwerer Eingriff in den Straßen und Schienenverkehr.... Schottern) geduldet um an die eigenen Ziele zu kommen (z.BCastortransporte stoppen). Das ist einfach Doppelmoral vom Feinsten!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Naja...ich sage ja nicht das es bei jedem so ist.

    Nein ich sag ja auch nicht, dass meine Erfahrungen für alle gelten.


    Offensichtlich ist es dort doch ähnlich wie beim Alkohol...mal ohne Wertung ob es schlimmer oder weniger schlimm ist...in seinen Auswirkungen.
    Ich finde halt das man sich nicht noch ein zusätzliches Problem schaffen sollte...auf legalem Wege mein ich.

    Beides sind Drogen wobei man das Wort Droge ja auch immer sofort mit etwas ganz schlimmen asoziiert und deswegen bei Alkohol & Tabak weitesgehend vermeidet (achte mal drauf Stichwort Lobby) aber bei Cannabis anwendet. Sich vorübergehend in einen Rauschzustand zu versetzen ist aber gar nichts wildes oder schlimm böses das macht der Mensch schon seit Urzeiten. Und da sind wir wieder bei dem sozial akzeptiertem Rausch durch Alkohol und dem nicht akzeptiertem durch Cannabis. Eine Wertung welcher schlimmer ist lass ich an dieser Stelle auch mal außen vor.


    Was ich mich halt frage ist weshalb bei Cannabis von vielen eine "Freigabe" gefordert wird.

    Ich stelle mal Alkohol und Cannabis auf eine Stufe und zwar auf die des berauschenden Genussmittels. Und da stelle ich mir die Frage warum man das eine erlaubt aber das andere verurteilt.


    Da könnte man nun Seitenweise "gegeneinander" argumentieren....

    Garantiert wäre ich auch sofort dabei aber dann wohl eher in einem extra Thread