Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Doch, ganz genau dafür.

    Ok...das heißt nur nochmal zum Verständnis...es ist ungefähr so abgelaufen?
    Typ läuft läuft rum mit seinem Spruchband.
    Polizist: "He zeig mal das Spruchband!"
    Typ zeigt Spruchband mit "irgendwas gegen den Videobeweis" als Inhalt
    Polizist: *knüppelt mit anderen Polizisten/Ordnungsdienstlern den Typ nieder*



    Also wenn es tatsächlich so abgelaufen ist, wäre das schon mehr als krass.
    Edit: Habe die Situation nicht mitbekommen sondern nur(vermutlich nachdem das passiert ist) auf dem Weg zu unseren Plätzen eine wirklich beachtliche Anzahl Ordner und Polizisten gesammelt um eine Getränkebude herum gesehen und mich gefragt, was da wohl los war/ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()


  • Nicht ganz so.


    Derjenige ist normal durch den Eingang zum Block rein, wird von einem Ordner von hinten gepackt und festgehalten. Die Schmier rückt an, drückt ihn auf den Boden und legt erstmal Kabelbinder an. Danach haben die das Spruchband ausgerollt & kontrolliert.


    Was danach passiert ist, weiß ich nicht. Aber das Spruchband ist nicht in die Kurve gekommen.

  • Japp. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Hitler hat die Autobahn gebaut. Sollen wir ihm jetzt ne Statue bauen?


    Ich muss doch nicht weil der Typ einen Bruchteil seines Vermögens in karikative Zwecke steckt (und das immer schön an die große Glocke hängt) alles toll finden und abwinken was der sonst so macht.


    Hätte er die Hunderten Millionen anstatt in seinen Dorfclub lieber noch gespendet, hätte die Welt mehr von.

    Echt jetzt Oro? Du vergleichst doch bitte nicht jemanden, der viel Geld in den Fußball stopft mit einem größenwahnsinnigen Multi-Millionen-Massenmörder!?!? Sorry, diese Konstrukte muss man nicht mögen, aber das ist eindeutig über's Ziel raus.
    Mir gefällt das auch nicht, was ein Hopp oder RB da aus dem Boden stampfen, aber meine Grenzen sind da, wo
    - mein Verein geschädigt wird und/oder
    - Menschen beleidigt oder diffamiert werden
    Das hat für mich auch nix mit Fußball zu tun, das ist eine grundsätzliche Lebenseinstellung und die switche ich ja nicht für den Fußball um.


    Ihr habt Euch ja auch hier gegenseitig einiges an den Kopf geworfen - ich sehe nur noch gelöschte oder Mod-editierte Posts. Ist das der einzige Weg für Euch? Glaubt Ihr allen Ernstes, dass das auch etwas bringt? Oder wollt Ihr einfach nur Eurem "Gegner" möglichst viel Schmach aufdrücken? Oder ist das nur Euer Ventil zum Luftablassen? DAS hat für mich mit Fantum nichts zu tun, wenn auch sicher einige denken mögen, dass sie genau dadurch die einzig wahren Fans seien.


    Wahrscheinlich gibt es für viele nichts wichtigeres als den Fußball. Dann dürfte genau das auch das eigentliche Problem sein. Da ist nämlich noch ne ganze Menge. und nicht falsch verstehen: ich liebe den FC, war 83 zum ersten Mal im Stadion und habe so einige(s) kommen und gehen gesehen. Und kommt mir nicht mit Stimmung. Das ist ja oft die Hautot-Rechtfertigung für jeden Scheiß.

  • OK, also wenn es wirklich nur ein "normales" Spruchband mit kritischen Äußerungen zum Videobeweis war und nicht irgendwelche verbotenen Inhalte beinhaltete, und es auch keine vorangegangenen Provokationen o.ä. als möglichen Auslöser gab, wäre es auf jeden Fall eine heftige Geschichte.
    Verstehe vor allem nicht, wieso er gleich fixiert wurde. Ich kenne zwar die übliche Praxis bei der Kontrolle solcher Spruchbänder nicht, aber stelle mir laienhaft vor, man hätte ihn doch einfach fragen können und ihm zumindest mal die Chance geben können, das Spruchband freiwillig zu zeigen bevor man zu so harten Mitteln greift.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Salival:


    Ich vergleiche sie nicht, ich zeige auf wie sinnlos diese Art der Argumentation ist.


    ''Der spendet (äußerst medienwirksam), also lasst ihn unseren Sport aufkaufen und verhunzen.''


    Und ich finde es sollte nicht komplett hier raus fallen wieso das Prinzesschen denn nun gesperrt ist, sie fand der gute Dietmar sollte doch seine Kritiker (die im Stadion rufen) ins Meer treiben.


    Was natürlich äußerst unsachlich ist, genauso wie Beleidigungen zu Hopp, aber eben auch noch ne ganze Ecke unverhältnismässiger als diesen zu beleidigen. Solche Methoden hat vielleicht Didis Vater toll gefunden, aber darum muss man sowas nicht in die Diskussion miteinbringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Welches Banner soll denn jetzt an Rausch gerichtet sein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf welchen Beitrag hier beziehst du dich denn?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro...schau mal...nr.8329...hattest da drunter mit Japp geantwortet :face_with_tears_of_joy:


    Achsooo, nein, das ist nur Caprones (sarkastischer) Umgang mit #KockaRauschLegende

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schwachsinn ist aber auch das Aufhebens, das darum gemacht wird

    Naja, letztlich argumentieren die Intiatoren aber(soweit ich es verstehe) damit, dass sie genau zu dieser Art der "Kritik" greifen, um eine Reaktion zu provozieren, da(angeblich) normale Kritik nicht wahrgenommen/medial ignoriert würde. Von daher ist das Aufgebens, das da gemacht wird eigentlich genau das was gewollt ist(auch wenn die geführte Diskussion nullkommagarnicht thematisiert, wie Konstrukte wie Hoppenstetts dem Fußball schaden).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und Spinner hat nix wichtigeres zu tun als sich gleich wieder zu entschuldigen.
    Dabei gäbe es wichtigeres.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, dann soll er schön essen gehen mit SAP. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, der geht Essen mit Schmaddis Best Buddy und Unterstützer Volker Struth.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na wenn ihr sonst keine Probleme habt, mir soll es dann egal sein. Ich bin dann mal raus, das wird mir zu blöd.