Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Der Schwaadlappen vor dem Spiel klärt es ja auch auf.


    Sonnenseite und Schattenseite

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Schwaadlappen vor dem Spiel klärt es ja auch auf.


    Sonnenseite und Schattenseite

    den bekommen aber auch nur ein paar Leute im Stadion, noch nicht einmal der größte Teil, und die vielen Leute, die das ganze nur Zuhause sehen, schon gar nicht.
    Deshalb sollte man sich nicht über die Diskussion wundern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • den bekommen aber auch nur ein paar Leute im Stadion, noch nicht einmal der größte Teil, und die vielen Leute, die das ganze nur Zuhause sehen, schon gar nicht.Deshalb sollte man sich nicht über die Diskussion wundern.

    Machst zu es dir aber auch was zu einfach für meinen Geschmack. Ich kann doch nicht vorher schon meine Choreo kommt im Detail zerpflücken.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Woher bekommen die die Karten? Ebay, viagogo, Schwarzmarkt? :popcorn:

    ich dachte, wir haben ne Fanfreundschaft mit dem BVB? Gute Freunde sind doch immer im eigenen Wohnzimmer willkommen. :smiling_face_with_horns: :winking_face: 8)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die WH ist doch nicht verantwortlich, dass irgendein TV Zuschauer da was falsch versteht!
    Die haben im Stadion aufgeklärt wie es zu verstehen ist und gut ist. sollen die vorher einen Deutschlandweiten TV Spot schalten um das auch jedem zu erklären? vielleicht noch mit genauer Skizze der Blockfahne?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich habe es eher so gesehen, als ob man diese Ereignisse noch abfeiert, und hoffe doch sehr, dass ich wirklich falsch lag.

    Ging mir und den Umstehenden auf N12 genauso, vor allem wegen des Kontextes "Der Schlüssel zur Unsterblichkeit ist es, ein Leben zu führen, an das man sich erinnert". So eindeutig war die Selbstkritik offenbar dann doch nicht.


    Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Ging mir und den Umstehenden auf N12 genauso, vor allem wegen des Kontextes "Der Schlüssel zur Unsterblichkeit ist es, ein Leben zu führen, an das man sich erinnert". So eindeutig war die Selbstkritik dann offenbar dann doch nicht.
    Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also viel eindeutiger kann man die verschiedenen Themen doch nicht differenzieren. Farblich gegen Grautöne. Selbst der Express hat den Sinn verstandenen.


    Und dass man sich nach 20 Jahren nicht nur mit den tollen Highlights auseinander setzt, sondern auch mit den unrühmlichen Stunden, finde ich nur konsequent. Hätte man es anders gehandhabt, wären die Kritik hinterher dann darauf bezogen gekommen.


    Das war eine wahnsinnig aufwendige Choreo, die einiges an Selbstreflexion zu bieten hatte und zeigen sollte, das man zu Selbstkritik durchaus fähig ist.


    PS: Wegen den zwei kümmerlichen Rauchtöpfen wird vom DFB nichts kommen. Die Choreo darauf zu reduzieren, ist hochnotpeinlich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fands super, sah genial aus aus W11. :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PS: Wegen den zwei kümmerlichen Rauchtöpfen wird vom DFB nichts kommen. Die Choreo darauf zu reduzieren, ist hochnotpeinlich.

    Wer macht das?
    Und ob da was kommt wird man sehen. Die haben auch schon wegen Wunderkerzen gestänkert.
    Wäre die Choreo ohne das Zünden weniger beeindruckend? Muss man immer wieder sich selber wichtiger nehmen als den Verein?

  • Die Vorbehalte gegen Pyrotechnik liegen an den Temperaturen und der Möglichkeit, das Zeug zu werfen. Bei den Rauchtöpfen kann von beiderlei nicht die Rede sein. Und man darf darüber hinaus davon ausgehen, dass die Aktion mit dem FC abgesprochen war.


    Vom DFB kommt da gar nichts.

  • Das haben doch andere schon gemacht, also muss er nur auf das Haar in der Suppe hinweisen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na du zum Beispiel. Oder hast du dich in Bezug auf die wirklich gelungene Choreo zu irgendeinem anderen Punkt geäußert?

    Ich hab mich zur Choreo überhaupt nicht geäußert, weil man davon im TV nicht viel gesehen hat. Also äußere ich mich nicht dazu.


    Den Rauch hat man aber gesehen. Und das hab ich auch deutlich gemacht. Hab die Choreo mit keinem Wort darauf reduziert.

  • Das haben doch andere schon gemacht, also muss er nur auf das Haar in der Suppe hinweisen. :face_with_tears_of_joy:

    Wenn du tausende Euro Strafe als Haar in der Suppe bezeichnest, bitte.
    Dann muss das wohl so sein.

  • Ich hab mich zur Choreo überhaupt nicht geäußert, weil man davon im TV nicht viel gesehen hat. Also äußere ich mich nicht dazu.

    Nur mal kurz zur eigenen Erinnerung::



    Und wieder Rauch gezündet. Schon wieder stellt man sich über den Verein.
    Wann gibt es endlich mal Konsequenzen?

    Wird das keine Strafe nach sich ziehen?

    Hatte aber mit der Choreo wohl nix zu tun :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Na nirgends. Der Qualm war ja auch nicht Inhalt der Choreo und somit ist das alles natürlich komplett aus dem Kontext gerissen.
    Merkste selber, oder?


    ALLEZ FC