Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Her Klebe befiehlt 8)


    Gut dann, das eigentliche Thema. Wie war das noch gleich beim Eröffnungspost


    Empfindet hier jemand unser Müngersdorfer-Stadion als einen gefährlichen Ort?

    Irgendwie ist das in den letzten Wochen und Monaten ganz schon abgedriftet, oder?


    Das Müngersdorfer Stadion ist für mich, meine Familie und die Leute die ich kenne so ziemlich der üngefährlichste Ort, wenn man mal das :prost: raus nimmt :winking_face:


    Zu dem was in den letzten 30-50 Post geschrieben wurde. Kann es sein das getroffene Hunde am lautesten Bellen?? Hopp beschwert sich über die Schmähgesänge weil er ja so viel Gutes für die Region getan hat, uneigenützig natürlich. RB beschwert sich über die Hasstiraden weil sie der Region doch so viel Gutes tun, ganz uneigenützig.
    FC-Fan beschwert sich..... Lassen wir das frecher


    Da es am kommenden Samstag gegen Hertha geht. Wie waren da noch mal die "Beifallsbekundungen" :winking_face:
    Ich hoffe das sich der Regen am Samstag in Köln etwas zurück hält und das im Playa nicht irgendeine Gesellschaft ist und einem die Chance nimmt auch mal kurz drinnen zu stehen (falls es doch regnet).


    ALLEZ FC

  • Und wieder mal kann er es nicht lassen.
    Selbst nach einer Ansage des Betreibers.
    Prima Moderator.

  • Ihr beide seid wie Kinder! Einer provoziert, der andere springt sofort drauf an....
    Einfach mal nicht drauf reagieren hatte alleine in diesem Thread Seitenweise Schrott vermieden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ihr beide seid wie Kinder!

    Danke. Zum Glück bin ich das noch. Daher habe ich auch immer wieder gute Laune, trotz vielerlei Dummheit anderer 8)


    Warum hat eigentlich keiner mehr was zum eigentlichen Thema geschrieben??
    Wie ist es denn jetzt mit dem Müngersdorfer Stadion. Gefährlich oder nicht?? Erst recht nach den letzten Jahren mir Pyro, Aktionen wie gegen die Bullenpisse und/oder Schmähgesängen??


    Sacht da keiner was dazu weil es mehr Spaß macht sich über sinnloses zu unterhalten??


    ALLEZ FC

  • Also ich für meinen Teil finde es überhaupt nicht gefährlich!
    Hatte zum Heimspiel gg Leipzig das erste Mal meinen 3 jährigen Sohn mit... Das würde ich ja nicht machen, wenn ich denken würde es ist gefährlich für ihn!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Fühle mich sicher wie nie.


    Davon abgesehen wird es mal wieder zeit für eine gepflegte Pyro-Show. Die letzte war gegen die Ponys

  • Hatte zum Heimspiel gg Leipzig das erste Mal meinen 3 jährigen Sohn mit.

    Schoßkarte? Wie hat es ihm gefallen?



    eine gepflegte Pyro-Show.

    Nächstes Jahr zum 70. Geburtstag und Niedecken wird mit Spinner erleuchtet :thumbs_up: (Ansonsten bin ich gegen Pyro, weil es verboten ist und viel Geld kostet. Bei einer Legalisierung wäre das ein anderes Thema)


    ALLEZ FC

  • Zum Glück bin ich das noch. Daher habe ich auch immer wieder gute Laune, trotz vielerlei Dummheit anderer

    Du kriegst das nicht mehr mit, dass du nicht damit aufhören kannst und wieder anfängst zu beleidigen.
    Danach aber wieder rumheulst, wenn dich jemand als dumm bezeichnet und mit Monate langen Sperren drohen.


    Wie war das mit den Ansagen seitens der Admin.? Lass also stecken, die Mod.

  • Du hast wohl das Glück eines Sohnes :winking_face:
    Mit 3 war meine Tochter auch noch begeistert, später wollte sie lieber ins Kinderland und heute ist alles vorbei :crying_face:


    Was mir in und um das Stadion immer wieder auffällt ist das recht lockere Miteinander. Gegen bestimmte Gegner ist das natürlich ein wenig anders, wobei ich auch da schon recht sicher rumgelaufen bin. Ich habe glücklicherweise noch nicht miterleben müssen wenn die begleiteten gegnerischen Fans aus der "Sperre" rauskamen.


    ALLEZ FC

  • Nächstes Jahr zum 70. Geburtstag und Niedecken wird mit Spinner erleuchtet :thumbs_up: (Ansonsten bin ich gegen Pyro, weil es verboten ist und viel Geld kostet. Bei einer Legalisierung wäre das ein anderes Thema)
    ALLEZ FC


    Heim haben wir doch nie Pyro. Bisher nur beim Abstieg gegen München. Die paar Strobos gegen Freiburg und die beiden Mini-Töpfe gegen den BVB diese Saison zähle ich mal nicht mit.


    Und bezüglich der Strafen halte ich es mal, ausnahmsweise, mit Poptown Hamburg.


    http://fs5.directupload.net/images/170316/cmaqh33a.jpg

  • Von wann ist das denn?? Da stehen wir ja gar nicht drauf.
    Das mit dem Heim-Pyro war ja nur eine Idee weil doch Spinner und Niedecken sich über den 70. vom FC ausgetauscht haben und Niedecken schon gesagt hat das er kein neues Lied macht. :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Vielleicht kann der allseits geschätzte Nutzer @ "FC-Fan" mal erläutern, was er von einem Stadionbesucher konkret und komplett erwartet, damit die schrecklichen und abscheulichen Missetaten aufhören und es auch keine Strafen seitens des DFB mehr gibt, egal für welchen Club.


    Und das bitteschön von A bis Z, also von Anreise bis Zug nach Hause.

  • Vielleicht kann der allseits geschätzte Nutzer @ "FC-Fan" mal erläutern, was er von einem Stadionbesucher konkret und komplett erwartet, damit die schrecklichen und abscheulichen Missetaten aufhören und es auch keine Strafen seitens des DFB mehr gibt, egal für welchen Club.


    Und das bitteschön von A bis Z, also von Anreise bis Zug nach Hause.

    Aus den Haus/Wohnung/Pappkarton raus gehen
    Strassenbahn benutzen (ohne erkennbare Fan-Kleidung, Grün über alles)
    Zum Stadion gehen und bitte das Flaschen verbot beachten sowie Beifall klatschen wenn der Gast kommt (Am liebsten mit Willkommenen in der schönsten Stadt Deutschlands Köln Banner)
    Das Stadion betreten und brav Wasser und ne Bio Bratwurst von glücklichen Tieren genießen.
    Dann ohne umwege, zum einmal in der Saison benutzen (Natürlich Sitzplatz) gehen, mit Klatsch-Pappe von Ford ausgestattet.
    Dort die ersten 38 Minuten vom Spiel genießen (Bei der Hymne natürlich mit gesponserten Schal in der Hand kurz aufstehen) um dann wenn möglich der erste am Wasserspender zu sein. Kurz der besuch auf der Pippibox um dann pünktlich zur 49 wieder auf dem (einmal geht noch, 1 mal in der Saison benutzen) Stammplatz zu sein.
    Da das Spiel 0-0 aus geht (und man nur 1 mal in der Saison da ist) muss man auch schon in der 86 Minute das Stadion verlassen weil man ja die Bahn kriegen muss.
    Brav an der Bahnstation angekommen (Ohne mehr als 11 Sätze zu sagen und kein böses Wort zum Gast) fährt es sich bequem nach Hause.
    Voller Emotionen und total ausgelaugt kommt er zu Hause an.
    Der Tag der Tage (Einmal in der Saison im Stadion)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vielleicht kann der allseits geschätzte Nutzer @ "FC-Fan" mal erläutern, was er von einem Stadionbesucher konkret und komplett erwartet, damit die schrecklichen und abscheulichen Missetaten aufhören und es auch keine Strafen seitens des DFB mehr gibt, egal für welchen Club.


    Und das bitteschön von A bis Z, also von Anreise bis Zug nach Hause.

    Das du so etwas fragst lässt tief blicken. Nicht nur was dich persönlich angeht, sondern zeigt auch das Niveau der Diskussion.


    Wie wäre es sich einfach an die Gesetzte der Bundesrepublik und an die Stadionordnung zu halten? Zu schwer?
    Und wenn du mal nicht weiß, ob du das darfst, dann erinnere dich einfach wie du dich im Alltag verhältst. Da hab ich gute Hoffnung, dass du solche Sachen da nicht machst und das aus einem bestimmten Grund.
    Du wirst nicht bei der Ankunft deiner Liebsten Pyro zu Hause zünden, um es emotional zu unterstreichen.
    Du wirst nicht deinem nicht geschätzten Nachbarn oder deinem Arbeitskollegen ein Huren$ohn an den Kopf werfen.
    Du wirst nicht in die Bahn gehen und sie demolieren, den Nothebel ziehen (ohne Notfall) usw.


    Ich kann dir auch sagen, warum nicht. Bei allen Sachen wärst du nämlich allein und identifizierbar und die möglichen Konsequenzen für dich sind dir durchaus bekannt.
    Aber bei paar Bier und einer Gruppe von Leuten, wo man sich verstecken kann, da wachsen plötzlich die Eier. Und wenn man dann noch weiß, dass die mögliche Strafe nur der Verein bezahlen muss, dann um so mehr. Dann kann man sich ja bisschen ausleben.


    Ich finde das sowieso sehr amüsant. 99% der Leute, die rufen, dass Pyro unbedingt zum Fußball gehört, das es schön ist, dass es kein verbrechen ist sie zu zünden, all die haben doch selber nie im Stadion gezündet.
    Dafür fehlt ihnen halt die Eier. Die wissen genau was passieren kann und sie dann eine viel größere Gefahr laufen erwischt zu werden. Da werden sie plötzlich klein.

  • Hatte zum Heimspiel gg Leipzig das erste Mal meinen 3 jährigen Sohn mit... Das würde ich ja nicht machen, wenn ich denken würde es ist gefährlich für ihn!

    Freut mich wenn es ihm gefallen hat. Trotzdem setz ich mich nun gern in die Nesseln und sage das ich es als grauenhaft empfinde , wenn 90 Minuten ein Kind im Stadion neben mir sitzt, welches noch nicht das Interesse hat ein Spiel 90 Minuten aufmerksam zu verfolgen. Erst möchte es einen Apfelsaft, dann muss es zum Klo, dann fragt es wann das Spiel aus und dann fängt alles von vorne an , in Endlosschleife. Ich kann das leider nicht ausblenden und beginnen in diesem Moment Kinder zu hassen. Der Moment wo der Stadionbesuch "gefährlich" wird. Für wen auch immer. Schlimmer sind nur noch Frauen die sich über den gestrigen Tag unterhalten und nur zum Fußball gehen, weil es gerade hipp ist.
    Ich hingegen fühle mich im Stadion sicher. :grimacing_face:

  • Freut mich wenn es ihm gefallen hat. Trotzdem setz ich mich nun gern in die Nesseln und sage das ich es als grauenhaft empfinde , wenn 90 Minuten ein Kind im Stadion neben mir sitzt, welches noch nicht das Interesse hat ein Spiel 90 Minuten aufmerksam zu verfolgen. Erst möchte es einen Apfelsaft, dann muss es zum Klo, dann fragt es wann das Spiel aus und dann fängt alles von vorne an , in Endlosschleife. Ich kann das leider nicht ausblenden und beginnen in diesem Moment Kinder zu hassen. Der Moment wo der Stadionbesuch "gefährlich" wird. Für wen auch immer. Schlimmer sind nur noch Frauen die sich über den gestrigen Tag unterhalten und nur zum Fußball gehen, weil es gerade hipp ist.Ich hingegen fühle mich im Stadion sicher. :grimacing_face:

    verstehe ich nicht. Einerseits sagst Du doch, dass Du lieber Leute im Stadion hast, die sich 90 Minuten auf das Spiel konzentrieren. Andererseits konzentriest Du Dich 90 Minuten auf die Belange anderer Stadionbesucher neben Dir, statt auf das Spiel? grübel

  • Setzt Dich mal neben solches Publikum, dann sehen wir weiter auf was Du Dich noch konzentrieren kannst.

  • verstehe ich nicht. Einerseits sagst Du doch, dass Du lieber Leute im Stadion hast, die sich 90 Minuten auf das Spiel konzentrieren. Andererseits konzentriest Du Dich 90 Minuten auf die Belange anderer Stadionbesucher neben Dir, statt auf das Spiel? grübel

    Versuche es mal, ist gar nicht so leicht. Am besten noch mit Damen hinter sich die in dauerschleife gossip Müll von sich geben und dann lauthals kreischend aufspringen bei einem missglückten schussversuch von osako der Richtung Eckfahne geht.
    Das macht mich auch wütend und lässt mich das spiel nicht mehr genießen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins