Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • In den 80ern hätte man darüber nur geschmunzelt, heutzutage wird man dafür ausgepfiffen. Moderner Fußball halt... und dieses Gutmenschengestampfe geht mir auf den Sack, das ist Fußball.

    Was hat das mit Fußball zu tun?

  • Sorry aber wenn bei den Gesängen gegen Hopp unser Stadionsprecher darum bittet das zu unterlassen und die Reaktion ist die, dass dann weiter und noch lauter gesungen wird, zeigt den Geistlichen Horizont einiger Leute. Ebenfalls stellt man sich damit auch wieder gegen den Verein und vermutlich wird eine erneute Geldstrafe von der Mafia folgen. Warum besinnt man sich nicht auf die Unterstützung der eigenen Manschaft anstatt andere zu beleidigen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So geil.
    Jetzt haben sie plötzlich Angst, dass ein Topf gezündet wird.
    Als ob ein 08/15 Fan den mitbringt. Also haben die vor ihren eigenen Leuten Angst.


    Weiß auch gar nicht wovor die so eine Angst haben. Vertreten die nicht sonst die Meinung, dass es nicht so viel Geld sei und der FC das doch mal bezahlen könnte, obwohl die das verursachen? Auch das der FC sich doch mal gegen den bösen DFB wehren sollte und das die Strafen doch gar nicht rechtmäßig wären. Wo ist da das Problem. Kann man doch dann locker beweisen.

  • Es gibt halt echt ne Menge dumme Menschen, leider verkleiden sich auch ein paar davon als FC-Fans. Dieses hohle Ultra-Gelaber geht einem langsam echt auf die Nerven. Die wollen einfach nur Macht...Furchtbar...

  • Bei weitem nicht nur Ultras haben nichts gegen diese Gesänge.


    Statt über solche Nichtigkeiten solltet ihr euch darüber aufregen, dass bspw. Bayernfans in Madrid willkürlich niedergeknüppelt werden ohne jeden Grund.


    Und wo wart Ihr Helden eigentlich, als Uli Hoeneß jede Woche als A*schloch besungen wurde? Fandet ihr wahrscheinlich widerum witzig...

  • Bei weitem nicht nur Ultras haben nichts gegen diese Gesänge.


    Statt über solche Nichtigkeiten solltet ihr euch darüber aufregen, dass bspw. Bayernfans in Madrid willkürlich niedergeknüppelt werden ohne jeden Grund.


    Und wo wart Ihr Helden eigentlich, als Uli Hoeneß jede Woche als A*schloch besungen wurde? Fandet ihr wahrscheinlich widerum witzig...

    Nee, genauso hirnrissig. Genauso das auch noch gut zu heißen

  • ehrlich gesagt habe ich noch nie was mit den Schmähgesängen anfangen können.


    Klar Fussball lösen Emotionen aus, aber warum soll man unnötig Fikalausdrücke, Beleidigungen rumposaunen.

  • Vermutlich kapieren einige immer noch nicht, dass diese Schmähgesänge nicht nur unoriginell sind, sondern auch, dank DFB und DFL ein kassentechnisches Problem für den :FC: darstellen.



    In den jungen 80ern wurden z.B. bei der Hertha spontan Lieder angestimmt, die die 30er und 40er Jahre verherrlichten. Damals wurde so etwas noch geduldet, heute ein No Go. Schon zu dieser Zeit empfand ich solche Lieder als äußerst fragwürdig. Ich denke jeder stimmt mir zu, dass so etwas nicht im Geringsten tolerierbar ist.


    Meines Erachtens fehlt bei einigen der Singenden dann doch so etwas wie emotionale Intelligenz. Ich muss nicht mit allem einverstanden sein was Herr Hopp macht, aber jemanden deswegen so zu verunglimpfen?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • An wen darf man sich bei beleidigenden Fangesängen wenden? Hat da jemand eine Anschrift/Telefonnummer?

  • Als ob ernsthaft nur Ultras Schmähgesänge und beleidigende Sprüche im Stadion raushauen würden. Auf welchem Planeten lebt Ihr denn bitte? :face_with_tears_of_joy:


    Die Sprüche gab's schon, als die Leute noch bevorzugt mit Kutte ins Stadion gegangen sind und Ultra keine Bewegung war, sondern nur ein Wort...


    Und dass solche Beleidigungen vom Verband und der Liga nur dann gegeißelt und sanktioniert werden, wenn sie gegen die beiden Lieblingsgeldgeber Hopp und Mateschitz, die neuen Posterboys des modernen Fußballs ausgestoßen werden, zeigt doch, worum es da eigentlich geht und wie doppelzüngig und lächerlich hier argumentiert und mit zweierlei Maß gemessen wird....


    Und nur weil jemand Geld spendet, macht einen das weder sympathisch noch zu einem guten Menschen. Zumal man damit eben auch wunderbar öffentlichkeitswirksam ich werben und es dadurch im Endeffekt refinanzieren kann.... Gerade wenn man so etwas immer an die große Glocke hängt, bekommt das so ein Geschmäckle...


    Aber ist nur meine eigene Meinung.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • MIMIMI...
    Die größten Sofafurzer mit ihrer künstlichen Empörungswelle...haben keine anderen Sorgen, als sich über ein paar unterbelichtete Gesänge zu echauffieren.


    Das ist wirklich ein ganz neues Phänomen, und da müssen wirklich auch die Ultras dran Schuld sein; kommen doch vom Rest des Stadions und in den Eckkneipen dieser Welt und von jedem vollgefurzten Sofa stets nur reflektierte und sachlich fundierte Kommentare zum Fußball im Allgemeinen und handelnden Personen im Speziellen.


    Echte Spezialisten... :woman_facepalming:


  • Ist doch alles okay. Aber sanktioniert wird halt der FC und nicht diejenigen, die der Meinung sind sich unflätig zu äussern.
    Verschafft das Pöbeln den denjenigen eine gewisse Genugtuung gegenüber Hopp oder ist das nur eine Stimmungsmache mit Aggressionsabbau? Ist nur eine wertfreie Anfrage

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!