Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und wenn dann noch einige schön die Arme nach vorne schmeißen, passen zum Takt, dann wird es schwer zu behaupten, dass man was anderes gerufen hat.

    Und noch schwieriger wird es zu beweisen sein was man wirklich gerufen hat. Bei lautem Rufen haben sogar Lippenleser ihre Schwierigkeiten das gerufene klar zu definieren.
    Und da gilt meines Erachtens die Unschuldsvermutung

  • Ist natürlich auch eine Möglichkeit, um ein größeres Stadion herumzukommen: Man erteilt einfach so vielen Besuchern auf der Basis von Lippenlesen Stadionverbot, bis 50.000 Plätze mehr als genug sind. :face_with_tears_of_joy:

  • Das sollte sowieso geltendes Recht sein. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sizilianer* (komm jetzt nicht mit sizilianisch)


    Aber:
    Deutscher Pass und Geburtsort Köln :winking_face_with_tongue:



    Btw: Was ist mit "Fijur", "Sackjeseech" etc.? Wird dann der lange Tünn Lippenleser?

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Statt der Durchsagen fängt man besser mal an die Ursache zu bekämpfen und unterbindet diese absolut beschissene und asoziale Unart mit einer Karte zig weitere Leute in den Block zu holen.Ich warte nur das irgendwann mal etwas passiert und dann die Frage aufkommt warum der Block so voll war.


    Zum Fahnenklau fällt mir nur Kindergarten ein. Und da sehe ich nicht die Gladbacher in der Pflicht besser aufzupassen, tut mir leid. Mir sagt einfach mein Anstand,dass ich in Räumen fremder Gruppierungen nichts zu suchen, geschweige denn zu entwenden habe. Selbst wenn es Gladbacher sind.

    :grinning_face_with_big_eyes: sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • http://www.rp-online.de/sport/…nkneipe-auf-aid-1.6701208


    ...Ebenso ärgerlich war es für viele, dass ab der 70. Minute kein Support mehr aus den unteren Reihen des 16ers kam. Als die Zaunfahnen eingepackt wurden und die Ultraszene das Stadion verließ, kam in Block 16 schnell Unruhe auf. Schnell verbreiteten sich erste Gerüchte. In verschiedenen Kommentarspalten, in den sozialen Netzwerken und auf diversen Blogs machten vorschnell vermeintliche Meldungen darüber die Runde, dass Kölner in den Raum der Gladbacher Ultraszene eingebrochen seien und dort Fahnen und Schals entwendet hätten.
    Mal wieder zeigte sich, dass man besser in Ruhe recherchieren sollte und nicht unbedingt der erste im News-Feed sein muss, der irgendeinen geistigen Dünnpfiff in die Welt bläst. Es stimmt zwar, dass Kölner Ultras in Gladbach waren – allerdings nicht in irgendeinem Fahnenraum. Entwendet wurde also nichts, verletzt auf Gladbacher Seite niemand. Mehr ist nicht passiert und dementsprechend gibt es auch nicht mehr zu berichten. Wir haben mit Gewalt nichts am Hut, verurteilen es jedoch ebenso, wenn Leute Halbwahrheiten als vermeintlich „sichere“ Infos im Internet verkünden. Vor allem solche Blogs oder Internet-Helden, die gar nicht im Stadion sind, sondern von Zuhause irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen...


    Ja, ich weiß... auf solchen Seiten treibt man sich nicht rum... Schande über mein Haupt. :clown_face:
    Aber so schlimm kann es jetzt ja nicht gewesen sein.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Na ja, gibt ja auch andere Berichte, u.a. von Ottos der Sottocultura. Mal gucken.

  • Sorry, find ich nicht mehr. Waren welche auf Twitter, hab auch von irgendwelchen Sprachdateien gehört (!).


    Wir werden es am 8. sehen.

  • hm, schade.


    Und um ehrlich zu sein: das Statement vom Gladdi Blog hört sich etwas sehr nach "damage control" an.


    Lassen wir uns überraschen....

  • Bumsi! Mehr braucht es eigentlich nicht, um diesen Schwachmatenverein zu charakterisieren...


    In Gladbacher Szene-Kreisen werden, zumindest verbal, schon die Messer gewetzt. Motto: Kölner jagen!


    Die Ottos...

  • Freut mich wenn es ihm gefallen hat. Trotzdem setz ich mich nun gern in die Nesseln und sage das ich es als grauenhaft empfinde , wenn 90 Minuten ein Kind im Stadion neben mir sitzt, welches noch nicht das Interesse hat ein Spiel 90 Minuten aufmerksam zu verfolgen. Erst möchte es einen Apfelsaft, dann muss es zum Klo, dann fragt es wann das Spiel aus und dann fängt alles von vorne an , in Endlosschleife. Ich kann das leider nicht ausblenden und beginnen in diesem Moment Kinder zu hassen. Der Moment wo der Stadionbesuch "gefährlich" wird. Für wen auch immer. Schlimmer sind nur noch Frauen die sich über den gestrigen Tag unterhalten und nur zum Fußball gehen, weil es gerade hipp ist.Ich hingegen fühle mich im Stadion sicher. :grimacing_face:

    Hehe...ich verstehe schon was du meinst...kann es was die Mädels oder auch andere angeht die das Spiel nur nebensächlich beobachten absolut unterstreichen.
    Allerdings bei den heranwachsenden “Geißböckchen“ bin ich nur teilweise auf deiner Linie.
    Meine Tochter war zum Glück damals mit 3Jahren..erstes Spiel 3:0 Heimsieg gg Golfsburg :grimacing_face: ...total auf das Spiel und noch viel mehr auf das Drumherum....Gesänge/Publikum...fokussiert.
    Zeitig angereist...mit Hennesbesuch :hennes: in der Woche vorher....mit Hennes Foto vorm Spiel...Würstchen...Getränk...
    Natürlich müssen die Kids in dem Alter auch einmal häufiger zum Klo oder haben Durst/Hunger.
    Allerdings gehört es für mich auch da zur Aufgabe der Eltern den Stadionplatz nicht zum “Spielplatz“ werden zu lassen.
    Merke ich das mein Kind sich überwiegend auf andere Dinge konzentriert/beschäftigt...also der Fußball uninteressant ist....dann ist es einfach noch zu früh um es mitzunehmen.
    Ich hatte auch schon im Laufe der Jahre ein paar mal das Glück wirklich nervige Kids neben mir zu haben.
    Anfangs geht man drüber hinweg...irgendwann nervt es nur noch.
    Das ist dann natürlich nicht das Kind sondern die schuld der Eltern.
    Kinder sollen sich...so sehe ich das...auch im Stadion etwas “freier“ bewegen dürfen.
    Sie sollten langsam herangeführt werden.
    Ich hab meine Kleine auch nicht immer mitgenommen...so stieg die Vorfreude zum nächsten mal noch mehr :face_with_tears_of_joy:
    Grundsätzlich bin ich pro Kinder im Stadion...nur muß es auch Sinn machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • das ist doch mal ein ausgewogener Kommentar :thumbs_up:
    man merkt, dass du Erfahrung mit Kindern im Stadion hast

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.