Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Aberdoch nicht wegen 3 Stück Kuchen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dennoch sollte ein Verein dies nicht direkt über Anwälte klären. Zeigt immer mehr, wie weit weg unsere Führung von Fanbasis ist. Kohle, Kohle, Kohle! Darum geht es nur noch, um nichts anderes mehr. Schade um diesen einstmals außergewöhnlichen Verein, aber Spinner und Co. haben aus ihm ein 0815 Produkt gemacht, ob da Gladbach, Schalke oder Köln draufsteht, im Endeffekt ist es denen egal.

  • @CobyDick
    Generell hast du selbstverständlich recht!
    Nur finde ich, dass man da unterscheiden muss ob ich serienmäßig Tore anfertige oder ob ich auf Anfrage von Einzelpersonen ne Torte mache....
    Man hätte es auch ohne Abmahnung und Androhung von Strafe regeln können! Eine ganz normale E-Mail/Brief mit der Bitte um Unterlassung/Rücksprache hätte es auch getan!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wissen wir so genau, was sich da vorher abgespielt hat, oder ob der Bäcker ein Wiederholungstäter ist?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur finde ich, dass man da unterscheiden muss ob ich serienmäßig Tore anfertige oder ob ich auf Anfrage von Einzelpersonen ne Torte mache

    wie gesagt es ging wohl in erster Linie um das Bild im Internet das als Werbung genutzt wird. Und nein man kann nicht dazwischen unterscheiden, ob jemand massenweise Badezimmerfliesen anfertigt oder ob jemand nur hin und wieder mal ne Torte bäckt. Höchstens in der Höhe der Lizensgebühr. Und bevor man den FC jetzt anprangert kann man auch mal fragen ob nicht auch der Bäcker mal hätte auf die Idee kommen können beim FC anzufragen.

  • Da durchforstet der FC bzw. die Kanzlei das Internet auf der Suche nach solchen Dingen. Oh man, wie armselig das doch ist. :woman_facepalming:


    Und dann quatsch AW was von Verhältnismäßigkeit bei einer entdeckten Torte von vor 2 Jahren.


    Bestätigt meine These nur noch. Kein Geld mehr direkt für diesen Verein auszugeben, bevor sich nicht grundsätzlich was ändert.

  • Da durchforstet der FC bzw. die Kanzlei das Internet auf der Suche nach solchen Dingen. Oh man, wie armselig das doch ist.

    Du sitzt in einem der beteiligten Büros oder woher weisst du das? Hier kann es sich genauso um einen Hinweis eines Fans, Mitarbeiters oder eines Lizensnehmers handeln dem hier schlciht nachgeangen wurde. Eine Unterstellung man würde das Internet nach solchen Dingen durchforsten oder durchforsten lassen ohne Beleg dafür ist auch ziemlich armselig.

  • Stimmt, die ahmen in meinem Link nur das Trikot nach und sind damit aus dem Schneider.


    Was dem Bedburger Bäcker passiert ist, passt ins Bild von Abmahnanwälten: Finden die keine großen Brocken mit Lizenzverstößen, schmeißen sie sich auf die kleinen drauf. Ob das immer im Sinne des Auftraggebers ist, zumal wenn der dadurch eine miese Presse bekommt, sei dahingestellt. Gleichwohl muss der Bäcker ja nur im Wiederholungsfall eine Strafe zahlen. Der erste Schuss war frei, bis vielleicht auf die Anwaltsgebühren.


    Hätte er mal besser beim FC nachgefragt, hätte er womöglich gar nichts bezahlen müssen, denn bei geringer Stückzahl dürfte das Lizenzierungsverfahren mehr kosten als die dadurch generierten Einnahmen. Für den Effzeh finanziell uninteressant.

  • Wir Leben in einer ganz ganz armen Welt. Hätte der Bäcker 300 Torten gemacht, könnte ich es noch irgendwo verstehen. Aber nicht bei 3 Stück. Da muss man Fingerspitzen Gefühl haben und vielleicht mal auf die Geschäftstelle einladen oder ein Telefonat führen. So entfernt man sich halt weiter, Stück für Stück. Gefällt mir nicht die Entwicklung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du sitzt in einem der beteiligten Büros oder woher weisst du das? Hier kann es sich genauso um einen Hinweis eines Fans, Mitarbeiters oder eines Lizensnehmers handeln dem hier schlciht nachgeangen wurde. Eine Unterstellung man würde das Internet nach solchen Dingen durchforsten oder durchforsten lassen ohne Beleg dafür ist auch ziemlich armselig.

    Ach Coby, der allwissend, glaube mir genau so läuft das in 99 Prozent der Fälle ab. Durfte schon einige Bürgeranfragen zu solchen Themen bearbeiten. Für den/die ich arbeite, ist Fachpolitiker/-in in der Bundestagsfraktion/Rechtsausschuss und zuständig für Verbraucherschutz. Zumal der Teil mit der Abmahnung für einen zweiten Bäcker genau darauf hindeutet. Aber egal, wirst es ja eh nicht glauben, dass diese Anwälte genau so vorgehen und der FC dies anscheinend mindestens duldet. Für mich steht die Entscheidung. Kein Geld mehr direkt an den Verein (Tickets, Fanartikel usw.) so lange Spinner und Co. genau diese Richtung im Verein wollen.

  • Ach Coby, der allwissend, glaube mir genau so läuft das in 99 Prozent der Fälle ab.

    ich zeige nur auf, dass es auch anders sein kann, der einzige der hier Mutmaßungen als Fakten darstellt und sich damit als allwissend präsentiert bist du falls du es nicht gemerkt haben solltest.

  • Kein Geld mehr direkt an den Verein (Tickets, Fanartikel usw.) so lange Spinner und Co. genau diese Richtung im Verein wollen.

    Als ob Spinner & Co. das Logo des FC rechtlich hätten schützen lassen und zum ersten Mal Anwälte damit beauftragt hätten, gegen Verstöße vorzugehen! Glaubt hier wirklich irgendjemand, ein anderer Vorstand würde zum großen "Macht mit dem Logo, was ihr wollt" übergehen?

  • Jetzt mal Ernsthaft.
    Zu meinem 25. jährigen Dienstjubiläum habe ich eine ähnliche Torte bekommen.
    Die stand nicht im Internet, o. K.


    Das dies überhaupt in den Medien erscheint ist ein schwaches Licht FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das dies überhaupt in den Medien erscheint ist ein schwaches Licht FC.

    was kann denn der FC dafür wenn der arme gebeutelte Bäcker, der jetzt den immensen kaum zu bewergstelligenden körperlichen und seelischen Einsatz ein Foto aus dem Internet zu entfernen leisten muss, gleich zur Bild rennt?

  • Alle die meinen, dass der FC-Vorstand hier in dem Fall der böse Bube ist, sollten sich mal mit Markenrechten auseinandersetzen bevor sie rummotzen!
    Das ist ein ganz normales Vorgehen und auch gut so! Sonst hat man irgendwann Verhältnisse wie in China, Türkei oder bei den Hottentotten. Was meint Ihr, was los wäre, wenn der Bäcker ne Torte mit Mercedes, Apple oder meinetwegen auch jedes anderen Fußballklubs im Internet abgebildet hätte?


    kölsch: DAS ist eben genau DER Unterschied: Bei Dir wurde nicht damit geworben bzw. es wurde nicht kommerziell genutzt. Hier der Bäcker betreibt damit Werbung!!!
    Wo sollte man dann irgendwann die Grenze ziehen? Ab wieviel Stück ist es nicht mehr okay? Wer will das nachprüfen?


    Man kann auch zwanghaft nach irgendwas beim Vorstand suchen, wo man "druffkloppen" kann! Mann, das nervt langsam! Jaaaa, der Vorstand macht bestimmt nicht alles richtig, aber macht IHR alles richtig?????