Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Kritische selbstreflexion, überspitze Darstellung von Geschehnissen der Gruppengeschichte.


    Kritische Selbstreflexion? Das solltest du näher erläutern. Den Angriff auf den Gladbacher-Fanbus unten links auf dem riesigen Bettlaken abzubilden, reicht jedenfalls nicht für "kritische Selbstreflexion". Ganz im Gegenteil, es zeugt von Ignoranz und idiotischem Stolz auf Gewalt.


    Von N12 aus gesehen, geriet die Aktion zur großen und dann zur peinlichen Nummer, je weiter sich das große Laken entfaltete.

  • Ist doch vollkommen klar.


    Grau und unten sind die Dinge, von denen man sich distanziert.


    - Bus
    - Platzsturm
    - Express
    - Bild
    - DFB
    - das mit dem Schwein (weiß grad nicht wofür das stehen soll)


    Rot-weiß hingegen sind die Sachen, für die man steht/stehen will.




    Edit: Ah, klau der Polizeimütze.
    http://www.faszination-fankurv…464&gal_id=1911&bild_nr=1

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Manche Haben immer was zu meckern! es wurden einfach Momente illustriert, die die Gruppe geprägt haben. dazu gehörte eben auch besagter Angriff auf den Bus, denn das hat die Gruppe damals maßgeblich in ihrem weiteren weg geprägt. manche kriegen aber auch schon Schaum vorm Mund wenn sie die Gruppe nur erwähnt wissen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Kritische Selbstreflexion? Das solltest du näher erläutern. Den Angriff auf den Gladbacher-Fanbus unten links auf dem riesigen Bettlaken abzubilden, reicht jedenfalls nicht für "kritische Selbstreflexion". Ganz im Gegenteil, es zeugt von Ignoranz und idiotischem Stolz auf Gewalt.


    Von N12 aus gesehen, geriet die Aktion zur großen und dann zur peinlichen Nummer, je weiter sich das große Laken entfaltete.

    Du hast wohl noch nie Fehler begangen und sie bereut was!?


    Habe es vor paar Wochen gesagt, dein Name ist Programm!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Danke für die Erklärung @Caprone aber das muss man wissen und beim Empfänger kann die Message auch anders ankommen. Das sieht aus, als würde man sich damit brüsten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Vielleicht mal für einige ein Erlebnis, das (mal wieder) zeigt


    Besser mal fragen, warum ....
    Als sich sofort das Urteil zu fällen und es zu verkünden :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da stimme ich nicht zu! Eine Choreo, die solche unrühmlichen Themen aufgreift, sollte keine Interpretation verlangen. Beim nächsten Spiel komme ich im Gladbachtrikot, natürlich um die Gladdis zu ärgern.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also ich finde es genial, wie sie es gemacht haben....alles drauf, was sie betrifft und unrühmliche Situationen NICHT weggelassen, sondern.....


    Aber wer kennt sie nicht, die Zeitgenossen, die immer gleich herum Krähen und sich aufplustern :winking_face_with_tongue: Wie kann man nur...bin das eher von der weiblichen Büroebene gewohnt solche Reaktionen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bin das eher von der weiblichen Büroebene

    Sind wir nicht alle femininer geworden :grinning_face_with_big_eyes:


    Wenn ich heute morgen mal so durchs Forum schaue. Viel Gejammer und Gemecker über dies und das. Wenn man mal was gegen die Jammerei sagt wird man gleich angegiftet das man auch kritische Bemerkungen machen muss.
    Die Entwicklung des Vereins und der Fan-Szene ist in den letzten 3 Jahren mehr nach oben als nach unten gegangen.


    Zur Choreo selbst. Ich fand es auch Klasse. Am TV konnte ich aber bei weitem nicht so viel und gut erkennen wie es jetzt hier und in den Medien berichtet wird. Sky hat da immer nur kurz drauf gehalten.
    Daher sage ich einfach mal, der Großteil der Zuschauer hat nur das Marathon-Tor zu Beginn und dann das Müngersdorfer Stadion (Retro :crying_face: ) wahrgenommen und weniger die einzelnen Aspekte die noch mit integriert waren.
    Aber klar muss immer und überall jemand kommen der auch das kleinste Haar in der Suppe findet. Das hier Exzess und Blöd Reporter angemeldet sind hatte ich bisher nur vermutet :winking_face:


    Zu den "Rauchschwaden". Das war das erste Mal seit langem das ich nicht gedacht habe:"Oh, Scheiße sind die blöd. Das kostet den Verein wieder was" Das bisschen Qualm passte zur Choreo und war in "Windeseile" wieder weg. Aber auch hier kommen dann die Moralapostel die gleich anmerken das man auch ja keine Unterschiede machen darf bim abbrennen. Jede Tat wird somit zur Straftat und muss gahndet werden :woman_facepalming:


    Ich grill heute und hoffe das man mich nicht gleich einbuchtet :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Ich kann ja auch die verstehen die sich beispielweise über den Rauch beschwehren, dann sollte man sich aber nicht über das Stilmittel ansich aufregen sondern eher über das Strafmaß der Institutionen.


    Wie wäre es denn gewesen, wenn man sich über die komplette Blockfahne selbst gefeiert hätte? Was ja durchaus legitim ist an einem 20. Geburtstag, ich finde als Stadiongänger hätte man auch damit leben müssen. Wäre ihr gutes Recht gewesen. Nein, selbst an so einem Feiertag für die Gruppe zeigt man, dass man reifer geworden ist, Dinge heute anders bewertet und vielleicht auch kritischer mit sich selbst ist. Aber wie schon gesagt, manch einer will es scheinbar nicht erkennen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich fand die Choreo zwar recht groß und beeindruckend, aber im TV kamen die Details nicht gut rüber.
    Zum Glück, muss ich im nachhinein sagen.
    Denn ob jeder die Interpretation der Abbildung des Angriffes auf den Gladbach-Bus verstanden hätte, wage ich schwer zu bezweifeln.
    Mein Gedanke, als ich dann im Netz die Bilder gesehen habe war :woman_facepalming:


    Ich habe es eher so gesehen, als ob man diese Ereignisse noch abfeiert, und hoffe doch sehr, dass ich wirklich falsch lag.
    Denn dafür hätte ich 0 Verständnis.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,