Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Vor allem in den letzten Minuten, als man nach langem mal wieder das Gefühl hatte, die Fans tragen die Mannschaft und geben ihnen zusätzliche Kraft.
    Das hat man leider in der Vergangenheit allzu oft vermisst.
    Nach dem Abpfiff dann wirklich Gänsehaut...auch wenn es etwas Trauriges hatte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich fand auch toll, dass die Verantwortlichen des Vorstands und AR noch so prima Laune hatten vor dem Spiel. Feixen und lachend.


    Da fährt man gerade mit Ansage den Karren vor die Wand, packt metertief in die Kacke und statt vor Scham und Selbstzweifel im Boden zu versinken, lachen und feixen die Herrschaften.


    Da hat man schon vor dem Spiel die Schnauze voll...


    Wenn diese Figuren bei der nächsten MV entlastet werden, kann man diesen Club nicht nur offiziell als Karnevalsverein, sondern dazu noch als Vollidiotenclub bezeichnen!

  • Du läufst also seit einem halben Jahr nur mit Trauermiene rum?
    Ich nicht. Es ist niemand gestorben, und dass der FC absteigen wird, ist nun nicht erst seit gestern gewiss. Warum sollen die also mit aufgesetzter Trauermiene herumlaufen?
    Wem ist damit gedient?
    Wir reden hier immer noch über Fußball und nicht über eine Katastrophe, die zig Menschenleben kosten wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Leider ist es so, dass man anscheinend keine eigene Meinung bezüglich des Vorstands haben darf. Sicherlich haben die auch diese Personen Fehler gemacht, allerdings nicht nur diese (finde ich).


    Sie haben allerdings damals mit viel Herzblut den FC gerettet, haben durch geboxt, dass das Präsidium für seine Tätigkeit Geld erhält - und haben damit für die Zukunft gute Grundlagen gelegt, dass dies demnächst auch jemand macht, der auf dieses Geld angewiesen ist, was die Auswahl für neue, professionelle Personen erheblich erhöhen dürfte.


    Was demnächst auf der Mitgliederversammlung passiert, wird sich ja zeigen und jeder hat die Chance sich daran zu beteiligen und ggfs den Vorstand nicht zu entlasten. Allerdings wird es dann so sein, dass diejenigen Mitglieder, die den Vorstand entlasten wieder als blöde und nur auf Gegenstand xy aus sind, der dann verteilt wird, bezeichnet werden. - Keine Ahnung, wie ich dann abstimmen werden, ich lasse es mir allerdings von niemanden vorschreiben, wie ich den Vorstand zu beurteilen habe - das wird sich DANN zeigen.


    Darüber hinaus werde ich aber nicht vergessen, wer diese Situation auch verursacht hat - weil nicht entsprechend gearbeitet, obwohl noch viel mehr Kohle dafür erhalten. - Das ist ja heute üblich bei Managern, ich weiß, ärgert mich dennoch. - Aber Hass kann ich selbst denen nicht mehr entgegenbringen und es ist leider Hass, der unserem Vorstand entgegenschlägt - aber jeder wie er meint.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht ein bisschen beleidigt, weil mitten ins "Vorstand raus" das 1-2 fiel? :winking_face:


    Und ohne tauglichen und ernsthaften Gegenkandidaten wird der Vorstand nicht nur entlastet, sondern mit Sicherheit sogar wiedergewählt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir übernehmen ja den Laden auch, aber wenn wir das denen vorher schon sagen, finden sie noch einen Weg das zu verhindern :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du läufst also seit einem halben Jahr nur mit Trauermiene rum?
    Ich nicht. Es ist niemand gestorben, und dass der FC absteigen wird, ist nun nicht erst seit gestern gewiss. Warum sollen die also mit aufgesetzter Trauermiene herumlaufen?
    Wem ist damit gedient?
    Wir reden hier immer noch über Fußball und nicht über eine Katastrophe, die zig Menschenleben kosten wird.

    :thumbs_up:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • korrekt !
    der abstieg ist scheisse, megascheisse sogar.
    aber irgendwie auch nur ein betriebsunfall...mit natürlich weitreichenden folgen.
    offensichtlich ist fussball nicht planbar, zeigt sich mal wieder an uns..


    nichtsdestotrotz hat die vorstandschaft den karren noch aus einem viel tieferen dreck rausgezogen als wir jetzt gerade wieder reingefahren sind. und aus diesem grund stehe ich weiter hinter ihm.


    ohne diesen vorstand wären wir nicht aus eigenen kräften wieder auf die füsse gekommen.


    vllt wären wir ganz weg vom fenster gewesen oder vllt hätten wir unsere seele verkauft wie andere vereine.


    wir sind aber immer noch der grosse fc köln der sich vor niemand verstecken muss !


    was mich traurig stimmt dass es nach jahren des leidens wirklich so ausgeschaut hat als ob wir dauerhaft diesen ruf einer karnevals- und fahrstuhltruppe hinter uns gelassen haben. die schlimmen zeiten gerieten immer mehr in vergessenheit.
    und plötzlich wurden wir aus dieser euphorie gerissen und stehen wieder in liga 2.
    diese erkenntnis macht mir bewusst dass es nach jedem hoch immer ein tief kommt.
    ich hatte gehofft ein tief bedeutet schlecht in liga 1 aber die klasse gehalten.
    ist nicht so.
    wtf steigen wir halt wieder auf.


    was ich nicht will wieder ins chaos zu versinken mit dauernd wechselnden perosnen in der führungsetage mit immer wieder neuen parolen, neuen plänen und neuen hoffnungen die enttäuscht werden

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Hauptschuldige ist mit Schmadtke, der mit seiner katastrophalen Einkaufspolitik den Abstieg verursacht hat, ist nunmal weg, dass weiß eine Mehrheit der Kurve offenbar.

  • Hi,
    Es gibt keinen Hauptschuldigen. Es sind alle daran Schuld.
    Der Tünn, weil er nicht aufgepasst hat, Schmadtke, weil er die Mannschaft falsch aufgestellt hat, Stöger, weil er die Zeichen nicht erkannt hat, die Mannschaft, weil sie sich gehen ließ.
    Ich gebe aber @Rodi Recht, der sagt, dass der Vorstand auch dafür verantwortlich ist, dass der Abstieg möglicherweise nur ein Betriebsunfall ist.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich hoffe wirklich, dass euer Hoodie gepasst hat...und auch sonst passt alles!? Prima...