Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Auch Innenminister Ralf Jäger nimmt die Polizei in Schutz. „Fußball und Gewalt kann man leider nicht voneinander trennen, das wäre naiv.


    :woman_facepalming:

  • 4. Polizeikonzept
    Und an alle, die das Polizeikonzept bemängeln und die Fehler dort suchen sei gesagt, die Polizei ist darauf bedacht, allen Fußballfans eine friedliche Anreise zu ermöglichen. Die lassen nicht zum Spaß unbescholtene Familien zwischen die Fronten zweier rivalisierenden Fangruppen geraten.


    Ich möchte der Polizei keine Absicht unterstellen, allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen,
    dass keiner der Beteiligten die an dem Konzept gearbeitet haben, auf die Idee kam,
    dass beim Eintreffen der Gästefans es zu Angriffen von Kölner Seite kommen könnte.
    Und dass in dem Fall einige Hundert Unbeteiligte zwischen den Angreifern und der Polizei stehen würden.
    Also warum nicht eine zweite Absperrung die weit genug vom Gästemob entfernt ist,
    wäre nicht das erste mal in Köln so gemacht worden.
    Für mich ist so ein Vorgehen/Konzept fahrlässig.


    Den Anreiseweg für die Gästefans ist sicherlich ein Problem in Köln, am sichersten wäre wohl ein Tunnel,
    vom Bahnhof zum Stadion, den man fluten kann. :clown_face:
    Das Konzept von gestern ist aber sicherlich nicht mal in der Nähe einer guten Lösung.

  • Ups, habe ich den Kackbachern auf der Arbeit den ganzen Tag vorgesungen.


    Ich bin gespannt auf deine Erklärung, warum du die Bezeichnung "Hurensöhne" für ein besonders gelungenes Schimpfwort hältst :slightly_smiling_face:

  • Bilder von der Choreo vom Derby.
    www.wh96.de/fotopop/612


    Feine Arbeit.
    Ich fand die klasse, der Fohlenkopf hätte aber etwas Grösser sein können.



    nene, passte schon....war sky-fähig; wer weiß, wieviel ich davon gesehen hätte, wäre der größer gewesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin gespannt auf deine Erklärung, warum du die Bezeichnung "Hurensöhne" für ein besonders gelungenes Schimpfwort hältst :slightly_smiling_face:


    Weil es so gut zum gesamten Text passt. :face_with_tears_of_joy:

  • Unser Präsis und der Fanbeauftragte der Bauern fanden die Choreo :zany_face: :zany_face:


    "Dass eine Choreografie gezeigt und vom FC genehmigt wird, auf der ein Adler mit einem abgerissenen Fohlen-Kopf zu sehen ist, sorgt bestimmt nicht für friedliche Stimmung“, sagt Bauern Fanbeauftragter Thomas Weinmann. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Spinner kritisiert: „Das war eine Grenzüberschreitung.“ :woman_facepalming: :woman_facepalming: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Da kann man leider nur sagen, :face_vomiting:

  • Ach, heult doch rum... Adler sind Raubvögel. Die habe noch ganz andere Tiere in ihren Fängen. So ist die Natur. Mimosen, verweichlichte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gerade das edit - die Mod. aus dem Niederrhein soll mal die Fresse halten.
    2007 die Choreo mit dem angeschossenen WH-Wappen, aber da ist ja bestimmt nur Farbe an der Stirn ausgelaufen :woman_facepalming:
    Oder diese selten dämliche Colonia Spastica Aktion...
    Aber hauptsache "böse Kölner".


    VFL VERRECKE!!!!!!

    VORSTAND RAUS

  • Naja irgendwer muß halt von den Vereinen immer seinen Senf abgeben, auch wenn es sich um Sondermüll handelt der dort verbal über den medialen Kanal geschossen wird.
    An der Choero und dessen Inhalt gibt es nichts auszusetzen. Provokativ und vor allem Schlimm ist es, wenn die Polizeit die Wege der Fans bei Anreise und Abreise auf den Wiesen vor dem Stadion kreuzen läßt, und man sich zwangsläufig ins Gehege kommt. Da haben die COPS mal wieder ihre Schokoladenseite gezeigt was die Planung betrifft. :woman_facepalming:
    Schlimm ist es, wenn sich Hools mit Eisenstangen, in dem Fall ein rot weißer Begrenzungspfeiler dazu verwendet wird, am Boden liegende "Gegner" zu drangsalieren. So was ist Unehrenhaft.

  • Das sagt das FPMG dazu:


    Und das unser FP:




    Hmmm, irgendwie kann man keine Links mehr posten?

    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Danke für den Kommentar an unser Fanprojekt! Man kann ja zu Recht viel Kritik am Verhalten der Kölner üben. Aber dieses ewige Geheuchel nervt wirklich, das schürt im Zweifel doch nur noch mehr Aggressionen. Die einen sind "gut", die anderen sind "böse". was für eine Kinderkacke! Diese mangelnde Selbstreflexion - insb. von diesem komischen Fanbetreuer der Gladbacher - ist keinen Deut besser und m.E. höchst verwerflich!


    Was wäre das für ein Geschrei in der NRW-Presse, wenn Kölner einen solchen Angriff auf die Gladbacher-Heimkurve starten würden?!? Mitnichten eine verabredete Veranstaltung von Gleichgesinnten. Stattdessen ein gezielter Angriff mit reichlich Waffeneinsatz. So eine Aktion und dann etwas von "guten Gästen" faseln?!? Ekelhafte Heuchelei und Doppelmoral!!!


    M.E. muss einfach härter durchgegriffen werden, um solche Derby wieder zu beruhigen. Da liest man vorher, dass 12 Gladbacher und 23 Kölner eine Platzsperre haben. Das ist ja fast schon niedlich. Warum verteilt man hier nicht viel massiver Platzsperren? Und warum nur gegen Gladbacher und Kölner und nicht auch gegen befreundete Gruppierungen? Es gibt doch immer mehr den Trend, dass solche Derbys Krawalltouristen aus ganz Deutschland anziehen. Wenn´s dann an den wirklichen Geldbeutel geht, würden sich Einige schon gut überlegen, ob Sie dann trotz Platzsperre im Stadionumfeld auftauchen....

    5 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Der Express ist ein scheinheiliger Haufen.
    Es sind auf der Süd keine Fanutensilien verbrannt worden. Zerlegt vielleicht. Und das Polizeikonzept war total klasse... und die Choreo mit dem Pferdekopf in den Adlerklauen, Drama, Drama... Und ein von KINDERN bemalter Banner einer SOZIALEN EINRICHTUNG wurde von FC-Fans gestohlen und beschädigt. OH NEIN...
    Jetzt wird wieder dramatisiert, damit man noch ein paar Schlagzeilen machen kann.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich habe eben Gesänge aus dem Gästeblock wahrgenommen, die ich eigentlich nur in Verbindung mit einem älteren Mäzen eines Dorfvereins kenne. Hat man dessen Namen einfach durch Martin Kind ersetzt? Dürfte die Hannoverander Ultras gefreut haben, die immer mal wieder "Kind muss weg" gerufen haben.


    Jedenfalls finde ich es positiv, dass unsere Leute sich für die 50+1-Regel einsetzen, geht vielleicht etwas kreativer aber naja.

  • Nachtrag zur Diskussion: Wenn Euch doch schon auffällt, dass da bestimmte Begrifflichkeiten absolut unangebracht sind, und dies schienbar bisher keinem Moderator aufgefallen ist, warum meldet Ihr den Beitrag dann nicht einfach? Da wird sich lieber hier darüber beschwert, dass die Moderation nicht reagiert, anstatt selbige einfach kurz zu informieren. Wir können nicht überall sein und wir können auch nicht jeden Beitrag lesen. Bitte nutzt den Meldebutton, denn dafür ist er da.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der FC sollte jetzt hart durchgreifen. Die Selbstreinigung hat wohl versagt.


    Gab es denn eine Selbstreinigung? Meiner Meinung nach haben die Ultras in den letzten Monaten einfach die Füße stillgehalten. Mehr ist da nicht passiert. Ich persönlich bin zudem immer noch der Meinung, dass Rainer Mendel aus allen Ämtern verschwinden muss, die direkt oder indirekt mit der Fan-Arbeit zu tun haben. Er hat es die vergangenen Jahre nicht geschafft, da mal Ruhe und Ordnung reinzubringen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: