Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Fanmarsch mit 8.000 und man wollte den Gästeblock am meisten füllen. (Dortmund hatte 6.000 Auswärtsfans, die Rangers jetzt, trotz Testkick, halt 8.000.)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Presse muss da vielleicht nicht so ein Fass aufmachen, aber man muss sich auch nicht wie der letzte Mensch benehmen Nur weil man zum Fußball fährt.
    Beobachte dass schon länger, dass auf wirklich jeder Tour Leute dabei sind, die sich wie die vollassis aufführen nur weil es zum Fußball geht.
    Und im ehrlich zu sein fallen mir da WH und Boyz am wenigsten negativ auf.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Naja...war wohl eher ein Zwischenfall der harmloseren Sorte...


    Und gutes Benehmen kann man eben nicht von allen erwarten. Leider.

  • Ich finde da passt die Aussage von Ritterbach im Exzess als er sich zum Karneval in Bezug auf betrunkene äußert.
    Ich hab mir das auch schon oft beim Fußball gedacht wenn ich manche Leute da sehe...auch wie die sich benehmen.
    Auch die Fanszene ist ein Spiegel der Gesellschaft.
    Da hast du dann leider auch welche die in solchen Situationen wie jetzt da im Zug, gewisse Verhaltensweisen an den Tag legen.
    Das soll nichts beschönigen...aber auch das gabs schon immer und ist ein Teil der zur Fanszene/Fußball dazugehört bzw. der wohl automatisch dabei ist wenn die Umstände passen.
    Wie ein gewisses Milieu beim Boxsport.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich fand die Stimmung heute ganz gut. Von den Mainzelmännern hat man so gut wie nichts gehört. Wechselgesang Come on FC in Hz 1 hat Spaß gemacht :thumbs_up:
    Wie hat man die Stimmung am TV wahrgenommen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Heimspiel. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage gehört zwar nicht hierher, hoffe aber, dass sie hier am ehesten beantwortet wird.
    Nachdem unser Mannscahftsbus mich heute auf der Heimfahrt auf der Überholspur ausgebremst hat und ich ihn daraufhin eine Zeitlang gefolgt bin (stand ja auch drauf #folgedemeffzeh :winking_face: ) stelle ich mir die Frage, wofür die Zahl 9 auf dem Nummernschild steht. Auf diesen Bus gehört doch K - FC 1 ! Hat jemand ne Erklärung dafür? Danke schon mal.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Frage gehört zwar nicht hierher, hoffe aber, dass sie hier am ehesten beantwortet wird.
    Nachdem unser Mannscahftsbus mich heute auf der Heimfahrt auf der Überholspur ausgebremst hat und ich ihn daraufhin eine Zeitlang gefolgt bin (stand ja auch drauf #folgedemeffzeh :winking_face: ) stelle ich mir die Frage, wofür die Zahl 9 auf dem Nummernschild steht. Auf diesen Bus gehört doch K - FC 1 ! Hat jemand ne Erklärung dafür? Danke schon mal.


    Die Zahl 9 hat nichts zu bedeuten. Die war halt noch frei.
    K-FC 1 ist schon besetzt, wenn er die heute immer noch hat.

  • Die Zahl 9 hat nichts zu bedeuten. Die war halt noch frei.
    K-FC 1 ist schon besetzt, wenn er die heute immer noch hat.

    Nein, die Zahl neun gibt das Saisonziel der Mannschaft an. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand die Stimmung heute ganz gut. Von den Mainzelmännern hat man so gut wie nichts gehört. Wechselgesang Come on FC in Hz 1 hat Spaß gemacht :thumbs_up:
    Wie hat man die Stimmung am TV wahrgenommen?

    genauso
    Lindemann habe ich mal direkt abgeschaltet und von daher eigentlich nur die Kölner so richtig gehört
    ....und ab und zu mal vereinzelt Pfiffe, wenn zum CC eine Ecke geschosse hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein, die Zahl neun gibt das Saisonziel der Mannschaft an. :slightly_smiling_face:

    ein Schelm der Böses dabei denkt..... :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier nochmal aus aktuellem Anlass die Erklärung zu Horde Karikativ (Kalker Kinder Mittagstisch)


    Horde Karitativ am Samstag!
    Vergesst nicht am Samstag gegen Wolfsburg genug Konserven, Pakete mit Nudeln und
    Reis (usw. usw.) einzupacken: Wir sammeln wieder Essen für den Kalker
    Kinder Mittagstisch! Die Stände an denen ihr eure Spenden abgeben könnt,
    befinden sich wie immer hinter der Nord- und Südkurve und sind zwischen
    12:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. In den letzten Jahren haben immer
    viele FC-Fans ihren Teil zu Horde Karitativ beigetragen. Wir würden uns
    freuen wenn auch diesmal wieder richtig viel gespendet wird und den Pänz
    in Kalk durch die Unterstützung aller FC-Fans geholfen wird!


    Wer es am Samstag nicht schafft kann sich auch direkt an den Kalker
    Kinder Mittagstisch wenden. Infos gibt es unter
    www.kalkerkindermittagstisch.de


    Spendet Lebensmittel am 04.02.2017 beim Heimspiel gegen Wolfsburg! // FC-Fans aktiv für Kölsche Pänz!


    Quelle: WH96

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Gute Aktion! Gefällt mir :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mir auch
    Gute Aktion für einen tollen e.V.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat jetzt nichts mit unseren Fans zu tun, aber das was die BVB-Fans abgezogen haben (zumindest was man in der Presse liest) ist einfach Kacke. Kinder müssen generell ein Tabu sein.


    ALLEZ FC

  • Wenn man sich für so einen Drecksverein entscheidet (Kiddis mal abgesehen) muss man wissen das man nicht überall freundlich empfangen wird. Die Medien mögen ein tolles Bild über RBL zaubern, trotzdem leben die Fans "gefährlich" und das zurecht. Weil sie unseren Sport zerstören wie auch VW, Pillen, Audi und 18,99€ !

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Na ja, das ist natürlich Blödsinn. Ich bin ja auch dafür, dass jeder bekommt was er verdient (Möchtegern aufmuckende Pillen etc.), aber solche Ottos zu verprügeln ist armselig.