Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • War dat geil heute, das lauteste COME ON FC seit Ewigkeiten zu Hause, insgesamt diese Saison würde ich sagen auf Platz 3, nach London und Gülletown. :prost: :FC: :prost:

    Nicht nur sehr Laut auch sehr lange. über 4 Minuten das war stark.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Japp, aber wenn ich mich richtig erinnere war Gülle ähnlich lang und London sogar noch länger, wobei London ja eh 90 Minuten Party war. :EL :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Japp, aber wenn ich mich richtig erinnere war Gülle ähnlich lang und London sogar noch länger, wobei London ja eh 90 Minuten Party war. :EL :smiling_face_with_hearts:

    Fur ein Heimspiel war es Stark. Das mus s man dem Publikum lassen. Es ist halt teilweise echt ein anderes Publikum. Wo ich so meine Probleme mit habe.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist mir bewusst, das war heute eindeutig mit die beste Heimstimmung der letzten Jahre.


    Wobei ich da immer 2 Spiele heraushebe, das 2 zu 1 gegen Cottbus damals, wo wir bis zur 80ten oder so hinten lagen gegen den Tabellenletzten, dann rettet Hector 2 mal auf der Linie, wir machen noch 2 Tore, die letzten 10 Minuten war wirklich das komplette Stadion am stehen/kochen.


    Genauso die Endphase gegen Dortmund beim 2 zu 1 Weihnachtssieg.


    Das waren wirklich meine Heim-Highlights unter Stöger, sowas ist nochmal was Anderes als solche Partys wie gegen Mainz und ähnliches.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das waren auch Highlights muss man sagen.


    Meine sind da eher
    Das Derby 2008, Gruß an die UMG :middle_finger:
    Oder 2006 D*B Pokal 2 Runde gegen Schlake
    Oder auch noch das D*B Pokal ebenfalls 2 Runde gegen Wob 2009.


    In der Jüngern Zeit.
    Mainz und Bremen 2017 :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Positiv gestern: Neben der geilen Stimmung den ganzen Abend muss man da vor allem den Ehrenapplaus für de Knoll hervorheben. DAS war wirklich mal ein Ehrenapplaus, der diese Bezeichnung verdiente und der Hans Schäfer würdig war...absoluter Gänsehautmoment!



    Negativ: Es bleibt dabei: Nur Pfeifen pfeifen. Ob es bei der Auswechslung Cordobas oder bei der Nennung von Kokas Namen war, finde ich es beschämend, dass einige Penner immer noch meinen sich so äußern zu müssen(vor allem, wenn man sich die Leute teilweise anguckt und ihnen förmlich ansieht: Wenn der gerade ausgepfiffene Spieler mal alleine vor ihnen stünde bekämen sie die Zähne nicht auseinander).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kam mir auch so vor. Aber Hauptsache gewonnen. Das ist das wichtigste.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand die Stimmung gestern auch ehr bescheiden.


    Kurz vor dem 1-0 dachte ich, dass die Stimmung gleich komplett ins Negative kippen wird (insbesondere falls wir in Rückstand geraten sollten). Das Tor kam dann gerade rechtzeitig. Danach war die Stimmung natürlich bis Spielende super geil!


    Kann das Auspfeifen auch überhaupt nicht nachvollziehen! Wem soll das helfen? Ein Rauch wird bei der Einwechslung ausgepfiffen und soll dann noch 60 Minuten Topleistung abliefern? Das ist doch totale Scheiße! Man hat kurz vor der Halbzeit gesehen, dass er sich nicht mal mehr getraut hat zu flanken, weil das Stadion gefühlt schon anfing zu lachen als der Ball zu ihm kam. Dann spielt er nach hinten, der hinter ihm spielt zum TW und das halbe Stadion fängt deshalb an zu pfeifen. Unterstützung ist für mich was anderes.


    Und gerade Rausch hat für mich gestern alles gezeigt, was man erwarten sollte: Leidenschaft und Einsatz bis zum Umfallen. Was der an Sprints (auch nach vorne) angezogen hat war schon stark. Ich finde echt, dass er es nicht verdient hat, hier mit Matze zusammen als Sündenbock benutzt zu werden. Natürlich ist er Offensiv keine Waffe, aber er gibt immer alles und Defensiv ist er aus meiner Sicht einer der stabileren.


    Wie dem auch sei, eigene Spieler auspfeifen ist einfach ein NoGo!

  • Mainz und Bremen 2017 :effzeh:


    Da haben wir doch die ganze Zeit geführt, das waren Partys, aber dramatische Comebacks, DIE bringen das ganze Stadion zum kochen. :FC: :smiling_face_with_hearts:


    Trotzdem war Bremen natürlich ne intensive Partie. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also ich fand bis auf den minutenlangen Wechselgesang von uns aus der Nord und der Süd, war die Stimmung eher wie auf einem Begräbnis. Von der Euphorie auf Euro League keine Spur mehr. Dann dieses Gepfeife gegen Cordoba, der für mich sehr lustlos ausgesehen hat, und die Pfiffe gegen Rausch, und das bei Aus- bzw. Einwechslung finde ich schon daneben. Man kann ja wütend sein, und schimpfen auch während dem Spiel, auch gerne über die Spieler, aber dieses Auspfeifen, geht meiner Meinung nach nicht. An sich war das Spiel echt schlecht, und Arsenal hat mit angezogener Handbremse gespielt. Wenn die in voller Montur gespielt hätten, wären wir sicher vollends unter gegangen. Ich bin dennoch froh, dass wir es selber in Hand haben, gegen Belgrad die Hauptrunde klar zu machen.


    Ob der Sieg gestern, die Möglichkeiten eröffnet am Sonntag die Hertha zu schlagen, wird man sehen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mich würde ja interessieren was die Arsenal-Fans zum Wechselgesang beigetragen. Hat das irgendjemand verstehen können?

    Siehe Beitrag 612 im Spieltagsthread „FC gegen Arsenal“. :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es stehen immer wieder nach dem Spiel der ein oder andere vor dem Stadion und sammeln gebrauchte Tickets.
    Sammeln die wirklich oder haben die nen Hintergedanken.
    Ich meine was will man mit jede Menge Tickets von dem selben Spiel.


    Wenn ich schon sammel dann eigentlich nur meine eigenen Karten.

  • Es stehen immer wieder nach dem Spiel der ein oder andere vor dem Stadion und sammeln gebrauchte Tickets.
    Sammeln die wirklich oder haben die nen Hintergedanken.
    Ich meine was will man mit jede Menge Tickets von dem selben Spiel.


    Wenn ich schon sammel dann eigentlich nur meine eigenen Karten.

    Ein Kollege von mir finanziert damit ein Teil seiner Touren inkl. Länderspiel Auswärtstouren. Stadionhefte müssen anscheinend auch gut gehen bei Ebay. Bzw. die Masse macht es dann.

  • Ein Kollege von mir finanziert damit ein Teil seiner Touren inkl. Länderspiel Auswärtstouren. Stadionhefte müssen anscheinend auch gut gehen bei Ebay. Bzw. die Masse macht es dann.

    Aber wer kauft sowas, wofür?
    Sind ja keine Autogramme drauf.
    Meine von Gestern wird eingerahmt, suche nur noch nen passenden Ra´hmen für.