Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • jetzt bin ich aber mal gespannt....nicht nur auf das offizielle Statement von DFB/DFL sondern auch auf die andere Seite

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn das wirklich ernst gemeint ist vom Verband und nicht nur Augenwischerei ist. Dan Respekt an alle diejenigen die ihren Unmut bisher geäußert haben, egal in welcher Form.


    Es ist nur ein kleiner Erfolg und es bleibt abzuwarten wie ernst diese Worte sind.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • http://www.kicker.de/news/fuss…auf-kollektivstrafen.html


    das hört sich für mich schon sehr ernsthaft an


    ich finde es gut, zumal auch die Aussagen von Schmadtke und den Verantwortlichen anderer Vereine zu dem Thema Kollektivsprachen anscheined auf fruchtbaren Boden gefallen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es gut, zumal auch die Aussagen von Schmadtke und den Verantwortlichen anderer Vereine zu dem Thema Kollektivsprachen anscheined auf fruchtbaren Boden gefallen ist


    Ich glaube eher die wissen auch das ihr Produkt Bundesliga ohne Ultras und Stimmung einiges verlieren würde, das zeichnet uns nämlich aus im Vergleich zu den Anderen Ligen: Stehplätze, Stimmung UND volle Stadien. (Das Negativste ist halt die Bayernlangeweile weswegen wir mit Spannung eher nicht punkten können)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • h*tps://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/937921/boris-pistorius-fuer-pyrotechnik-in-bestimmten-stadionbereichen
    Da bin ich ja mal gespannt. Zumindest scheint sich die Politik untereinander auch nicht einig zu sein...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • ich finde es gut, zumal auch die Aussagen von Schmadtke und den Verantwortlichen anderer Vereine zu dem Thema Kollektivsprachen anscheined auf fruchtbaren Boden gefallen ist

    DFB und DFL erwarteten eine "heiße" Saison, daher das Entgegenkommen. Es soll demonstrieren, dass man gesprächsbereit ist und Kompromisse eingehen möchte. Passiert aber zukünftig auch nur "irgendwas", wird sofort das Argument um die Ecke kommen: Sehr ihr, es bringt nichts, diesen Typen was anzubieten; sie machen dennoch weiter im Text.


    Das Gefasel von der angeblichen Unabhängigkeit der DFB-Sportgerichte vom DFB (wir lachen dann später mal) ist ohnehin für die Tonne. Statt Blocksperren bis hin zu Geisterspielen zu verordnen, wird man die Strafzahlungen in die Höhe treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Zitat "wenn einige Ultras-Gruppen ganz viel Wert darauf legen, Pyrotechnik zu zünden, kann man sich darüber unterhalten, dafür bestimmte Bereiche im Stadion zu schaffen.“ – Quelle: http://www.express.de/28178698 ©2017


    Macht das dann überhaupt noch Spaß :face_with_tears_of_joy: grübel :face_with_raised_eyebrow: :confused_face: :crying_face: :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Das wollen sie doch schon seit Jahren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat Bild:
    "Bleibt abzuwarten wie ehrlich das Angebot ist und wie ehrlich die Ultras wirklich an Gesprächen interessiert sind."


    Genau das ist wohl der Kernpunkt der ganzen Aktion. Wie hier schon geschrieben, wird der DFB vermutlich bei der ersten Aktion genau darauf verweisen. So nach dem Motto: wir haben euch doch was angeboten, warum wollt ihr nicht?
    Zumal nun die Ultragruppen am Zug sind auf den DFB zu zugehen müssen. Bin gespannt wie es weitergeht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der DFB machts sich ziemlich einfach. Nachdem die die Gespräche immer wieder abgebrochen und abgeblockt haben jetzt so zu tun als sei es nun auf seitens der Fans das Angebot vom DFB anzunehmen. Wer so scheinheilig agiert ist kein vertrauensvoller Verhandlungspartner.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Japp, das wird ne sehr interessante Saison was Fanverhalten und DFB angeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der DFB machts sich ziemlich einfach. Nachdem die die Gespräche immer wieder abgebrochen und abgeblockt haben jetzt so zu tun als sei es nun auf seitens der Fans das Angebot vom DFB anzunehmen. Wer so scheinheilig agiert ist kein vertrauensvoller Verhandlungspartner.


    Der DFB hat gehandelt. Von den sogenannten Ultras sollte auch was Deeskalierendes kommen. Ganz einfach. Das ist Kommunikation.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Zu Grindel hatte ich bisher überhaupt keine Meinung.
    Nachdem er sich aber nun gegen Kollektivstrafen ausgesprochen hat, finde ich ihn erstmal ganz gut.

  • Bin mal gespannt was wirklich los ist wenn wieder einige Leute ihr Zeug was sie Silvester nicht losgeworden sind hier im Stadion zünden. grübel

  • BMG verbietet Zaunfahnen und Gruppenbanner. :face_vomiting:


    Noch ein Grund mehr dieses Pack zu hassen.


    VFL MERDA :face_with_symbols_on_mouth:


    Hier der link dazu:
    Zaunfahnenverbot

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist doch nur konsequent. Schließlich wird sich immer unter solchen Utensilien versteckt / umgezogen, wenn es qualmt und brennt.


    Sobald eine etwas größere Fahne im Block hoch geht, weiß man doch direkt das es gleich wieder losgeht.

  • Jetzt ist freie Fahrt für Krawall und Verantwortungslosigkeit. Warum sollte man jetzt noch darauf einen Scheiss geben was anderen zugemutet werden kann? Bald kommen dann Forderungen wie nach Plätzen für Püroverbrennungen oder dem Anzünden von Rauchbomben. Dingen die nichts im Stadion zu suchen haben.