Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Zugegeben, bei deinem Beruf wäre das in der Tat, naja, sagen wir unangebracht :face_with_tears_of_joy:


    Solange er richtig zielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rundschreiben vom Kölschen-Klüngel:


    Hallo FC Familie, Onkel Dietmar aus Hoppenheim hat Anzeigen an diverse FC Fans gesendet. Vermutlicher Vorwurf: Beleidigung durch einen Fangesang aus der Fankurve vor dem Gastspiel in Hoppenheim im März diesen Jahres. Wir bitten alle, die solch ein Schreiben erhalten haben, sich per Mail beim Kölsche Klüngel unter
    kontakt@koelsche-kluengel.net zu melden damit wir eine Übersicht darüber erhalten, wieviele FC Fans betroffen sind. Wir raten jedem Betroffenen nicht auf das Schreiben zu antworten und sich je nach weiterem Verlauf rechtlich Beistand zu holen. Wir werden uns aber auch zentral innerhalb der Südkurve 1. FC Köln beraten ob und wie man gemeinsam agieren kann. Fakt ist, dass hier eine neue Dimension erreicht ist. Was würden Oliver Kahn und Uli Hoeneß bloß hierzu sagen? :smiling_face: tragt diese Nachricht gerne in eure FC Kreise weiter damit wir möglichst die genaue Anzahl der Betroffenen erhalten. Viele Grüße an alle

  • Fühlt sich der arme Dietmar auf den Schlips getreten. Dieser arme Irre, hoffentlich geht er mit Seiner TSG irgendwann Baden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffenheim hat keine Fans, damit das schon mal klar geht!


    Kunden und Eventottos braucht man nirgendwo. Gibt aber leider auch bei uns :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Erbärmlich Hoffenheim. Ganz erbärmlich. Soweit ist es im Fussball jetzt schon gekommen. Langsam macht das keinen Bock mehr Fussball im Stadion zu gucken.

  • Beim nächsten mal sollte man vielleicht einfach das Wort der Bordsteinschwalbe weglassen. Jeder weiß was es bedeutet und man ist nicht angreifbar. Und selbst die Medien würden das sicherlich aufgreifen.


    Hätte doch was: Dietmar Hopp du Sohn einer


    In Münster beim Spiel der Amateur haben wir ja auch schon mal eine Humba ohne Schreien gemacht. Da hat der Rest des Stadions auch doof geguckt! :thumbs_up:

  • Eigentlich sollte man solche bin Bilder wie oben gepostet zum Anlass nehmen und den Verein verklag n, weil er es nicht verhindert hat.... und natürlich diddi, weil ihm der Verein ja mehrheitlich gehört, der es nicht verhindert hat...
    Wer Wind säht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Von der Homepage der Wilden Horde:


    In den vergangenen Wochen berichteten uns mehrere FC-Fans, dass sie nach Einträgen in sozialen Netzwerken gezielt von einigen FC-Funktionären „kontaktiert“ wurden. So wurde beispielsweise der FC-Fanclub „Geißbockgarde Mönchengladbach“ nach einem Eintrag in einem sozialen Netzwerk zu den Vorfällen in Wolfsburg telefonisch „ermahnt“. Offenbar wird die Social Media Abteilung derzeit als persönliche Privatdetektei der aktuellen Vereinsführung mißbraucht. Darüber hinaus mehren sich die Hinweise, dass vermeintliche Vorstandskritiker mit Einschüchterungsversuchen mundtot gemacht werden sollen.


    Wir bieten daher jedem FC-Fan oder FC-Fanclub unsere Hilfe an. Meldet euch unter info@wilde-horde.de wenn euch ähnliches widerfahren ist. Des Weiteren möchten wir aufgrund aktueller Ereignisse derzeit jedem FC-Fan davon abraten einen Termin bei der Stadionverbotskomission wahrzunehmen! Wendet euch bei Problemen an die Fanhilfe „Kölsche Klüngel“ (kontak@koelsche-kluengel.net) die euch jederzeit zu juristischen Fragen Hilfestellung leisten kann.


    Lasst euch nicht einschüchtern, bleibt euren Ansichten treu und steht dazu! Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern. Im Stadion, im Internet, oder wo auch immer.

  • Die 3 Zieraffen drehen langsam echt durch. Untragbar ist das ganze.


    Den Verein vereinen, damit sind sie angetreten. Stand heute bewegt man sich weg von der Basis :face_with_symbols_on_mouth:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern. Im Stadion, im Internet, oder wo auch immer.

    Und genau dieser Passus wird halt leider, sowohl in Stadien als auch im Internet, regelmäßig bemüht um Äußerungen zu rechtfertigen, die gar keine Meinungen sind.
    Wenn es tatsächlich stimmt(genauere Hintergründe und Angaben bleiben ja sehr vage) aber in jedem Fall ein bemerkenswerter Vorfall. Da wüsste man schon gerne worum genau es bei den Ermahnungen und Einschüchterungsversuchen konkret gehen soll. Der betreffende Beitrag der Geißbockgarde MG scheint ja verschwunden zu sein. grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und genau dieser Passus wird halt leider, sowohl in Stadien als auch im Internet, regelmäßig bemüht um Äußerungen zu rechtfertigen, die gar keine Meinungen sind.Wenn es tatsächlich stimmt(genauere Hintergründe und Angaben bleiben ja sehr vage) aber in jedem Fall ein bemerkenswerter Vorfall. Da wüsste man schon gerne worum genau es bei den Ermahnungen und Einschüchterungsversuchen konkret gehen soll. Der betreffende Beitrag der Geißbockgarde MG scheint ja verschwunden zu sein. grübel

    Da ich weder Facebook noch Instagram etc. nutze, kann ich zu denn vorfall selber keine genauen Angaben machen.

  • Wie kann man sich denn als FC Fanclub "...Mönchengladbach" nennen?
    warum wird das "ermahnt" und "kritisiert" in "" geschrieben? Was soll das bedeuten?
    was genau wurde denn gegenüber FC Fans geäußert?


    Das ist nebulöses Andeuten, mutmaßen ohne wirklich konkreten Inhalt. Daher fällt es schwer, den Artikel ernst zu nehmen, einzuordnen und sich zu positionieren.

  • Es geht sich momentan glaub ich auch noch nicht ums einordnen sondern erstmal darum zu schauen was dran ist an den ich sags mal Gerüchten, Informationen und Erfahrungsberichte einsammeln. Sollte es stimmen dass der Verein versucht kritische Stimmen in sozialen Netzwerken zu unterbinden wäre das schon ein ziemliches Ding. Wundern würde es mich allerdings nicht.


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen die augen ein Stück weit zu öffnen und den Verein etwas kritischer zu sehen.


    Von gelöschten Youtube Kommentaren unter FC Videos hab ich jedenfalls schon gehört.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Habe bei der Seite "Fansezene Effzeh" bei Instagram mal nachgefragt, da die den Post der Horde geteilt haben(natürlich nicht ohne das obligatorische "Vorstand raus" :winking_face: ).
    Der besagte Facebook-Post der Kackbacher sei wohl auf Druck des FC "natürlich gelöscht worden", weil der FC(und Zitat "nicht irgendeiner") mit Stadionverboten gedroht habe.


    Ich muss sagen, in der heutigen Zeit wo man von allem und jedem Screenshots anfertigen und solche Maßnahmen seitens des FC beweisen könnte, bin ich erstmal skeptisch, bis sowas wirklich klar bewiesen wird. Ich sage nicht es ist gelogen, aber es ließe sich, sollte es denn wahr sein, sehr sehr leicht beweisen - und dann könnte Spinner sich einen Strick nehmen.


    Stelle mir einfach mal vor, ich poste (selbst oder im Namen meines Fanclubs) irgendwas Vorstandskritisches, das tatsächlich auch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist und wofür ich auch die erforderlichen Bildrechte habe etc., ich beleidige also niemanden, begehe keine Urheberrechtsverletzung sondern sage einfach nur ausführlich und sehr deutlich dass ich den Vorstand schlecht finde und dass die alle weg müssen und den Fans nach Wolfsburg in den Rücken gefallen sind und bekomme ein paar Tage später eine Nachricht(womöglich sogar von einem offiziellen FC-Account), in dem mir mit irgendwelchen Konsequenzen gedroht wird, sofern ich den besagten Post nicht aus dem Netz nehme.


    Da ist doch das allerletzte was ich mache, den Post tatsächlich brav zu löschen.
    Zuerst mache ich einen Screenshot.
    Dann schicke ich eine Email an Mitgliederservice und Mitgliederrat, und erfrage höflich, ob besagte Nachrichten tatsächlich von Mitarbeitern des FC stammen, die befugt waren, solche Drohungen auszusprechen und falls ja, auf welcher rechtlichen Grundlage das geschehen ist.
    Wenn dann die Antwort tatsächlich lauten sollte, dass das stimmt was da steht und der FC das ernst meint, bedanke ich mich höflich und schreibe eine Email an Exzess und Blöd und frage, was sie bereit sind für Beweise zu bezahlen, dass der Vorstand kritische Stimmen mit Androhungen von Stadionverboten und haltlosen rechtlichen Konsequenzen versucht mundtot zu machen - denn diese Story wäre, sofern denn belegbar, für die ein gefundenes Fressen..."Hier können Putin und Erdogan noch was lernen: Lesen Sie exklusiv im Exzess die Droh-Nachricht mit der Spinner und Co versuchen die Kritiker verstummen zu lassen"


    Ich glaube so schnell kannst Du gar nicht gucken, wie das als "tragisches Missverständnis" und "nicht authorisierter Alleingang eines frustrierten Mitarbeiters der natürlich bereits freigestellt ist" entschuldigt wird.


    Und das schlimme ist, selbst wenn die Story komplett erstunken und erlogen wäre: Das bleibt hängen. Denn letztlich könnte der FC niemals beweisen, dass sowas nicht stimmt. Und wenn man es dementiert bleibt natürlich der fade Beigeschmack von "Naja klar, sie können es ja nicht zugeben". Insofern hoffe ich fast, dass die harten Anschuldigungen irgendwie belegbar sind. Oder andersrum formuliert: Wer solche ziemlich heftigen Anschuldigungen raushaut, der sollte sie auch belegen können.
    Sind sie es nicht...naja, dann muss sich jeder selbst sein Bild machen. Mir stößt zumindest schonmal komisch auf, dass der Fanclub das angeblich gelöscht hat, selbst dazu nirgends ein Wort verliert und es dann auf der (reichweitemäßig deutlich stärkeren) Seite der Horde dann doch publiziert wird. Würden die Kackbacher wirklich wie beschrieben vor dem FC kuschen weil sie Konsequenzen fürchten, finde ich es dann doch beachtlich das über die größte Ultragruppierung des Vereins ins Land zu tragen...
    Wäre auch langweilig einfach mal ruhig in eine erfolgversprechende Saison zu gehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • .....

    Sehe ich genauso....



    zumal ich auch sehr gerne wesentlich mehr Informationen haben möchte um ne genaue Meinung zu bilden. Das hört sich eher nach son ner Atkion an um negative Stimmung gegen den Vorstand zu machen. (Ohne Wertung)

  • Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich selbst welche :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.