Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Pyrotechnik ist halt verboten und somit strafbar. So ist das halt im Leben. Wenn ich was mache was verboten ist, muss ich damit rechnen, dass ich erwischt werde und dafür gerade stehen (bestraft werde) muss.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • War aber wohl ersteres wenn ich es richtig verstanden habe. Umso fragwürdiger finde ich die Schlagzeilen, aber ist ja nicht sonderlich schwer im Moment als "Journalist" mit dem Thema auf Leserfang zu gehen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Hatten die die Pyro nur dabei oder auch gezündet als sie festgenommen wurden?


    Bei ersteres kann ich mir dann keine große Strafe vorstellen.

    Hast auch immer Pyro in der Hose, wenn du ins Stadion gehst?

  • Servus ,
    was ich nicht wusste, dass diese Polizeikameras, mit denen man gerichtlich anerkannte Verfahren zu Bewegungsdaten bekommt, d.h. Vermummte verfolgen bis sie die Haube abnehmen, nicht in Stadien zugelassen sind.
    Da bezahlen die Clubs Balsam 1 Mio € für die sinnlosen Tor Eiweiße und solche Kamrasysteme sind nicht erlaubt :woman_facepalming:
    Ich gebe als Besucher doch ohnehin beim Ticketkauf die Rechte am eigenen Bild ab.
    Also worauf wird denn da gewartet?
    Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hast auch immer Pyro in der Hose, wenn du ins Stadion gehst?

    Mir ging es um das Strafmaß! :woman_facepalming:


    Ich persönlich gehe ins Stadion um meine Mannschaft verbal anzufeuern und Fußball zu gucken. Mit so einem Scheiß mache ich mir ganz sicher nicht die Finger schmutzig.


    Und jetzt halte dich fest. Ich kann sogar ohne Gewissensbisse vor und nach dem Spiel mit gegnerischen Fans ein zwei Bier trinken!

  • Ging mir es auch. Wollte auf was hinaus, was anscheinend nicht funktioniert hat :winking_face:


    Denke das Strafmaß dürfte nicht anders sein, auch wenn man die vorher abgefangen hat.
    Die Absicht ist klar deutlich, deshalb auch meine Frage.


    Einen Einbrecher, den man in meinem Vorgarten mit einem Kuhfuß aufschnappt, wird man ja auch nicht weniger bestrafen, nur weil Polizei ihn nicht vorher hat einbrechen lassen.

  • Einen Einbrecher, den man in meinem Vorgarten mit einem Kuhfuß aufschnappt, wird man ja auch nicht weniger bestrafen, nur weil Polizei ihn nicht vorher hat einbrechen lassen.

    Das glaubst Du wirklich??
    Bestraft wird nur nach begangenen Taten (Ausnahme vielleicht bei Terroranschlagsbemühungen oder bei rumgefummel mit Waffen ohne Waffenschein).
    Du kannst mit einem Bolzenschneider am Bahnhof an den Fahrrädern vorbeigehen. Erst wenn Du den Schneider ansetzt um ein Schloß aufzubrechen begehst Du eine Straftat die bestraft werden kann.
    Dein Einbrecher wird eher verwarnt als bestraft.


    Das ganze hat aber nichts mehr mit dem Threadthema zu tun.
    Ich hatte jetzt in kürzerer Zeit die Gelegenheit die Fans von unserem FC auswärts zu erleben (Frankfurt, Mainz, Darmstadt). Bei allen 3 Spielen war es durchgängig friedlich, auch wenn in Frankfurt die Ultras sehr lange der Eintritt ins Stadion verwehrt wurde.
    Auch wenn es bestimmt immer noch besser geht, bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem Verhalten. Auch wenn ich sehe was jetzt beim BVB passiert ist und das mit der Aktion vor dem RES gegen Brause vergleiche, kann ich nur sagen:"Chapeau Ultras" Das war in meinen Augen kreativ und absolut Gewaltfrei.


    ALLEZ FC

  • Tja das hat er sich selber Ausgesucht... Und ich hab immer gedacht das Leben wäre zu kurz um Fan von zwei Fußballclubs zu sein

    Save the planet - it`s the only one with beer