Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • In der Süd (S13) ganz oben unter dem Dach war die Stimmung gut :thumbs_up:

    Da ist sie immer gut du Schelm. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch Schmähgesänge enthalten mitunter juristisch relevante Beleidigungen; wo willst du da die Linie ziehen? Der Hinweis auf Urteile, in denen Person A Person B beleidigt hat und verurteilt wurde, nutzt da jedenfalls gar nichts.
    Noch blöder sieht es aus, wenn es herauszufinden gilt, wer Beleidigungen aus der Gruppe heraus angezettelt haben soll. Das geht vielleicht gegenüber einem Capo mit seiner Flüstertüte, niemals aber gegenüber jemandem, der etwas anstimmt, worauf Umstehende/-sitzende dann anspringen und mitgrölen, bis es halt die Runde macht. So was ändert sich von Spiel zu Spiel bekanntlich. Und da soll der Club dann jedes Mal den "Übeltäter" und Initiator ausfindig machen? Erzähl mal, wie er das hinkriegen soll, bevor du spekulativ unterstellt, die Clubs wollten das ja gar nicht und zahlten lieber Strafen an den DFB.


    Wieso soll er DEN Initiator ausfindig machen? Man weiß aus welchem Eck es startet, das reicht. Das sieht man auch auf den Kamerabildern, die sie im Stadion haben. Es macht doch keinen Unterschied, ob er der erste,zweite oder zehnte war. Für die direkte Verbreitung ist diese Person wichtig gewesen. Aber wenn man das unterbinden möchte sollte man so nah wie möglich an diese Gruppe ran.
    Und da ist es eben wie bei anderen Sachen auch. Wenn die ersten Stadionverbote /Hausverbote/Dauerkartenentzug bekommen und das bekannt werden würde, würden sich viele überlegen da mitzumachen. Da schrumpfen die Eier eben wieder.


    Natürlich nutzen Urteile wo Person A Person B beleidigt. Das sind Vergleichsurteile, die werden fast immer bei so etwas herangezogen.
    Welcher Schmähgesang enthält juristisch strafbare Beleidigungen? Glaube eher, dass dir nicht klar ist, was juristisch wie zu bewerten ist und deshalb alles in einem Topf wirfst. Und dabei sollten wir es auch belassen, weil es nichts bringt, jeden Fall durchzugehen.

  • Was war das wieder für ein Vollidiot, der mit Abpfiff, eine Leuchtkugel unters Dach geschossen hat, in der Nord.

  • Kein Wunder das der Gästeblock nicht mehr voll wird, wenn die alle ihre Zeit auf der Wache verbringen.

  • Wieso soll er DEN Initiator ausfindig machen? Man weiß aus welchem Eck es startet, das reicht. Das sieht man auch auf den Kamerabildern, die sie im Stadion haben. Es macht doch keinen Unterschied, ob er der erste,zweite oder zehnte war. Für die direkte Verbreitung ist diese Person wichtig gewesen. Aber wenn man das unterbinden möchte sollte man so nah wie möglich an diese Gruppe ran.

    Es reicht eben nicht zu wissen, "aus welchem Eck das startet", um individuelle Strafen zu verhängen. Da die meisten Fans nicht organisiert sind, können sie auch nicht als Teil einer Organisation bestraft werden. Also käme hier nur der Nachweis individueller Handlungen infrage. Mit Kameras ist es aber schon schwierig genug, einzelne Beteiligte an Schlägereien, Becherwürfen, Pyros etc. ausfindig zu machen - angesichts des in der Regel zu großen Bildausschnitts. Das sind immerhin physisch erkennbare Vergehen.


    Wenn das nicht mal in solchen Fällen immer klappt, wie soll das dann bei akustischen/verbalen Vergehen funktionieren? Mit Schwadronen von Lippenlesern vielleicht? Oder man hängt am besten gleich jedem Stadionbesucher eine Körperkamera mit Mikro um?

  • Du weißt nicht wo von was du redest und versuchst es deshalb immer ins lächerliche zu ziehen. Immer wieder wirfst du alles in einen Topf, egal wie absurd und falsch es ist.
    Die Situation bei Pyro ist doch eine ganz anderer als beim rufen einer Beleidigung.
    In Dortmund hat man durch die hochhauflösenden Kameras genau die festgemacht, die die Spruchbänder ins Stadion geholt haben.


    Es gibt auch eine Doku wo, die Kameras im Kölner Stadion vorgeführt wurden, und das war mein ich sogar noch die ältere Generation. Da sieht man sehr deutlich wer sich bei den Rufen beteiligt. Wenn ich die bei youtube finde, verlinke ich die.
    Das man bei Pyro keinen erwischt, hat nicht den Grund, dass man einen zu großen Bildausschnitt hat, sondern das die Intelligent vorgehen, sich verstecken, verkleiden/vermummen und der Rauch ebenfalls stört.
    Das alles wird man bei den Beleidigungen alles nicht haben.

  • Die Situation bei Pyro ist doch eine ganz anderer als beim rufen einer Beleidigung.

    :woman_facepalming: Das sagen ich und andere dir doch schon die ganze Zeit! Allein du tust so, als könne und müsse man Beschimpfungen in genau der gleichen Art und Weise festhalten und die Übeltäter wie im Falle physischer Handlungen bestrafen.

  • Du weißt nicht wo von was du redest und versuchst es deshalb immer ins lächerliche zu ziehen. Immer wieder wirfst du alles in einen Topf, egal wie absurd und falsch es ist.......

    kann es sein, dass du eventuell auch mal in den Spiegel schauen solltest. Du bist nicht gerade bekannt hier als das du nicht zu jedem und allem deinen Senf dazugibst. Da ist dann auch manchmal für Mitlesende etwas Verwirrung in den Threads. Also bitte nicht immer die User persönlich angreifen und so hinstellen als ob sie alle keine Ahnung haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @FC-Fan


    Wenn ich in der Kurve stehe und mir den Schal über mein (Haifisch) Maul ziehe, wie willst du erkennen das ich gerade
    Nettigkeiten richtung Gegner rufe?

  • kann es sein, dass du eventuell auch mal in den Spiegel schauen solltest. Du bist nicht gerade bekannt hier als das du nicht zu jedem und allem deinen Senf dazugibst. Da ist dann auch manchmal für Mitlesende etwas Verwirrung in den Threads. Also bitte nicht immer die User persönlich angreifen und so hinstellen als ob sie alle keine Ahnung haben.

    Wenn einer schreibt, dass die Kameras schon bei Pyros nicht nutzten und man deshalb nicht erkennt ob jemand mitschreit, dann hat diese Person halt keine Ahnung von dem, was er da von sich gibt.
    Und wenn das in dem klaren Fall so ist, dann schreib ich das auch.
    Er ist doch gar nicht interessiert daran sachlich über die Sache zu diskutieren.



    @FC-Fan


    Wenn ich in der Kurve stehe und mir den Schal über mein (Haifisch) Maul ziehe, wie willst du erkennen das ich gerade
    Nettigkeiten richtung Gegner rufe?

    Wenn du dir den Schal über das Maul ziehst, kommt dann was raus? Irgend ein unverständliches Gebrabbel.


    Und willst du dann das ganze Spiel über mit dem Schal vor dem Gesicht rumstehen/sitzen?

  • Wenn du dir den Schal über das Maul ziehst, kommt dann was raus? Irgend ein unverständliches Gebrabbel.


    Und willst du dann das ganze Spiel über mit dem Schal vor dem Gesicht rumstehen/sitzen?

    Das ist schon verständlich was ich dann von mir gebe. Ausserdem ruft man ja nicht die ganzen 90 Minuten irgendwelche
    Sachen gegen die Gegner :winking_face:

  • Ich habe das Ding nur noch fliegen sehen. Kam die aus dem Heimbereich?Von der Qualmspur in der Luft habe ich das vermutet.

    Kam aus dem Unterrang, aber meine, nicht aus dem Gästeblock.

  • Habe vergeblich darauf gewartet, das der Rest des Blocks, über den Deppen herfällt. :face_with_symbols_on_mouth:

  • Kriegen wir jetzt auch ne Blocksperre im nächsten Heimspiel, wegen den Beleidigungen gegenüber Weiser.???


    Langsam würde es peinlich werden.

  • Weiser ist ja keiner der Sugar Daddys beim DFB, also natürlich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ich mehr als 1 mal in der Saison im Müngersdorferstadion bin. Habe ich was nicht mitbekommen oder sind die Durchsagen Treppen und Mundlöcher frei halten(ca alle 15 min) Auflage vom D*B oder woher kommt das. Es nervt etwas und finde es unnötig.


    Vielleicht kann es mir jmd erläutern

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Durchsagen gibt es meine ich erst seit dieser Saison, zumindest in der Häufigkeit.


    Das auf der Nord zum Abpfiff kam meine ich auch von Nordheimunterrang, sah von der Süd so aus. Hab auch im Block (Nord) keine Bewegung erkannt die auf eine Festnahme (oder Festsetzung) schließen lässen könnte. grübel

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins