Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Tatsache ist, dass Pyro geil ist, und die Mafia das nicht verstehen will :middle_finger:


    Im Ernst: wir kauen dieses Thema hier jedes mal durch. Es kommen immer die selben Argumente. Wird langsam langweilig.

    Tatsache ist, dass die Stadionordnung Pyro verbietet und es die Trolls nicht verstehen möchten. :popcorn:

  • Wird langsam langweilig.

    Dann fangt doch mal an, über euer Verhalten nachzudenken.


    Oder kreativ nach Wegen zu suchen, dass ihr Pyro abfackelt, ohne damit jemanden in Gefahr zu bringen.


    Oder denkt euch Möglichkeiten aus, um Geld zusammenzukratzen - damit der FC nicht jede Strafe für euer Verhalten zahlen muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tatsache ist, dass Pyro geil ist, und die Mafia das nicht verstehen will :middle_finger:

    Ja super geil. Vor allem, wenn man minutenlang nichts sieht, was in Richtung Leverkusener Tor abgeht. Ich persönlich empfand es Samstag extrem nervig, dass ich in den Phasen nach den Toren erstmal mehrere Minuten nichts sehen konnte wegen des Rauchs.


    Was geil ist, das ist bspw. der Wechselgesang "Come on FC" mit anderen FC Fans oder andere stimmungsvolle Lieder, die der Mannschaft sicher mehr Antrieb verleihen, als diese unsäglichen Pyros.

  • Was habe ich mit Dynamo Dresden am Hut? Mir geht es um den :FC: und das man dem Verein so wenig Schaden wie mögkich
    zufügt. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu gehört auch das man sich wie zivilisierte Menschen verhält und sich an Verbote
    hält. Sollte für jeden "normalen" Menschen in unserer Gesellschaft kein Problem sein. :winking_face:

    Dann bin ich sehr gerne nicht normal...


    Du hast bestimmt auch den ersten dir angebotenen Joint abgelehnt, mit der Begründung, dass dieser ja verboten ist... :woman_facepalming: :thumbs_up:

  • Offensichtlicher - und zum Scheitern verdammter - Versuch, die eigenen Taten dadurch zu beschönigen, dass man sich mal eben mit dem schlimmsten Fan-Geschmeiß der Liga (Dresden) vergleicht.

    Allein deine Wortwahl zeigt schon, welch Geistes Kind du bist...


    Und mit "sowas" diskutiere ich dann liebend gerne...nicht.

  • Ach komm, hier gehts um den drölfzigsten und nicht ersten Joint. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich das doch schon im Vorfeld weiß, warum wird es dsnn gemacht.... grübel Aber ich weiß, ich habe vom Fanleben im Fußballstadion keine Ahnung. :winking_face:

    Stimmt.

  • Dann bin ich sehr gerne nicht normal...


    Du hast bestimmt auch den ersten dir angebotenen Joint abgelehnt, mit der Begründung, dass dieser ja verboten ist...


    Allein deine Wortwahl zeigt schon, welch Geistes Kind du bist...


    Und mit "sowas" diskutiere ich dann liebend gerne...nicht.

    Die beiden Antworten sagen einiges über dich und deine Denkweise aus!

  • Jawulll.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Entweder der FC bekennt sich zu einem nachweislich korrupten Verband oder zu seinen Fans.

    Das ist aber ein sehr ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken. Nur Extreme, dazwischen gibt es nichts?


    Zudem finde ich es etwas vermessen, einen so kleinen Bruchteil der Anhängerschaft des FC als "seine Fans" zu bezeichnen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich fand den Rauch zu Beginn als äußerst anstrengend, da ich Probleme mit dem Atmen hatte und ich war in F9! Kann dem nichts abgewinnen!

  • Die beiden Antworten sagen einiges über dich und deine Denkweise aus!

    Das ist vom Verfasser durchaus auch so beabsichtigt...


    Ich hoffe, du wirst es auch irgendwann überwinden, dass ich dir Ahnungslosigkeit attestiert habe...zumindest hast du jetzt oft genug mit dem Zaunpfahl gewunken(so ca. 27 mal...). Es dürfte also inzwischen JEDER verstanden haben, dass du sehr viel Wert darauf legst, Ahnung zu haben. Kann ja sein, aber halt höchstens beim Eishockey... nerd :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Szene_Wertheim ()

  • So ausgelutscht die Pyro-Diskussion auch sein mag, aber eine Frage müssen die pro Pyros schon beantworten: Wieso werden die Dinger fast nur noch auswärts eingesetzt, wenn sie doch allgemein so toll für die Stimmung sein sollen?

  • Weil man zuhause nicht zündelt...altes Indianergesetz...


    Merke: auswärts ist man asozial!

  • "Köln, das ist ne schöne Stadt, da lohnt es sich zu leben... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ... und deswegen rege ich mich über die 'Arschlöscher' auf, die deise schöne Stadt in Verruf bringen mit gewissen Aktionen.
    Vor allem wenn es dann noch welche sind die nicht einmal in Köln wohnen oder geboren wurden. Ich, als geborener Kölner
    der auch immer hier ein Leben lang einen Wohnsitz hatte und haben wird mag es einfach nicht das die Stadt und auch die
    Vereine, sei es die Kölner Hai Hai , der :FC: oder auch andere Vereine/Sportarten in den Medien scheisse dargestellt werden.


    :koeln: :dom: :FC: Hai :prost: :red_heart: :smiling_face_with_hearts:

  • Oh, jetzt kommt die Keule:


    Ihr seid doch gar keine Kölner, kein kölsches Bloot!! Ihr seid also höchstens Kölner(Fans) zweiter Klasse... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Wählst wohl auch AfD, oder!?


    Und was Köln ausmacht und aus was für Menschen mit welcher Herkunft die Stadt besteht, hast du wohl auch verdrängt!?


    Ohne die ganzen Immis wäre Köln längst degeneriert und es würde nichts laufen in der Stadt, die im übrigen schon immer sehr gut von Auswärtigen gelebt hat. Stichworte: Aufstieg im Mittelalter durch Stapelrecht, Hansebündnis und nicht zuletzt Bistum Köln.


    Du bist echt ein Experte...jetzt auch noch für Ethnologie. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Szene_Wertheim ()