Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Kann Jemand zufällig den Text von dem Lied wiedergeben?
    Ich verstehe immer nur "Wir träumen von Europa und dem Europapokal".
    Habe mich schon gegen die Hertha gefragt wie der restliche Text lautet.

  • Kann Jemand zufällig den Text von dem Lied wiedergeben?
    Ich verstehe immer nur "Wir träumen von Europa und dem Europapokal".
    Habe mich schon gegen die Hertha gefragt wie der restliche Text lautet.


    Wir träumen von Europa - Vom Europapokal
    Nur ein Mal erste Runde - Wo wir spiel'n ist uns egal
    Wir folgen Dir, nach Moskau nach Rom
    Schwenken Fahnen in Amsterdam
    In Mailand gibt's Pyro, in Warschau Krawall (/aufs Maul)
    Und in London singen wir dann:
    Wir träumen von Europa...

  • Bin gespannt auf die Fahrt mit dem Sambazug gen Hamburg. Meiner erste längere Auswährtsfahrt mit Zug statt Auto, und das im Alter von 49. Aber ich freue mich schon drauf. Morgens um halb sieben geht's los.

  • Bin gespannt, wie es dir gefällt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin gespannt auf die Fahrt mit dem Sambazug gen Hamburg. Meiner erste längere Auswährtsfahrt mit Zug statt Auto, und das im Alter von 49. Aber ich freue mich schon drauf. Morgens um halb sieben geht's los.


    Mach dich auf was gefasst :smiling_face:


    Ich für meinen Teil werde direkt von den Ringen zum Hbf kommen, und dann in den Zug nach HH steigen. (werden sicher einige genauso machen)


    Auf dem Weg zum Hbf dann noch Whisky besorgen, damit man die Cola nicht pur trinken muss :thumbs_up:

  • Da wollten sich ja wohl scheinbar einige am Airport in Weeze die Gesichter veredeln.
    FC/BVB und Schlacker....
    35 vollbesetzte Autos vor Ort?Wenn das denn so stimmt....
    Mich wundert so langsam nix mehr....
    Personalien wurden gesichert.
    Soll man diesen Leuten Stadionverbote erteilen?Karten oder Mitgliedschaft entziehen?
    Was meint ihr?
    Es wird ja auch in dem aktuellen Artikel auf eine Reaktion der Vereine “gedrängt“....in den Raum gestellt.
    Ich weiß gar nicht ob das so einfach geht.
    Fernab vom Stadion...quasi “privat“ verabredet.
    Selbst wenn sie den Vereinen zuzuordnen wären.
    Dann müßte man ja zb....ok,etwas überzogen aber grundsätzlich?...bei ner Wirtshausschlägerei wenn dort welche verschiedene Trikots tragen ähnlich handeln oder?
    Mir ist natürlich ein Unterschied bewußt...verabreden zu ner schlägerei ist nochmal was anderes...ich meine das aber rein rechtlich.
    In wie weit soll...darf oder muß ein Verein bei so etwas reagieren was dann auch rechtlich auf sicheren Beinen steht?
    Finde ich gar nicht sooo einfach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Drittortausseinandersetzung.


    Da hat der Verein nichts zu Melden.

  • Unser Obermoralapostel hat ja noch nichts geschrieben.


    Da verabredet man sich zu einer gepflegten Hauerei weit ab vom Schuss und die Herren in Blau funken dazwischen. Anstatt die sich drum rum stellen und vermutlich noch was lernen, müssen sich sie halt mit Anzeigen (falls überhaupt, ist ja nix passiert) schreiben vergnügen. Da wundert man sich das Amri & Co in ruhe ihre Pläne schmieden können. Wenn man gerade nichts anderes zu tun hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Drittortausseinandersetzung.


    Da hat der Verein nichts zu Melden.

    Ist dem so?


    Ich kenne jetzt nicht die AGB für Dauerkarten genau, könnte mir aber vorstellen das der FC das Recht hat diese von sich aus zu kündigen. Vorausgesetzt die Personen haben eine Dauerkarte.


    Stadionverbote kann ich mir nicht vorstellen. Da es wie du schreibst an einem Drittort und außerhalb eines Spieltages geschehen ist.

  • Nur bei ausserordentlichen, wichtigen Gründen. Diese sind:


    1) SV
    2) keine/unvollständige Zahlung nach zwei Mahnbescheiden.


    Aus Punkt 7.3 der Dauerkarten AGB

  • Wer bleibt denn noch in Hamburg? Fahren ja einige Busse erst gegen 00:00 Uhr zurück. Die FC-Party im Gruenspan ist wohl ausverkauft.

  • Ich fahre mit dem Sonderzug. Da ist nicht viel mit in HH bleiben.

  • Puh, war das gestern anstrengend in Hamburg, wenn man aus dem Sambazug kam. So viele Kilometer bin ich den letzten zehn Jahren nicht gelaufen wie von einer S-Bahn-Station zu diesem Stadion quer durch einen "Volkspark".


    Vor allem der von unseren grünen Freunden in Kampfmontur erzwungene Fußmarsch durch ein Hamburger Villenviertel in Richtung "Volksgarten" geriet aber einigermaßen lustig. Dort machten die Anwohner von Fenstern und Balkonen aus Fotos und Videos von uns, als seien wir nie da gewesene Außerirdische.


    War das in der Vergangenheit auch schon so, werte Auswärtsfans, oder darf ich mir etwas darauf einbilden, mich in einem Hamburger Villenviertel bewundert zu fühlen? :winking_face:

  • Der Fußmarsch war schon geil :thumbs_up:


    Die Schmier hätte aber nicht sein müssen grübel

  • Fremdschämzeit in Müngersdorf.
    Eine verunsicherte Mannschaft in einer ersten Halbzeit beim Stand von 0:0 auszubuhen: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Einfach nur zum brechen, dass sich ein ganzes Stadion wieder von der miesen Laune einiger Ultras mit runterziehen lässt.


    Einige Ultras wurden scheinbar eingekesselt und teilweise verhaftet. http://www.express.de/sport/fu…-frankfurt-spiel-26664172


    Das bestätigt mich in zwei Dingen: 1. Die Ultras denken in erster Linie eben doch ganz klar an sich selber, nicht an den Verein, der kommt an zweiter Stelle irgendwann... und 2. ohne Ultras ist in Müngersdorf keine Stimmung mehr möglich.


    Und nur dadurch sind die Pfiffe zur Halbzeit überhaupt möglich. Diese paar Erfolgsfans die es bei uns gibt pfeiffen auch sonst mal, dringen damit aber nicht durch sonst.

  • Fremdschämzeit in Müngersdorf.
    Eine verunsicherte Mannschaft in einer ersten Halbzeit beim Stand von 0:0 auszubuhen: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Es wurde wegen des verletzten Frankfurters gepfiffen.