Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ach und dann soll die neue Gruppe erstmal im Osten anfangen? Die Ultras würden also tatenlos zusehen wenn eine neue Gruppe den Platz einnimmt?

  • Ach und dann soll die neue Gruppe erstmal im Osten anfangen? Die Ultras würden also tatenlos zusehen wenn eine neue Gruppe den Platz einnimmt?

    Genau mein Gedanke! Ich hab arge Zweifel, dass wenn irgendjemand Neues sich "Neue Ultras FC Köln" nennt und in irgendeinem Block wirklich eine nennenswerte Zahl Leute beisammen hätte, um bemerkbaren Support zu starten, dass der Süden sich das einfach anschaut.
    Davon abgesehen ist es eben so wie es aktuell ist schwierig.
    Das lässt sich schon zentral in der Mitte des Unterrang Süd mit diversen Stehern, bei denen sich alle Leute einer Gruppe einfach zusammen stellen können mit Abstand am Einfachsten gestalten. In allen anderen Blöcken kosten die Karten mehr und selbst wenn man Dauerkarteninhaber findet, die alle zusammen sitzen und alle Bock auf aktiven Support haben ist es wohl schwierig das aufzuziehen, einfach weil dahinter eine ganze Menge Leute sitzt/Sitzplätze hat, die diese genau dort hat weil sie eben zum Beispiel aus körperlichen Gründen nicht 90 Minuten sitzen wollen. Willst Du denen dann sagen "Pech gehabt, hier ist jetzt das Revier der neuen Ultras"?
    Die Rede ist halt auch nur davon: Wenn entweder durch Sanktionen die aktuellen Gruppen nicht mehr weiter machen dürften oder sie aus Protest(beispielsweise nach dem erwartbaren Umzug) dauerhaft freiwillig das Feld räumen würden und die dafür geeigneten Steher Süd frei würden, dann bin ich sicher, wird sich jemand finden, der dort die Führung übernimmt(und wenn es jemand aus den alten Gruppen wäre, der bisher in der zweiten Reihe stand...).


    Hat auch nix mit Ausrede zu tun. WH, Boyz und Co genießen dort nunmal einige Privilegien um den Support anzuführen(was auch vollkommen ok ist). Aber solange sie diese Privilegien haben, ist es für andere Gruppen selbst wenn sie wollten, doch faktisch nicht möglich. Also tu doch nicht so.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich will ja nix sagen, aber die WH hat es doch vorgemacht! Die sind auch in den Block 26 gegangen um ihre Art von Support durchziehen zu können. Da hat man sich doch auch mit durchgesetzt. Immerhin sind die ja auch so groß und "beherrschend" geworden, weil sie da den Nerv der Kurve getroffen haben.
    Eine neue Gruppe könnte sich zum Beispiel im Oberrang Nord oder Süd zusammen tun. Da würden dann aber zu viele der umliegenden Fans Terz machen wenn die stehen (ist nur meine Meinung, die sich aber auf Erfahrungswerte stützt).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hat auch nix mit Ausrede zu tun. WH, Boyz und Co genießen dort nunmal einige Privilegien um den Support anzuführen(was auch vollkommen ok ist). Aber solange sie diese Privilegien haben, ist es für andere Gruppen selbst wenn sie wollten, doch faktisch nicht möglich. Also tu doch nicht so.

    welche haben sie den noch??? :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eine neue Supportergruppe? Da bin ich gespannt :grinning_face_with_big_eyes: :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eine neue Gruppe könnte sich zum Beispiel im Oberrang Nord oder Süd zusammen tun. Da würden dann aber zu viele der umliegenden Fans Terz machen wenn die stehen (ist nur meine Meinung, die sich aber auf Erfahrungswerte stützt).

    Aus dem von dir aufgeführten Grund geht das ja eben nicht.


    Schmeißt du die großen Gruppen aus der Süd, es werden sich neue finden, da bin ich mir sicher.


    Ich will ja nix sagen, aber die WH hat es doch vorgemacht! Die sind auch in den Block 26 gegangen um ihre Art von Support durchziehen zu können.

    War das zufälligerweise ein Steher Block?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine neue Supportergruppe? Da bin ich gespannt :grinning_face_with_big_eyes: :popcorn:

    du bist der beste.
    Alles so hinlegen wie du es gerade gebrauchen kannst.
    Ich brauche noch einen neuen Polier. Das wäre genau dein Job!

  • Neben Gruppendauerkarten im Stehplatzbereich und der Erlaubnis, Megaphone zu nutzen meinst Du?
    Natürlich sind einige Privilegien damals weggenommen worden. Aber so zu tun als wären sie einfach nur ne Gruppe Leute ist schon ein bisschen albern.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Oropher
    Block 26 war im alten MÜNGERSDORFER ein sitzplatzblock im oberrang. Quasi in der Kurve von Süd auf Ostern. Die WH ist da in den oberen Bereich gegangen und hat da einen stehplatzblock raus gemacht...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Selbiges würde sich heute aufgrund der DK-Situation vermutlich schwierig gestalten, oder?
    Sagen wir mal Du bekommst, was braucht man da, vielleicht 50-100 Leute zusammen, die alle eine Dauerkarte haben(anders kannst Du ja kaum sicherstellen dass man gemeinsam was organisiert kriegt). Dann musst Du erstmal einen Block finden, in den Du die alle zusammen wechseln lassen kannst.


    Aber wie gesagt: Es ging ja auch nicht darum "Wie installiert man eine neue Ultragruppe neben den bestehenden?", sondern "Würde jemand den Platz von WH und Co einnehmen, wenn die wirklich dauerhaft die Segel streichen würden?".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Neben Gruppendauerkarten im Stehplatzbereich und der Erlaubnis, Megaphone zu nutzen meinst Du?
    Natürlich sind einige Privilegien damals weggenommen worden. Aber so zu tun als wären sie einfach nur ne Gruppe Leute ist schon ein bisschen albern.

    Gruppen bzw Fanclub Dauerkarten kannst du mit jedem Fanclub machen. Ist schon mal kein Privileg!! Megaphone sind soweit ich weiß nicht verboten, könnte man keines Privileg gelten lassen. Und weggenommen ist ebenfalls falsch den die Gruppen haben ihre Privilegien freiwillig abgegeben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • [...]Megaphone sind soweit ich weiß nicht verboten[...]

    Wie wär es denn dann wenn Du erstmal deine Infos auf den Neuesten Stand bringst, so mit Stadionordnung lesen und so.
    Und dass die Privilegien jetzt "freiwillig abgegeben" worden sein sollen liest sich(auch wenn man nochmal in Veröffentlichungen von WH und FC aus der Zeit schaut) auch ein bisschen sehr anders. Lasse mich da aber gerne mit entsprechender Quelle vom Gegenteil überzeugen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es bringt absolut nichts...dazu sind die Leute ist das ganze langsam zu festgefahren hier.


    ... irgendwelchen Sofafans.

    Ich glaube das Beste wäre, wenn wir hier mal einen auf "Sofafans" machen. Damit meine ich das Sofa was im Playa hinten durch
    in der Ecke steht. Genauer gesagt heißt das, sich mal vor und noch einem Heimspiel sich auf dem Sofa breit machen und das
    ganze mal von "FC-Fan" zu "FC-Fan" diskutieren. Ich glaube nähmlich das so einige Sachen gar nicht richtig bei dem anderen
    ankommen. Ich hätte da mal richtig 'Bock' drauf den oder anderen mal persönlich meine Sichtweise zu erklären. Dazu noch ein
    gepflegtes :prost: und die Analyse des Spiels was man vorher gesehen hat.

  • Ich will ja nix sagen, aber die WH hat es doch vorgemacht! Die sind auch in den Block 26 gegangen um ihre Art von Support durchziehen zu können. Da hat man sich doch auch mit durchgesetzt. Immerhin sind die ja auch so groß und "beherrschend" geworden, weil sie da den Nerv der Kurve getroffen haben.
    Eine neue Gruppe könnte sich zum Beispiel im Oberrang Nord oder Süd zusammen tun. Da würden dann aber zu viele der umliegenden Fans Terz machen wenn die stehen (ist nur meine Meinung, die sich aber auf Erfahrungswerte stützt).

    Damals gab es allerdings keinen organisierten Support. Die WH hat in den Anfängerjahren auswärts des Öfteren aufkeimenden Support aus anderen Richtungen im Keim erstickt, indem sie mit ihrer großen Gruppe ein anderes Lied abgestimmt hat.
    Nach ein paar Jahren haben dann alle gedacht, das man nur noch deren Lieder singen muss.
    Man hat sich die Fans schön erzogen.

  • Falsch! Am Anfang beständige WH aus 7(!) Migliedern... als die WH dann die größere Gruppe war, war der Drops schon gelutscht... natürlich sind da auch mal Gesänge überstimmt bzw, Fehler gemacht worden. Allerdings war diese Sache mit der Gewalt noch nicht so wichtig bzw. auch nicht im medialen Fokus... die Zeit gefiel mir besser. Es lag der Fokus auf Support, choreos, Fahnen usw. Auch mal Fahnen zocken... aber solche Aktionen wie platzsturm in Gladbach usw war da noch nicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Oropher
    Block 26 war im alten MÜNGERSDORFER ein sitzplatzblock im oberrang. Quasi in der Kurve von Süd auf Ostern. Die WH ist da in den oberen Bereich gegangen und hat da einen stehplatzblock raus gemacht...

    Ja, so sieht das aus.


    Man hat einfach gemacht.

  • http://www.general-anzeiger-bo…tzogen-article712882.html



    „Der große Jammer mit den Menschen ist, dass sie so genau wissen was man ihnen schuldet, und so wenig Empfindungen dafür haben, was sie anderen schulden.“ Franz von Sales

    :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming: Kerl du verwendest einen Text der 6 Jahre alt ist :face_with_tears_of_joy: Schließlich hatten Sie einige Privilegien wieder bekommen, bis vor kurzem. Als Reaktion auf die Krieg gegen den D*B Gespräche wurden diese zurück gegeben bzw abgeschafft.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig