Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • den kapier ich nicht. :face_with_raised_eyebrow:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich frage mich, wie derart viele Pyrofackeln ins Stadion gelangen können. Schieben sich die Leute die in den Hintern, oder sind einfach die Kontrollen so lasch?

    Könnte mir vorstellen, das die zusammen mit den Fahnen rein gekommen sind. Die Fahnen wurden doch sicherlich gebündelt ins Stadion gebracht.

  • Ich frage mich, wie derart viele Pyrofackeln ins Stadion gelangen können. Schieben sich die Leute die in den Hintern, oder sind einfach die Kontrollen so lasch?

    Beides und es gibt genügend Frauen die gerne behilflich sind beim Transport.

  • Das weißt du sicher aus Erfahrung. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pyros können und werden in Körperöffnungen ins Stadion transportiert. Da ist fast jedes Mittel recht um das Zeug ins Stadion zu bekommen.

  • Das mag sicher schon vorgekommen sein, ist aber mehr eine Lagerfeuergeschichte. Wer sich etwas in den Arsch stecken muss, um es an den wahnsinnig guten Kontrollen vorbei zu bekommen, der macht es wohl eher des wohligen Gefühls wegen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube da geht es eher darum, was wie intensiv kontrolliert wird, als dass sich jemand etwas in Körperöffnungen steckt. Tendenziell wird es meiner Meinung nach sicherlich im Material eingepackt rein geschmuggelt, und das Risiko erwischt zu werden ist offensichtlich nicht sonderlich hoch. Das kontrollierte Abbrennen von Pyro und somit das Anmelden der Personen würde diese Themen sicherlich einfacher gestalten. Von mir aus kann jeder vom Zündeln halten was man will, nichtsdestotrotz war das am Samstag sicherlich nicht förderlich und wird sicherlich harte Konsequenzen nach sich ziehen. Geldstrafe ist garantiert. Bin gespannt wie der DFB darauf reagiert. Würde mich nicht wundern, wenn wieder eine Blocksperre Auswärts oder zu Hause kommt. Schwieriges Thema.

  • Der DFB sollte sich nun endlich, endlich, endlich einer venünftigen Diskussion um dieses Thema nicht weiter verschließen...aber bei dem Hurensohnverband mit seiner lächerlichen, koruppten Doppelmoral bleibt das wohl eher Wunschdenken.

  • Das wird einige k Euros kosten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geldstrafe ist garantiert. Bin gespannt wie der DFB darauf reagiert. Würde mich nicht wundern, wenn wieder eine Blocksperre Auswärts oder zu Hause kommt.


    Ich glaube die Blocksperre gab es eher für den ''Platzsturm'' als für die Pyros, die vor 2 Jahren mMn auch viel extremer waren, ich war ja beide Male da.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was denn? Ein bisschen Rauch ist doch gesund!


    Nur schade, dass es uns wieder Geld kostet. Aber ein Derby ohne Pyro ( :smiling_face_with_hearts: ) ist eben kein Derby.

  • Ich fand es nicht schlimm, was die Ultras von BVB gemacht haben gehört bestraft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was war denn da los?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayern Fan krankenhausreif geschlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im/am Stadion oder wie die Güllebauern?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mag sicher schon vorgekommen sein, ist aber mehr eine Lagerfeuergeschichte. Wer sich etwas in den Arsch stecken muss, um es an den wahnsinnig guten Kontrollen vorbei zu bekommen, der macht es wohl eher des wohligen Gefühls wegen.

    Und ganz egal wie oft das hier geschrieben wird, beim nächsten Qualm im Block kommt das Thema wieder auf.

  • Das war ein feines Derby, ich war wohl schon 20 Jahre nicht mehr 30min nach Abpfiff immer noch im Block am singen.

  • ich war wohl schon 20 Jahre nicht mehr 30min nach Abpfiff immer noch im Block am singen.

    Bisher hast Du ja auch immer nur mindestens 30 min. vor dem Spiel im Playa gesungen :winking_face: Respekt das Du im die Zeit noch singen konntest. Ich hätte gewettet das DU eher gegurgelt hättest 8)


    beim nächsten Qualm im Block kommt das Thema wieder auf.

    Mein Hinweis auf eine Körperöffnung bei Frauen war auch eher ironisch gemeint. So was würden nur Gladdi-Frauen machen, damit sie wenigstens einmal im Leben was anständiges........(den Rest lass ich mal weg :smiling_face_with_halo: )


    Ich hatte es schon geschrieben. Pyro vorm Spiel innerhalb der Choreo empfand ich als angenehm und hatte mit der teilweise wilden Abfackelei von früher nichts zu tun. Es ist halt die Kacke mit den Strafen.


    ALLEZ FC