Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • ich komme mir hier manchmal vor, wie bei den Kunden und ihren Arbeitnehmern


    da kommen zu einem Problem oft gegensätzliche Infos an mich heran, und nicht immer haben die Chefs recht und nicht immer die Arbeitnehmer.


    Ist doch wohl klar, wenn ich ein Stadionverbot erhalte, werde ich bestimmt nicht immer alles so darlegen....
    ....da sollte man doch wohl etwas vorsichtig sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stadionverbote werden meistens nicht aufgrund von Tatsachen ausgesprochen sondern aufgrund von Annahmen. Das kann man schon mal hinterfragen. Niemand verpflichtet einen Täter vor Gericht seine vergehen aufzulisten. Die Juristen hier kennen sich da sicher besser aus. Wieso sollte ich es dann bei einer stadionverbotskomission tun? Unschuldsvermutung und so nä.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Einen Beitrag später beschwerst du dich über Pauschalisierung. "Die Ultras" werfen aber nicht mit Pyro.

    Gemeint waren jene Ultras und ihre Anhängerschaft, welche die Exzesse relativieren. Sicher, da hätte ich mich klarer ausdrücken können. Ich hoffe, nunmehr ist es aber verständlich.

  • wie soll das denn genau ablaufen ?
    Ich geh Samstag ins Stadion... schaue mir ein Spiel an... fahre hinterher nach hause oder noch mit Kollegen einen trinken und habe ne Woche später Post vom FC im Briefkasten, mit der Bitte doch zukünftig, aufrund eines Fehlverhaltens meinerseits, dem Stadion fern zu bleiben ?
    Doch im Leben nicht !

  • Was verstehst du unter Kleinigkeiten?

    Zaun beim Torjubel erklimmen und sich dort freuen, noch nicht Pyro gezündet


    Plakat anfertigen egal ob es gegen Hopp, Brause oder gegen die NPD war


    Aufkleber kenne ich auch aus ner Story in Bremen.


    Oder rein auf Verdachtsmomenten vergeben. Oder an falscher stelle dabei gewesen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unschuldsvermutung und so nä.

    Bei Stadionverboten geht es nicht um Strafgerichtsbarkeit, sondern um Hausrecht. Will sagen, dass du mich ebenso aus deiner Wohnung werfen kannst wie umgekehrt ich dich. Ebenso kann der FC gewisse Leute ausschließen, ohne gerichtsfeste Beweise zu haben. Ein Recht auf Eintritt existiert nun mal nicht.

  • :flushed_face: :face_with_raised_eyebrow: Das kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn ich im Stadion bin bzw. S2 dann hing ich auch schon am Zaun...

    Nicht bei einem Heimspiel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kannst mir aber glauben das eine nicht unerhebliche Zahl an Verboten wegen Kleinigkeiten ausgesprochen sind. Ob man es wahr haben will oder nicht!

    Dann hast du offenbar bessere Kenntnisse diesbezüglich als meine Wenigkeit. Möglichkeit zwei wäre, dass du aus ideologischen Motiven heraus schwadronierst. :face_with_raised_eyebrow:

  • Das macht die Sache ja noch schlimmer, letztendlich sind wir ja da auch nur "Gäste" und dementsprechend habe ich mich da


    auch zu verhalten.

  • Dann hast du offenbar bessere Kenntnisse diesbezüglich als meine Wenigkeit. Möglichkeit zwei wäre, dass du aus ideologischen Motiven heraus schwadronierst. :face_with_raised_eyebrow:


    Das macht die Sache ja noch schlimmer, letztendlich sind wir ja da auch nur "Gäste" und dementsprechend habe ich mich da auch zu verhalten.


    Erübrig sich es in irgendeiner art & weise es euch noch versuchen näher zu bringen. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • zaun krumm ?

    :flushed_face: wie soll das passieren? Wenn ich da oben hänge, dann denken die Ordner eh "ach lass den kleinen Jungen da spielen"! :woman_facepalming:


    Was aber Praktisch ist, wenn man auf den Zaun klettern will kommen einige mit ihren Füssen nicht richtig in die Ritze rein, das
    ist dann mit Schuhgröße 39 optimal :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • In einem Punkt waren mir die Hools aus den 80ern irgendwie "lieber": Die standen wenigstens dazu, Scheiße gebaut zu haben und dabei erwischt worden zu sein. Die Konsequenzen haben sie jedenfalls nicht bejammert.


    Und was kriegt man heute? Junge pseudo-männliche Heulsusen, die Foren volljammern, weil ihre Kumpels angeblich so schlecht behandelt wurden und nicht mehr ins Stadion dürfen, obwohl sie doch nur am Zaun hingen und Aufkleber verpappt haben... du lieber Himmel!


    Da weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

  • Vor allem heult hier jeder :woman_facepalming: Naja hat kein Sinn mit dir.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In einem Punkt waren mir die Hools aus den 80ern irgendwie "lieber": Die standen wenigstens dazu, Scheiße gebaut zu haben und dabei erwischt worden zu sein. Die Konsequenzen haben sie jedenfalls nicht bejammert.

    das hat noch :thumbs_up: :thumbs_up: dazu verdient.

  • In einem Punkt waren mir die Hools aus den 80ern irgendwie "lieber": Die standen wenigstens dazu, Scheiße gebaut zu haben und dabei erwischt worden zu sein. Die Konsequenzen haben sie jedenfalls nicht bejammert.


    Und was kriegt man heute? Junge pseudo-männliche Heulsusen, die Foren volljammern, weil ihre Kumpels angeblich so schlecht behandelt wurden und nicht mehr ins Stadion dürfen, obwohl sie doch nur am Zaun hingen und Aufkleber verpappt haben... du lieber Himmel!


    Da weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    Und die haben sich unter seinesgleichen bewegt / geprügelt.
    Heutzutage werden allen Fans Sachen gezockt, wenn man gerade an der falschen Stelle ist und die falschen Farben trägt.

  • @Puppekopp du bist doch hier die größte heulsuse im Thread :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: von jedem fliegenschiss lässt du dir ans bein pissen um dann mit neun mal klugen Belehrungen anzukommen :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins