Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Da wuerde es uns allen helfen, wenn die eigene Erwartungshaltung nicht in "Unruhe" oder unpassende Reaktionen im Stadion umschlagen...

    Na ja, was sollen die Leute denn machen, wenn sie mit Teilen der Aufstellung nicht zufrieden sind? Ich sehe die Pfiffe zu Anfang jedenfalls nicht so sehr als Kritik an Rausch, sondern an seiner Immer-wieder-Aufstellung durch den Trainer. Oder daran, dass er immer wieder die meisten Standards treten darf (oder muss?).


    Ich persönliche pfeife nur dann, wenn ich den Eindruck habe, die Mannschaft oder einzelne Spieler hängen sich nicht rein. Ich pfeife also nur sehr, sehr selten.

  • Ich habe ja wirklich Verstaendnis dafuer, dass Leute sich da diese Saison oftmals einen anderen Trip erhofft haben, aber bei der Beurteilung der Mannschaft sollte es ziemlich egal sein, dass man selbst 30 Stunden unterwegs war. Und wenn man der Logik folgen wuerde darf sich die Mannschaft in Leverkusen dann ja alles erlauben, sind ja nur 10 Minuten mit der Bahn...


    Die Mannschaft ist total verunsichert und da hilft es sicher nicht, wenn Spieler vor- oder während des Spiels ausgepfiffen werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein Rausch ausgepfiffen wird, wenn er zum ersten Standard in dem Spiel laeuft. Sowohl gegen Stuttgart als auch gestern war er offensiv im Kombinationsspiel mit Bittencourt naemlich garnicht so schlecht. Wenn vorne keine Tore fallen, ist das sicherlich nicht zu 85% der Linksverteidiger schuld.


    Von daher wäre ein bedingungsloser Support wie gegen Leipzig ggfs. besser gewesen, evtl. haette dann so einer wie Jojic die Eier mal richtig drauf zuschießen oder Guirassy hätte keine Ladehemmungen. Da wuerde es uns allen helfen, wenn die eigene Erwartungshaltung nicht in "Unruhe" oder unpassende Reaktionen im Stadion umschlagen...

    Das heißt, die Fans sind Schuld, dass Guirassy das leere Tor nicht trifft und Jojic bei seinen Schussversuchen aus der 2. Reihe keinen Bumms hinter den Ball bekommt? :grinning_squinting_face:


    Steile These. Ach, ich vergaß ja: alles Kopfsache...


    Und zum Thema Rausch: ich persönlich pfeife nie, aber ich kann jeden verstehen, der irgendwann einfach die Nase voll davon hat, dass er die Standards auf Sackhöhe der Gegner holzt oder die im anderen Extremfall einfach 18 Meter über jeden Kopf hinwegflattern. Das mag man sich einfach irgendwann nicht mehr anschauen. Das geht dann, wie @Puppekopp gesagt hat, wohl auch weniger gegen ihn als einfach gegen die Tatsache, dass er immer und immer wieder dafür vorgesehen wird, auch wenn´s noch so erschütternd im Ergebnis ist. In der Hoffnung, dass man irgendwann so viel Unmut geäußert hat, dass selbst Stöger einsehen muss, dass es ganz vielleicht ja da draußen im Kader doch jemanden gibt, der es zumindest etwas weniger schlecht kann...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich pfeife nur den Gegner aus. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ekelhaftes Möchtegernhauptstadt Pack. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So blöd und sexistisch der Spruch durch die Verharmlosung von Straftaten auch ist, wollen wir jetzt dergleichen generell verbieten? Sonst regen wir uns doch über die überbordende Political Correctness auf, die sogar Schmähgesänge und Plakate verbieten möchte, aber wenn sich so was mal gegen Kölle richtet, ärgert es uns?


    Je weniger Beachtung so ein Schmu findet, desto unattraktiver wird er für die Macher.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Schon richtig diejenigen die es für völlig in Ordnung hielten andere Menschen als Sohn einer Prostituierten zu bezeichnen regen sich jetzt auf.

    Soso, wo hielt ich denn die Beleidigungen gegen Hopp für in Ordnung?

  • Wenn man sich das Transparent mal genau ansieht, fällt auf, dass die sogar zu blöde sind, ihr eigenes Plakat Korrektur zu lesen...

  • Seh ich das richtig tanzt eu eure Schwester ??

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • von der Mannschaft wäre mir lieber :winking_face:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich nehm Beides. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.