Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und es stimmt nichtmal.
    Wie schon erwähnt: Diese Saison erst wurde die Aussetzung von Kollektivstrafen verkündet.
    Dieser dauernde Bullshit von wegen, der Verband würde nicht auf die Ultras zugehen, ist(wie vieles andere hier im Fred) einfach zu den eigenen Gunsten zurecht gebogen bzw. alles was nicht in Meinung/Weltbild passt wird halt ignoriert.


    Übrigens, @Vorwärts_Fc: In dem Zitierten Text, egal wie alt er ist, lässt sich aber klar ablesen, dass die Privilegien nicht wie behauptet freiwillig abgegeben wurden. Den Gegenbeweis bleibst Du bisher schuldig...kommt da noch was, oder war das einfach stumpf gelogen?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Echt ne Frechheit, dass die Verbände nicht auf die Ultras zugehen, ich kann das wirklich nicht verstehen ...

    In jedem deiner Beträge hier merkt man dein Ahnungslosigkeit. Stänkern könnte man es schon nennen. Aber noch mal für dich.....


    Etwa dreieinhalb Stunden haben Fanvertreter bei einem Krisen-Gipfel am Donnerstag mit dem Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt diskutiert. DFB-Präsident Reinhard Grindel bezeichnete die Gespräche in einem am Freitag veröffentlichten Facebook-Video als „intensiv, kontrovers, auch hart in der Sache, aber immer fair“. Der DFB wolle nun ein „klares Zeichen“ setzen und auf die Anhänger zugehen. Erste Maßnahme: Beim Thema Fanutensilien möchte der Verband für Einheitlichkeit sorgen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In jedem deiner Beträge hier merkt man dein Ahnungslosigkeit. Stänkern könnte man es schon nennen. Aber noch mal für dich.....

    Falsch, Du kapierst wiederholt einfachste Zusammenhänge nicht, und reimst Dir das dann als Ahnungslosigkeit aller anderen zusammen. Das hat zwar Methode, wird aber auch langweilig, weil vorhersehbar.
    Ich für meinen Teil habe auch kaum noch Lust, Dir z.B. zu erklären, dass ich nicht einerseits den Krieg gegen den DFB ausrufen kann (nein, nicht Du als Person!), und dann rumweinen, dass ja gar keiner auf mich zukommt (wieder nicht Du als Person!)
    Das ist wie wenn ich mein Gegenüber beim ersten Date fett und hässlich nenne, und dann rumheule, dass sie nicht zurückruft.
    Und nicht jeder Beitrag ist immer nur allein auf Dich gerichtet, auch wenn ich Teile davon mal zitiere.


    Meine Aussage war auch nicht als Stänkern gemeint, sondern soll den Widerspruch zwischen Erwartungshaltung und Realität zeigen. Muss nicht jeder verstehen, schon klar. Aber es sind nicht immer all die anderen, die ahnungslos sind, im Sinne "Ein Falschfahrer? Hunderte!"

  • Und es stimmt nichtmal.
    Wie schon erwähnt: Diese Saison erst wurde die Aussetzung von Kollektivstrafen verkündet.
    Dieser dauernde Bullshit von wegen, der Verband würde nicht auf die Ultras zugehen, ist(wie vieles andere hier im Fred) einfach zu den eigenen Gunsten zurecht gebogen bzw. alles was nicht in Meinung/Weltbild passt wird halt ignoriert.


    Übrigens, @Vorwärts_Fc: In dem Zitierten Text, egal wie alt er ist, lässt sich aber klar ablesen, dass die Privilegien nicht wie behauptet freiwillig abgegeben wurden. Den Gegenbeweis bleibst Du bisher schuldig...kommt da noch was, oder war das einfach stumpf gelogen?


    wenn du mit einem alten Zeitungsbericht hier Deine Glaubwürdigkeit unterstreichen möchtest bitte mach das. Was an dem Bericht richtig ist das Februar 2012 die Privilegien entzogen worden sind. Aber diese auch wieder im Sommer, nach Gesprächen mit dem Verein wieder zurück bekommen haben! Fünf Jahre später nämlich im Sommer 2017 geben die Ultras freiwillig diese Privilegien zurück. Um sich nach Gesprächen mit dem D*B erpressbar zu machen. Hierfür muss ich nicht suchen sondern einfach in die Südkurve gehen und dort den schwaadlappe lesen. Oder mal überlegen warum die Capos nicht mehr auf dem Podest stehen und jetzt am Zaun "hängen".

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und es stimmt nichtmal.
    Wie schon erwähnt: Diese Saison erst wurde die Aussetzung von Kollektivstrafen verkündet.
    Dieser dauernde Bullshit von wegen, der Verband würde nicht auf die Ultras zugehen, ist(wie vieles andere hier im Fred) einfach zu den eigenen Gunsten zurecht gebogen bzw. alles was nicht in Meinung/Weltbild passt wird halt ignoriert.

    Es ist das erste Mal seit nem Jahrzehnt, dass der DfB sich auf die Fans zubewegt hat. Das ist kein Erfolg für Fans sondern ein minimales Zugeständnis. Zumal die Sinnhaftigkeit bei Kollektivstrafen im Vorfeld ohnehin fraglich war.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Falsch, Du kapierst wiederholt einfachste Zusammenhänge nicht, und reimst Dir das dann als Ahnungslosigkeit aller anderen zusammen. Das hat zwar Methode, wird aber auch langweilig, weil vorhersehbar.Ich für meinen Teil habe auch kaum noch Lust, Dir z.B. zu erklären, dass ich nicht einerseits den Krieg gegen den DFB ausrufen kann (nein, nicht Du als Person!), und dann rumweinen, dass ja gar keiner auf mich zukommt (wieder nicht Du als Person!)
    Das ist wie wenn ich mein Gegenüber beim ersten Date fett und hässlich nenne, und dann rumheule, dass sie nicht zurückruft.
    Und nicht jeder Beitrag ist immer nur allein auf Dich gerichtet, auch wenn ich Teile davon mal zitiere.


    Meine Aussage war auch nicht als Stänkern gemeint, sondern soll den Widerspruch zwischen Erwartungshaltung und Realität zeigen. Muss nicht jeder verstehen, schon klar. Aber es sind nicht immer all die anderen, die ahnungslos sind, im Sinne "Ein Falschfahrer? Hunderte!"

    Musst schon lesen. Denn es sind ja im Rahmen dieser Kampagne Gespräche geführt worden. Deswegen nochmal fur dich.


    Etwa dreieinhalb Stunden haben Fanvertreter bei einem Krisen-Gipfel am Donnerstag mit dem Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt diskutiert. DFB-Präsident Reinhard Grindel bezeichnete die Gespräche in einem am Freitag veröffentlichten Facebook-Video als „intensiv, kontrovers, auch hart in der Sache, aber immer fair“. Der DFB wolle nun ein „klares Zeichen“ setzen und auf die Anhänger zugehen. Erste Maßnahme: Beim Thema Fanutensilien möchte der Verband für Einheitlichkeit sorgen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc () aus folgendem Grund: Ein Wort vergessen

  • Denn es sind ja im Rahmen dieser Kampagne geführt worden.

    Sorry, ich versteh den Satz nicht, hast Du ein Wort vergessen, oder setzt Du seherische Fähigkeiten voraus? Gibt es nun Dialogbereitschaft und Austausch seitens des DBF, oder nicht? Da widersprecht Ihr euch ja nun schon gegenseitig, wie soll Otto Normalsofafan da noch durchblicken?

  • Es ist das erste Mal seit nem Jahrzehnt, dass der DfB sich auf die Fans zubewegt hat. Das ist kein Erfolg für Fans sondern ein minimales Zugeständnis. Zumal die Sinnhaftigkeit bei Kollektivstrafen im Vorfeld ohnehin fraglich war.

    Das ist genau das Problem: @Vorwärts_Fc behauptet, dass der DFB sich nur ein Stück auf die Fans zubewegen müsse, dann bräuchte es eine ganze Menge der Strafen gar nicht. Der DFB tut genau das. Und was passiert?
    Es wird als minimales Zugeständnis abgetan und kleingeredet.
    Zeigt halt, dass sich nichtmal die Ultraszene selbst einig ist, was sie eigentlich erwartet, geschweige denn das sie Forderungen formulieren könnte, die "Die Fans des FC" so unterschreiben könnten, spielen sich aber auf, als müssten Vereinsführung und DFB ihnen gefälligst den roten Teppich ausrollen, um ein Gesprächslevel zu kreieren.
    Da verkennt halt jemand ganz gewaltig seine Position. Denn so unersetzbar, wie es einige gerne glauben wollen, sind die Leute nicht. Ich an Stelle der Ultras würde es nicht drauf anlegen, dass Vorstand und Co den Beweis dazu antreten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Echt ne Frechheit, dass die Verbände nicht auf die Ultras zugehen, ich kann das wirklich nicht verstehen ...

    keiner widerspricht sich. Man muss nur lesen und es verstehen :kissing_face: :kissing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist genau das Problem: @Vorwärts_Fc behauptet, dass der DFB sich nur ein Stück auf die Fans zubewegen müsse, dann bräuchte es eine ganze Menge der Strafen gar nicht. Der DFB tut genau das. Und was passiert?

    Das ist hier das Problem, alles in einen Topf und kräftig rühren.


    Pyrotechnik Gespräche und die letzten Gespräche mit dem Verantwortlichen werft ihr einfach zusammen :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weil das ein und dieselbe Thematik ist! Oder gings in den Gesprächen mit dem Vorstand und dem Forderungskatalog nicht auch um Pyro?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es ist nicht ein und das selbe.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • keiner widerspricht sich. Man muss nur lesen und es verstehen :kissing_face: :kissing_face:

    dann noch mal die klare Frage an Dich, da Du die letzte ja mal wieder unbeantwortet gelassen hast.


    Gibt es nun Dialogbereitschaft und Austausch seitens des DBF, oder nicht?


    Laut Deinem wirren Geschreibsel ja (siehe den von Dir mehrfach geposteten Text) ja, laut anderen Aussagen ist da nix wirklich.


    Wäre echt nice, wenn Du einfach mal auf Fragen antwortest (Oder mir sagst, wenn Du Wörter nicht verstehst) und nicht permanent was vom "Lesen...versehen...keine Ahnung" schwafelst, ohne selbst den Hauch von verwertbarem Input zu liefern. Daher die fett markierte Frage oben! Bin gespannt.

  • dann noch mal die klare Frage an Dich, da Du die letzte ja mal wieder unbeantwortet gelassen hast.
    Gibt es nun Dialogbereitschaft und Austausch seitens des DBF, oder nicht?


    Laut Deinem wirren Geschreibsel ja (siehe den von Dir mehrfach geposteten Text) ja, laut anderen Aussagen ist da nix wirklich.


    Wäre echt nice, wenn Du einfach mal auf Fragen antwortest (Oder mir sagst, wenn Du Wörter nicht verstehst) und nicht permanent was vom "Lesen...versehen...keine Ahnung" schwafelst, ohne selbst den Hauch von verwertbarem Input zu liefern. Daher die fett markierte Frage oben! Bin gespannt.

    Du beantwortest dir die frage doch selbst und hast sie von mir auch beantwortet bekommen! Dürfte doch nicht schwer sein oder!?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • dachte ich mir, Danke für den Beweis. :kissing_face: Die "Szene" weiß scheinbar selbst nicht, was sie will, und wo sie steht. Aber Hauptsache die anderen sind Schuld.

    Was für einen Beweis möchtest du denn?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja, so sieht das aus.
    Man hat einfach gemacht.


    Ist ja auch gar kein Unterschied zu heute, schließlich musste man sich damals auch schon im dauerausverkauften Stadion mitsamt organisierten Ultragruppen durchsetzen und seinen Platz finden. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @Heimerzheimer der DfB baut Scheiße indem er Kollektivstrafen durchsetzt und ich soll jetzt dankbar sein, wenn er die selbst verzapfte Scheiße wieder abschafft? Nee nicht mit mir

    Die Ultras bauen Scheiße indem sie wiederholt gegen beispielsweise Pyro-Verbote verstößt und der DFB soll jetzt dankbar sein wenn sie damit jetzt wieder aufh...ach nee, warte, machen sie ja nicht. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Und ehrlich, auch wenn Kollektivstrafen schon mal den Falschen treffen: So organisiert wie Gruppen jedes Mal Einzeltäter vollkommen bewusst und absichtlich schützen und in der Masse untergehen lassen, sind die gar nicht so verkehrt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Einen größeren Gefallen der Heimzuschauermobilisation hätte der BvB mit der Verpflichtung von Alex Bade uns nicht tun können. Stöger war es klar, warum er vor Schlacke eine Entscheidung wollte und Bade hat durch sein lamentieren, er wolle doch bleiben, noch einen drauf gesetzt.
    Ich glaube, die Wankelmütigen klatschen jetzt nicht mehr aus Dankbarkeit, sondern wenden sich ab!
    VielenDank BvB!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: