Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Was hast du denn für einen Umgang!? Eintracht-Szene...diese Wixxer!! Köln zum Laufen gebracht!? Das sagen die immer und bei jedem...selbst wenn sie von Russen auf die Fresse kriegen, die Spacken...

    Bin eben im Leben nicht nur auf Köln beschränkt. Ist hier auch recht schwierig im Eintracht Einflussgebiet.
    Zum Rest bei dir, das spricht für dich.

  • Erbärmlich was unsere Kurve für ein Bild abgibt wenn die Gruppen nicht da sind. Einfach nur erbärmlich.

    Das ist aber überall dort so, wo es eine große Ultraszene gibt und wo die Ultras relativ weit entfernt sind "ideologisch" vom normalen Südkurven- oder auch Auswärtspublikum.

  • Jetzt gleich ab 17:15 Uhr in der ARD/Das Erste, Ultras :popcorn:

  • Bin eben im Leben nicht nur auf Köln beschränkt. Ist hier auch recht schwierig im Eintracht Einflussgebiet.Zum Rest bei dir, das spricht für dich.

    Och, Ich lebe auch in deren Einzugsgebiet und kenne die und ihre Szene vielleicht schon etwas länger als du. Inkl. der großen Fresse, die sie oft haben...daher kommuniziere ich auch nicht mit deren Szene, weil da sowieso nur Quark rauskommt. Mit ein paar Frankfurt-Normalos aus dem Bekanntenkreis, kein Problem. Aber die Eintracht-Szene ist ein asseliger Dreckshaufen.

  • Hab ich verpasst...lohnt es sich das nachträglich anzuschaun? Wo auch immer...

    Muss jeder selbst wissen ob er diesen Beitrag schaut. Was CC und UD angeht ihr habt die Plattform gut genutzt kann man fast kein Vorwurf machen. Was den stammenden Rettig angeht Teilweise auf fraglich. Seifert der Vogel null kapiert. Dazu noch einen Ultra im Abbruch Haus hin zu stellen, meine Meinung ist das ein Reporter. Alle anderen zeigen sich und er nicht? Höchst komisch sowas. Die Aussagen der Ultras waren klar, die Aussagen Offizielle und TV schwammig bis absurd.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weglaufen und Hinterherlaufen sind ja auch Laufen. :face_with_tears_of_joy:


    Aber das zeigt, wie kindisch, angeberisch und selbstverliebt es unter den Krawallos zugeht.

    Eben. Das sind doch nichts anderes als "Räuber und Gendarm"-Spiele für Ältere. Und dann diese Scheiße mit "Gruppenregeln" und "Freunde nicht verraten". Es sollen keine Infos "nach draußen" kommen... Erinnert an die Motorrad-Szene...

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Wenn man das immer so liest, sollte man glauben hier seien nur Verräter im Forum. Verrat muss eine echt ehrenwerte Sache sein

  • Sorry @10ner, aber da geht es doch nicht mehr um verrat... 50-100 Leute wollen sich Boxen und nehmen in Kauf, dass 300 andere dafür das Spiel verpassen. Das ist mehr als unkollegial. Dann sollen sie sich halt irgendwo treffen wo keine dritten beeinträchtigt werden!
    Wie man dann sich hinstellt und andere als verräter hinstellt nur weil diese eben für solche Aktionen nix übrig haben (ich übrigens auch nicht) ist schon selten dämlich und an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten. Und genau diese Extratouren und diese Überheblichkeit sind es die momentan dafür sorgen, dass die ultragruppen ihren Platz als Motor der Kurve gefährden...
    CNS hatte mal ein schönen DH: Ultra zurück auf die Tribüne!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn man das immer so liest, sollte man glauben hier seien nur Verräter im Forum. Verrat muss eine echt ehrenwerte Sache sein

    der loyalität wegen würdest du auch knast gehen für andere ???
    rede du weiter von verrat. bei einer einmalgeschichte würde ich das noch verstehen aber mittlerweile ist ja das standard,
    passiert mittlerweile ja bald wöchentlich.


    also schön weiterhin wie die lemminge den grossen bösen jungs hinterherrennen.


    aber dann nicht beschweren wenn irgendwann alle lemminge über dieselbe klippe gehen müssen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn man das immer so liest, sollte man glauben hier seien nur Verräter im Forum. Verrat muss eine echt ehrenwerte Sache sein

    Jungejunge. Verrat? Echt jetzt?
    Auch wenn der thematische Hintergrund der FC ist, den ja alle Beteiligten angeblich so lieben, so ist die Verwendung dieses Begriffs ein Witz. Aufgrund der Liebe zum Verein wäre es allenfalls diesem gegenüber ein Verrat, bei einem bestimmten Wissen die Fresse zu halten und die Konsequenzen des Handelns dieser angeblichen Fans dann eben dem Verein zu überlassen.

  • Sorry @10ner, aber da geht es doch nicht mehr um verrat... 50-100 Leute wollen sich Boxen und nehmen in Kauf, dass 300 andere dafür das Spiel verpassen. Das ist mehr als unkollegial. Dann sollen sie sich halt irgendwo treffen wo keine dritten beeinträchtigt werden!
    Wie man dann sich hinstellt und andere als verräter hinstellt nur weil diese eben für solche Aktionen nix übrig haben (ich übrigens auch nicht) ist schon selten dämlich und an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten. Und genau diese Extratouren und diese Überheblichkeit sind es die momentan dafür sorgen, dass die ultragruppen ihren Platz als Motor der Kurve gefährden...
    CNS hatte mal ein schönen DH: Ultra zurück auf die Tribüne!

    Sehr, sehr treffend!!

  • ok ich verbessere mich:
    es geht 99.99% der fans auf den sack wenn unsere Ultras mal wieder schlagzeilen machen.
    es wird von 99 % nicht geduldet.
    und wenn die 0,99% die 0,01% Pflegefälle weiterhin decken sollen sich einfach alle verpissen.
    wobei ich verbessere mich: 100 Vollspacken sind ja immerhin 0,10% wenn man es auf die Mitglieder hochrechnet


    ach ich vergass je erneut nur die die echten fans sind fans....
    rechnen wir also mals aus was 95% von 100000 Mitgliedern sind:
    ui 5000...
    bin mir unsicher ob 5000 das gutheissen was wenige vollpfosten anstellen und von einigen followwern gedeckt wird...




    unfassbar

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wo ich dir rechtgeben muss ist dass die diskussion in eine sackgasse führt. und jetzt wieder viel spass beim einzeilern und der Mythenerhaltung

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • rechnen wir also mals aus was 95% von 100000 Mitgliedern sind:ui 5000...

    grübel



    Ja, lohnt sich. Da wirst du merken was für ein "Müll" die angeblichen 'Ultrasinsider' hier Forum so von sich geben. :winking_face:
    Hier kannst du dir das nochmal anschauen :popcorn:

    Das Einzige was ich daraus mitnehme, ist, daß die Ultras entweder keinen Peil oder kein Interesse daran haben, illegale Aktionen aktiv zu unterbinden - die Message, daß solche Aktionen auch Gift für die anderen Ultras sind, wird ja anscheinend schon weitergetragen, aber das war es dann auch - man nimmt es anscheinend in Kauf...is halt so....


    Nochmal: Keiner findet scheisse für was die Ultras stehen und mit wieviel Herzblut sie das tun, was sie tun. Aber das ein kleiner gewaltbereiter Prozentsatz sich die Gruppe und Ihren Kodex für illegale Aktionen immer wieder zunutze macht - das will mir nicht in den Schädel wie man sowas weiter decken und tolerieren kann. Und wenn man das tut muß man halt auch (wie in dem Bericht ja mehrfach selbst erwähnt) mit den Konsequenzen leben. Aber wird das getan?


    Aber wir drehen uns immer wieder im Kreise..... :popcorn:

  • Und am Ende zählt eben auch, was von den Rängen kommt. Das gibt der Mannschaft den nötigen SChub, wenn Du 1:0 zurückliegst oder das 3:1 innerhalb von 2 Minuten nach dem Ausgleich fängst. Egal ob ultra, Eventy oder Normalo-Fan: Ohne Unterstützung aus den "Kurven" steigen wir ab! Da müssen wir und von Hamburg, Mainz, Stuttgart, Bremen, Freiburg und Wolfsburg unterscheiden!
    Aber das geht eben nicht, wenn man in Kelsterbach die Notbremse zieht, weil das gerade wichtiger ist, als seinen Verein zu unterstützen. :candle:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh: